Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von SoniHH
    hmm also gift hilft meinstens auch nicht, wenn z.b. ne firma absender ist oder ne rechnung bei liegt oder es viele gleiche artikel sind ;)

Die Angabe GIFT hilft auch bei privaten Absenders nichts. Wenn meine Schwester aus den USA zu uns nach Deutschland Ihre Weihnachtspäckchen sendet, kamen die schon geöffnet und ungeöffnet an. Es lässt sich kein Zusammenhang erkennen. Das erfolgt (IMHO) willkürlich.

Zusätzlich kann ich die Aussage von senderlisteffm unterstreichen !

http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=271284&pagenumber=2

Das Zitat stammt aus dem verlinkten Thread. Da es vermutlich noch andere gibt die dieses Produkt interessant finden, habe ich mal einen neuen Thread hierzu erstellt.

Soweit ich die Webseite verstehe kann das Produkt zwar hier erworben werden, ob allerdings eine Zulassung für den Betrieb mit der Reichweite von bis zu 9 KM in BRD gegeben ist, konnte bissher von Disty noch niemand beantworten. Meines Wissens nach gilt bei uns eine DECT-Zulassung für Reichweiten bis 300 m im Freien.

Weis jemand von Euch was genaueres ? Parallel hierzu erfolgt eine Anfrage an Hagenuk direkt.

PS: Der Verkauf sagt nichts über die Betriebserlaubnis in der BRD aus ;)

Hier der Link zur Webseite des besagten Produktes:
    http://www.disty.de/deutsch/re…menu1.html&oben=undefined

Also ich fasse jetzt mal den ganzen Thread mit den Ideen ( welche auch machbar wären) zusammen:

Lösung 1:

- DECT und WLAN Basis, Funkverbindung mittels Repeater auf halber Strecke verstärken.

Nachteil: Hardware kostenintensiv, stabile Funkverbindung nicht garantiert, Zustimmung von Inhaber erforderlich aufgrund möglicher Sensibilität von Stellplatzinhabern bezüglich Funkverbindungen, wenn die Eigentümergemeinschaft nicht zustimmt, wirds mit dieser Installation nichts.
    Vorteil: T-Com Festnetztarife (Call & Surf) können beantragt werden.

Lösung 2:

- Erdkabel eingraben

Nachteil: Erdkabel sehr teuer, Mannpower fürs Eingraben erforderlich, Zustimmung der Eigentümer und des Grundstückverwalters erforderlich, wenn die Eigentümergemeinschaft nicht zustimmt, wirds mit dieser Installation nichts.

Vorteil: T-Com Festnetztarife (Call & Surf) können beantragt werden, stabile Internet- und Telefonverbindung

Lösung 3:

- Internet via GSM

Nachteil: langsame Geschwindigkeit, mehrere PCs über Netzwerk nahezu ausgeschloßen, Mobilfunk erforderlich (womöglich schon vorhanden), Verfügbarkeit vom Anbieter abhängig
    Vorteil: die schnellste, einfachste und vermutlich günstigste Lösung ins Internet zu kommen.

Das sind nun die 3 Möglichkeiten die gegeben sind. Wie Du lesen kannst, hat jeder seinen Favoriten (je nachdem in welcher Branche er arbeitet :D ).

Mein Favorit ist und bleibt Lösung 2. Aus einem einfachen Grund: Wenn das Kabel verlegt, der Router programmiert und die Zugänge geschaltet sind, dann klappt Internet sozusagen auf Knopfdruck: PC an, IE (oder was anderes) aufmachen, URL eintippen und schon bin ich drin! Weiterer Vorteil: T-Com brauch lediglich einen Anschluß auf die Rezi zu schalten, und das ist die einfachste Übung für die Jungs.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Ich gebe dir recht, dass die Stabilität der Verbindung ein Problem darstellen könnte. Nichtsdestrotrotz ist es eher an den Haaren herbeigezogen, so etwas wie "Zustimmung des Eigentümers" oder "Korrosion an den Zuleitungen" als Gründe für ein ach-so-stabiles Internet via Satellit oder via Mobilfunk herbeizuführen.

Ich vestehe zwar nicht wie du meinst dass ich meinte die Zustimmung des Eigentümers stehe in dem Zusammenhang mit eventueller schlechter Verbindungsqualität bei WLAN und DECT. Ich ging eben auf die Problematik ein dass der Threaderstellter sich auf einem Campingplatz befindet und da gehört bei so einer Konstruktion nunmal die Zustimmung des Eigentümers dazu! Ob er nacher ne gute oder schlechte Funkverbindung hat ist wieder was ganz anderes. ;)

Einigen wir uns darauf dass die Funklösung die vermutlich schwierigste ist ?! :cool:

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Ach, sind sie?
    Und was ist dann das hier?
    Davon ab: Auch DECT über 250 Meter im Freien ist wirklich nicht so abgefahren, das habe ich selbst schon gebaut. Wir reden hier ja nicht von Gebäuden sondern wirklich von freiem Gelände.

