Beiträge von VFBler

Moin IGGY.

Ich sage ja: wenn man deutscher Staatsbürger ist, geht es recht schnell und unbürokratisch über den Weg. Allerdings ist die Sache mit dem Aushang in der heutigen Zeit auch nicht mehr so gewichtig. Je nach Standesamt kann es sein dass Du innhalb 14 Tagen heiraten kannst.

Meine Geburtsurkunde konnte ich zum Beispiel ohne Terminvereinbarung o.ä. am gleichen Tag abholen als ich auf dem Amt angerufen habe.

Daher auch meine Aussage dass es auf die jeweilige Komune ankommt wie schnell das heiraten möglich ist.

Nach der gestrigen 1:1 Nummer war das zu erwarten. Der HSV steht jetzt auf dem letzten Platz. Wenns Sie dann nichts gemacht hätten, dann wären Sie unglaubwürdig. Leider trifft es halt dummerweise immer den Trainer. Der ist halt das schwächste Glied in der Kette.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Anmeldung beim Standesamt (egal welches?), diverse Unterlagen besorgen (welche?), Gebühren entrichten (wieviel?) usw...

Mal angenommen: Das Paar hat sich entschlossen, in zwei Wochen zu heiraten (warum auch immer...). ...wäre dies in Deutschland überhaupt möglich?

Um mal wider zu ursprünglichen Fragestellung zurückzukommen:

Wenn Ihre beide die deutsche Staatsbürgerschaft habt, dann genügt es wenn sich jeder in seinem Geburtsort seine Geburtsurkunde besorgt. Die kostet so ca. 10 Euro (je nach Komune unterschiedlich).

Dann geht Ihr einfach zu einem Standesamt Eurer Wahl (Ihr könnt innherhalb der BRD heiraten wo Ihr wollt) und lasst Euch einfach den nächsten Termin geben. Eure Geburtsurkunde braucht Ihr hierzu. Vom Standesamt bekommt Ihr auch Eure "Familienbuch". Dort wird die Heiratsurkunde eingelegt und auch späteren Unterlagen der Kinder.

Je nach Standesamt könnte der mögliche Termin theoretisch schon innerhalb den kommenden Tagen passieren. Allerdings kenne ich die möglichen Gebühren hierzu nicht mehr genau.

Wie du siehst ist das ganze Prozedere abhängig vom jeweiligen Standesamt dass Ihr euch ausgewählt habt.

Hoffe geholfen zu haben.

Zitat

Original geschrieben von XDA-Neuling
    Hallo VFBler,

... kannst Du Deine Aussage "Gar nichts" etwas genauer beschreiben :confused:

Wir haben hier mit diesem Hersteller eigentlich keine so guten Erfahrungen. Viele Neukunden, die diesen Hersteller einsetzen, kommen zu uns weil Sie gerne was anderes haben möchten. Kann aber auch damit zusammenhängen dass vielleicht derren Installateur nicht gerade sehr gut gearbeitet hat.

Ich kann nur raten: Lasse den Einbau und Programmierung nur von Firmen machen die jeweils vom gewünschten Hersteller zertifiziert, oder explizit empfohlen werden. Bei nahezu jedem Hersteller findest Du auf der Homepage eine Fachhändler- bzw. Systemhaus-Liste.

Ja und Nein.

C&S ist bei einer Einzelperson auf einem Mehrgeräteanschluß möglich. Sobald der Kunde jedoch zwei Mehrgeräteanschlüße, oder aber einen oderer mehrere Anlagenanschüße besitzt, bekommt er diesen Tarif nicht.

gx30er

Jeder macht halt so seine Erfahrungen ;)

Unsere sind genau das Gegenteil was du erfahren hast. Wir verbauen so ca. 60 OpenCom 130 im Jahr. Wir haben nur positivie Erfahrungen. Vielleicht liegt das aber auch damit zusammen dass die OpenCom 130 eine Systemanlage ist, und selbsternannte Elektriker einfach die Finger davon lassen sollten :-)

Erst jetzt wieder im Januar haben wir einen Kunden übernommen mit einer DeTeWe OpenCom 510. Ein Elektrikter meinter er ist genausogut wie ein zertifierzierter DeTeWe Partner. :D

Noch ist das ganze ein Gerücht!

Wenn es denn so wäre, hat sich Hoenes mal wieder selbst unglaubwürdig gemacht. In der Winterpause sagte er noch dass es keine Panik Einkäufe geben wird. Nun sieht aber alles danach aus dass sie panikartig Magath rauswerfen. Dabei ist es gerade mal ein Punkt Rückstand in der Tabelle zu einem CL-Quali-Platz.

In München hat man halt den Anspruch immer oben zu stehen, Meister zu werden. DFB Pokal zu gewinnen, CL-Sieger und Weltpokale-Sieger!

Wie sagte einst immer ein berühmter Gallier: "DIE SPINNEN DIE BAIERN!"

Zitat

Original geschrieben von Gato
    Ich verstehe es trotzdem nicht! Ist es schwieriger, eine Bombe zu bauen (falls dies überhaupt möglich ist), wenn die Flüssigkeiten vorher eingetütet waren??? :confused:

Es geht darum dass es sichtbar ist wass Du mit dir rumträgst! Ob es einfacher wird eine Bombe zu bauen ist egal!

Jetzt verstanden ? ;)