-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Natürlich ist der Versuch von Anbietern von unterschiedlichen Marktsegmenten unterschiedliche Preise zu fordern legitim. Genauso legitim ist es aber wenn ich die Hersteller die das halt extrem tun meide und andere darauf hinweise, dass sie es vielleicht ebenfalls so handhaben.
Und wenn 10.000 Kunden hier in der BRD Logitech nicht mehr kaufen, dann belastet das höchsten die Portokasse von Logitec. Im Schlimmstenfall gibt man das Deutschlandgeschäft auf (... und wieder ein paar Arbeitslose mehr...)! Aber wir Kunden haben es Logitec gezeigt!!!!!
Ironi bitte selbst erkennen! 
Im Ernst: Wir schreien dass wir keine globalen Märkte wollen. Aber wenns um den eigenen Vorteil geht dann doch wieder ? 

Zitat
Original geschrieben von Steffi21
Vorsicht, bei der Verzollung von Klamotten kanns teuer werden, je nachdem wo die hergestellt wurden kann da in der EU noch einiges an Steuern fällig werden.
Das ist korrekt. Daher trage ich die Klamotten immer ein und Wasche sie auch mal dass es nicht sofort am Zoll auffällt wenn die mal mein Koffer aufmachen. Hoffentlich liest keiner vom Zoll mit. :cool:
Die Preisunterschiede mit Levis kann ich so bestätigen! Das ist schon fast ein Grund für 100 Euro nach New York zu fliegen!
-
Zitat
Original geschrieben von faceman
Das letzte Zitat ist nicht von mir 
Habs im Posting geändert!
-
Zitat
Sorry, aber ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass wir beide einen gutbezahlten Job haben.
Keine Sorge, ich verlange keine Entschuldigung von Dir
Jeder ist seine Glückes eigener Schmied. Ich hätte auch gerne einen Job der besser bezahlt ist, so dass ich nicht auf andere angewiesen bin, habe es jedoch versäumt frühzeitig die Weichen hierzu richtig zu stellen. Jetzt ist es fast schon zu spät! Wobei ich meine Anstrengungen nicht aufgebe mich zu verbessern. Moment, jetzt entschuldige ich mich dass ich zur unteren finanziellen Mittelschicht gehöre (im Bundesdurchschnitt) ? Das muss nun nicht wirklich sein! 

Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn man sich den Arbeitsmarkt anschaut und die Probleme in der Gesellschaft, dann kann man schon zu dem Schluss kommen, ob man einem Kind sowas noch antut.
Nun denn, dazu gibt es ein schönes Sprichwort von Greenpeace: Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefischt ..... Ich denke das kennt jeder und ich muss es nicht erklären.
-
Zitat
Mach dir mal um unsere Befindlichkeiten keine Sorgen.
OK 
Zitat
Da wir zu der Gattung Mensch gehören, die sich vorher Gedanken machen, ist die Betreuung unseres zweiten Kindes gewährleistet. Für das erste bezahlen wir monatlich 350 Euro.
Alles klar!
Zitat
Im Übrigen: Wer verdient denn deiner Meinung nach Elterngeld?
Elterngeld, Erziehungsgeld sowie anderweitige soziale Leistungen verdienen finanzschwache Familien. Derartige Sozialleistungen sollen nicht als „Lohnersatz“ gesehen werden, sondern als finanzielle Unterstützung bis zum Wiedereintritt in die Erwerbstätigkeit. Familien die Ihren Lebensstandard auch ohne einen Zweitverdiener halten können, verdienen (IMHO) keine Unterstützung. Übrigens: Solche Argumente wie Hausbaufinanzierung laß ich nicht gelten. Wenn man ein Haus baut, sollte man in die finanzielle Planung mit berücksichtigen dass vielleicht mal Kinder in diesem Haus großgezogen werden. Hein Hausbau ist eigentlich keine „Ich mach das mal Aktion“.
Zitat
Ich denke viele die keine Kinder wollen, haben einfach zu sehr Angst um die Zukunft des Kindes. Das ist jedenfalls das, was ich so raushöre. Dazu kommt dann noch der Lebensstandard der nicht gehalten werden kann, wenn man ein Kind in die Welt setzt.
Glaub mir, die Zukunftsangst ist nur ein vorgeschobenes Argument. Es geht nur ums Geld und den eigenen Standard den man halten will. Dass man aber durch Kinderverzicht seinen Standard langsam untergräbt (keine Beitragszahler mehr), daran denkt niemand.
Als wir uns entschieden hatten Kinder zu bekommen war das für uns finanziell auch nicht einfach. Wir haben uns aber trotzdem entschieden und meine Tochter dankt es mir dafür jeden Tag. Ich gehe halt dann nicht mehr 2 mal in Urlaub, sondern nur einmal. Ich gehe auch nicht mehr 2 mal in der Woche zum Essen, sondern koche selbst.
