Mein Kommentar zum Spieltag:
FCB:
Seitens Magath wurde schon vor Start der Saison gewünscht einen Ersatz für Ballack zu holen. Hoenes und Rummenigge waren jedoch der Meinung dass man die Lücke mit eigenen Leuten schließen kann. Schweini und Karimi erfüllten diese Anforderungen nicht und Owen war die Hinrunde verletzt. Das Umstellen des Systems seitens Magath auf zwei 6er war ebenso nicht von Erfolg gekrönt. Franz Beckenbauer hat es schon angedeutet dass man das wegfallen von Ballack unterschätzt hat.
In meinen Augen trägt die Verantwortung für den momentanen berechtigten Tabellenplatz der Manager und der Vorstand. Sie hatten, auf mehrfachen Wunsch Magaths die gewünschte Verstärkung nicht eingekauft.
Ich zitiere mal Udo Lattek: „Als ich zu meiner Trainerzeit beim FCB zweimal hintereinander Meister und einmal Pokalsieger wurde, gab es dann auch auf einmal ein Hänger. Als ich zum Vorstand sagte: „Wir müssen was ändern!“, erwiderte dieser: „Ja Udo, wir entlassen Dich!“
Das ist normal für den FCB. Der Fehler wird immer bei anderen gesucht. Aber nun sollte man sich mal mit dem Gedanken anfreunden dass man vielleicht im Cup der Verlierer spielen wird.
Dass man Hitzfeld holte ist für mich absolut unverständlich. Damals lobte man ihn weg, aus dem Grund dass er die Mannschaft nicht mehr erreichte. Und jetzt auf einmal soll er der Richtige sein ? Unglaubwürdig.
Beim FCB vermisse ich gerade eine einheitlich Linie, die sonst eigentlich immer da ist. Bestes Beispiel: Hoeness, Rummenige und Franz B. verließen kommentarlos das Stadion am Freitag durch den Hinterausgang. Der Verein muss aufpassen dass der Abwärtsstrudel nicht noch länger anhält. Und Hoenes sollte lernen auch sich selbst mal in die Kritik zu nehmen.
Schalke:
Dass Schalke den Rost verkauft hat war das Beste was sie machen konnten. Seit dem läuft es dort rund, daher traue ich Ihnen auch für diese Saison großes zu.
HSV:
Beim denen ist Unvermögen eigentlich nicht zu erkennen. Die haben schlicht und einfach die Seuche am Fuss hängen. Wer trotz Führung Spiele in letzter Minute verliert oder die Punkte teilt kann einem eigentlich nur leid tun. Ich hoffe dass bei denen das Glück der Tüchtigen schnell wieder zurückkommt.
VfB:
:top: