Beiträge von VFBler

Trainer sauer auf Leistungen der Unparteiischen:
    http://www.n-tv.de/761369.html

Ich glaub die beiden Trainer sollten nochmal den Grundlehrgang "Wie funktioniert Handball" besuchen. Beim Handball wird es immer Fehlentscheidungen geben, aufgrund der Masse der Unterbrechungen jedoch gleichen diese sich im Laufe eines Spieles aus. Konnte man auch gut beim gestrigen Spiel sehen: Fehler auf der einen Seite wurden durch Fehler auf der anderen Seite kompensiert. Und Schlußendlich gilt: Der tüchtigste mit dem quäntchen Glück, kommt auch weiter! Und das war eindeutig Deutschland, das sich mit aller Kraft für den Sieg eingesetzt hat.

Auf dass die Handballer das schaffen was den Fussballspielern verwärt blieb!

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Senkungen des Arbeitspreises des Allgemeinen Preises des örtlichen Grundversorgers werden zeitgleich an den Kunden weitergegeben; Erhöhungen erfolgen mit einer Verzögerung von einem Monat.

Da haben wir den Passus im Vertrag. Erhöhungen wird es geben, auch innerhalb der 2 Jährigen Laufzeit. Bin zwar kein Jurist, aber ich verstehe dass so dass dieser Passus die Preisbindung aufhebt.

Ich denke wir kommen nicht drumherum uns in 2 Jahren nochmal zu unterhalten wenn die ersten User Ihre Erfahrungen gemacht haben. ;)

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    und nach einem jahr erhöht dann eon kräftig den breis damit sie wieder bei dem 1cent unter dem anderen anbieter liegen....

Du hast es richtig erkannt. Das eon-Angebot ist ein einziges Lockangebot. Leider werden vermutlich alle Bildzeitungsleser ( ;) )darauf rainfallen. Der Preis bleibt zwar bei Vertragsabschluß unter 1 Cent, aber wird immer wieder angepasst. Der bleibt nicht für 2 Jahre! Da gibts nen Passus in den AGB, den ich noch raussuche.

visioneer

Man zahlt einen monatlichen Abschlag und am Ende des Jahres wird geschaut ob der gereicht hat und er wird niedriger, oder ob man nahzahlen muss und er wird höher. Daher hast Du mal im ersten Jahr keine Ersparnis. Und im zweiten Jahr gilt dann das was UltraApfelsaft und ich schon geschrieben haben. ;)

Also Vorsicht mit diesem Angebot!

Es gilt zu beachten dass man seinen Strom per Abschlag im Vorraus zahlt. Das heist dass die Ersparnis frühestens nach einen Jahr zum Tragen kommt. Und wenn dann EON 1 Cent unter dem Preis bleiben will, und der anderen zieht um 8 Cent an, kann man schon wieder teuerer sein als der andere. ;)

Es handelt sich hier (IMHO) um ein lockendes Werbeangebot, ohne sofortigen Nutzen. Also erstmal langsam mit dem Wechseln. ;)

Zitat

Original geschrieben von drago
    Schon klar, aber gerade bei den Ölkonzernen führt es doch durch ihre "stillschweigenden Absprachen" (ständiges Beobachten der Preisentwicklung des Mitbewerbers mit der Folge, dass Preise innerhalb kürzester Zeit, sogar mehrmals täglich, angepasst/angeglichen werden) dazu, dass ein echtes Konkurrenzgeschäft gar nicht mehr existiert wie in anderen Branchen.

Und genau dass, kann den Konzernen nicht nachgewiesen werden.

BTW: Jeder Einzelhändler vergleicht seine Preise und passt diese dem Mitbewerb an. Warum dass bei den Ölkonzernen "offensichtlicher" geschieht, hat ja das Bundeskartelamt detailiert in der Antwortemail dargelegt.

Interessant. Dann entscheidet die Telekom wohl fallweise: gute Kunden bekommens, schlechte Kunde nicht.

Denn ich hab auch schon Ablehnungen bei GmbHs bekommen. Damalige Aussagen waren immer die gleiche: Siehe mein erstes Post zu dem Thema.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Wie uns (bzw. die USA) der Terrorwahn getrieben hat, kann man [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,463661,00.html]hier[/URL] lesen.

Man kann aber auch den Spieß umdrehen und gegenfragen: Waurm hat das Marketing besagter Firma nicht vorab nachgedacht ? Dann hätte sie sich vielleicht viel Ärger erspart (weil sie wissen mussten wie die Öffentlichkeit darauf reagiert) und dieses Aktion tunlichst unterlassen.

Also als Abzocker würde ich Magath nicht bezeichnen. Er ist der klassische Trainer wenn es um den Abstieg geht. Dass er dauerhaft nach oben hin keinen stetigen Erfolg hat, hat man ja mit dem FCB gesehen. Auch wenn das Double zweimal hintereinander geholt wurde (was IMHO jeder Trainer mit dem FCB schaffen kann) rechtfertigt noch keinen Weltklassetrainer. Dazu fehlten Magath die Erfolge in der CL (mindestens Finalteilnahme, u.U. auch noch Halbfinale).

Und zum HSV passt er nun mal wie der Fischmarkt zu Hamburg :D