Tante Edith sagt: Hier auch noch mal eine bebilderte Anleitung. Hach, ist das unprofessionell. :)

Die dargestellten Lösungen mögen Funktionieren, das bestreitet sicher niemand. Allerdings sollte man doch eher auf das Problem der Threaderstellerin eingehen.

Ich bin mir hundertprozentig sicher dass, sollte sie die Funksachen bauen, es folgende negativen Folgen haben wird, bei der von Ihr genannten Entfernung:

- Telefonverbindung nicht stabil
    - WLAN bleibt nicht stabil
    - Wandalissmus am Außengehäuse
    - Korrosion an den Zuleitungen des Außengehäuses
    - Zustimmung des Eigentümers erfolgt nicht

Also, nochmal bitte durchlesen dass sich die Threaderstellerin auf einen Art Campingplatz befindet und nicht eine eigenes Haus mit eigenen Grundstück hat.

PS: Ich gehe mit WLAN über meine Eltern auf der anderen Straßenseite ins Netz. Das sind 50 Meter direkte Verbindung und das Signal ist schwach. Hardware ist D-Link und alles auf maximal eingestellt.

Vorweg: T-Online legt bei den Zugangsdaten bei wie man DSL am mitgelieferten Router/Modem einrichtet. Somit glaube ich Dir nicht dass das nicht dabeisteht! :mad:

Falle es doch so sein sollte, dann verwende hier bitte die Suche. Ich verwette meinen TT-Account dass es mit Sicherheit mindestens 3 Threads gibt die dein Problem beantworten. Ein bischen Eigeninitative verlagen wir schon. Andernafalls komme ich gerne für 50 Euro Brutto die Stunde zu Dir (zzgl Fahrkosten) und installieren Dir dein Modem und dein DSL!

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Seh ich nicht ganz so... ;)
    Altintop kann man als UEFA-Cup-Niveau beschreiben. Da geb ich Dir Recht.
    Allerdings glaube ich nicht, daß die Bayern-Führung für den UEFA-Cup plant und einkauft. Niemand will sich absichtlich klein wirtschaften. Das ist doch albern, also bitte!

Die Frage ist nicht ob sich Bayern einen Top-Spieler leisten kann (das können die sicher), sondern ob ein Top-Spieler zu den Bayern wechseln will!
    Und momentan spricht halt gegen die Bayern: Es fehlt eine klare Linie ! Man verpflichtet Hitzfeld erstmal für 4 Monate und dann sieht man weiter. Das ist nicht der Bayern Stil den wir alle kennen! Die Bayern haben noch nie kurzfristige Aktionen gemacht. Und das ist halt in den letzten Wochen der Fall gewesen. Trotz gegenteiliger Aussagen von Hoenes in der Winterpause!

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Planung geht immer in Richtung CL und selbst wenn sie es nur in den UEFA-Cup schaffen sollten, können sie eine Saison auch nur mit der UEFA-Cup Kohle überleben.

Wie gesagt wird es an der Kohle nicht scheitern. Ob aber auf dieser Basis der eine oder andere Spieler noch haltbar ist, ist wieder eine andere Frage.

@ Bob_Harris
    Muss Dir leider wiedersprechen!

Nach außen hin hat der FCB die Ansprüche CL und nationale Erfolge, da ist richtig. Muss ja auch.

Aber Hoenes würde fahrlässig sein wenn es intern nicht Notfallpläne gibt. Und ich denke so blauäugig ist das Management des FCB nun doch nicht. Dass es auch mal Schiefgehen kann. Falls doch, dann sollten Hoenes und der Kalle doch schnellstens zurücktreten.

Auch wenn die Kasse prall gefüllt ist, wird es nahezu unmöglich sein einen Top-Mann zu verpflichten. Gerade Spieler vom Schlage Shevchenko, Rybery und co. wechseln nicht zu einem UEFA-Cup Club. Und auserdem verdienen Spielerberater an den Erfolgen Ihrer Jungs in den Clubs mit. ;) Und leider sieht es momentan bei den Bayern derzeit nach UEFA-Cup aus, wen nicht in der Mannschaft was passiert.

Der FCB wird sicher gute Leute motivieren können zu denen zu wechseln, jedoch keine vom Schlage der oben genannten.

Und den Einkauf von H.Altintop, kann man ja jetzt erstmal vorläufig als Ersatz für Deisler (wobei der kaum ersetzt werden kann) und eventuell auch Haargreaves verkaufen. Wenn er dann später im UEFA-Cup der Leader und Strippenzieher im Mittelfeld wird, ja dann, dann darf der Hoenes wieder strahlen :D