Zitat
Mein Schwiegervater hat mal folgendes zu dem Thema gesagt: "Ein Kinderlächeln entschädigt für all die Mühe und Kosten." Und ich glaub er hat recht. Ein Kind ist kein Handy oder Computer das etwas Leistung bringen muss für die Mühe und Kosten die man aufwendet, sondern es kann Menschen einen Sinn im Leben geben und vor allem eins: Viel Freude! Bevor mir jetzt natürlich jemand vorwirft, ich würde das zu blauäugig sehen, dem muss ich widersprechen. Ich bin mir dessen schon bewußt, aber dann verzichtet man halt mal auf den Zweit- oder Dritturlaub zugunsten eines Kindes.
Wichtig ist, das man sich der Verantwortung bewußt ist und mit sich selber im reinen ist.
FULL ACK!
Aber es ist müßig die Befürworter des Elterngeldes zu überzeugen dass Familien mit unterem Einkommen nur Nachteile haben. Aber das sind wir ja gewöhnt!
-
Zitat
Es nützt insofern, als dass es uns die Entscheidung leichtgemacht hat, ein zweites Kind in die Welt zu setzen. Es ist ein Unterschied, 67 % des letzten Nettogehaltes für 14 Monate zu bekommen oder für 4 Monate 300 Euro Elterngeld.
Dann fang jetzt schon mal an zu schauen wo Ihr euer Kind unterbringen könnt wenn nach 14 Monaten auf einmal kein Geld mehr vom Staat fließt und deine Frau arbeiten muss um monatlich über die Runden zu kommen.
Solltest Du aber soviel Geld verdienen dass deine Frau eigentlich nicht mehr arbeiten gehen müsste, dann muss ich sagen, habt Ihr das Elterngeld auch nicht verdient!
PS: Es ist unfassbar wie man mit Geld Leute blenden kann!
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Und um mal bei der Realität zu bleiben, auch beim menschenverachtenden Bohlen passt weder "Aussehen, Ausstrahlung noch Gesang" und da hat es niemand verdient, sich von einem Vollidioten wie dem vor Millionen von Menschen niedermachen zu lassen. Bohlen sieht nun wirklich übertrieben scheisse aus (auch wenns früher mal noch schlimmer war), hat eine ekelhafte Ausstrahlung, sobald er den Mund aufmacht und kann nachweislich nicht einen geraden Ton singen. Selbst seine aufmodolierte Quietschestimme auf den ModernTalking Geräuschverbrechen kriegt der nicht hin, man hat ihn auch nie und nirgends irgendwas selber singen hören, es kam immer vom Band. Und Bohlen weiß, daß er eine Null ist und kann das nur kompensieren, indem er wie der Pocher andere Menschen niedermacht, die sich nicht wehren können.
Das ist richtig: Er sieht nicht gut aus, er kann nicht singen und hat keine Ausstrahlung. Aber:
Er hat soviele TopTen Hits gelandet (mit eigener Kombo und anderen Stars und Sternchen), dass man ihm nicht den Vorwurf machen kann er hätte keine Ahnung von Musik. Mann muss nicht singen können um GEsang zu beurteilen. Bohlen hat ein Händchen für Leute die von Ihm einen Top Ten Hit bringen können. Und darum geht es in diesem Geschäft.
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Zu den Reifen....wenn der Chef keine drauf machen lässt, können die Fahrer nichts dafür....
Das ist so nicht ganz richtig:
Der Lenker des Fahrzeuges muss vor Fahrtantritt prüfen ob sein Fahrzeug der Straßenverkehrsordnung entspricht. Ist es das nicht, muss er die Strafe zahlen. Der Halter ist hierfür nicht in die Verantwortung zu nehmen! Es sei denn er fährt in dem Augenblick selber. 
Boogieman
So ging mir es gestern auch. Nachdem ich eine halbe Stunde in Richtung Heilbronn (von Biberach kommend) auf der Landstraße gestanden bin, habe ich rumgedreht und mein Arbeitgeber informiert. Er hätte vollstes Verständniss. Der Tag wurde als Urlaub eingretragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gelbsucht
Ja schon, aber warum raucht es denn trotz digitaler Verbindung? Das Phänomen konte mir noch keiner erklären. Und es störtgenauso wie die Schwankungen der Lautstärke, was auch kein Einzelfall ist.
Bei IP üblich werden nur dann Datenpakete versendet wenn nötig. Da dies bei Sprache ein bischen blöd wäre (abgehackte Sprache, wenn man mal kurz nichts sagt), wird ein dauerndes leises Grundrauschen bei jedem Telefonat mir übertragen.
PS: Digital heist nicht gleich dass man eine brilliante Höhrqualität wie bei einer CD hat. Digital heist eben dass Sprache/Musik etc in Datnform und nicht analog vorliegt 
-
Gabs von Nokia nichtmal die GSM Box Nokia 30 ? Find aber dazu auf http://www.nokia.de leider nichts. Das war ne Box in die man die GSM Karte direkt steckte. War ebenso fähig analoge Endgeräte zu benutzen und somit ist auch möglich das Gerät an einer TK-Anlage zu betreiben.
Das habe ich dazu gefunden:
http://www.oppermann-telekom.de/nokia-30.html
-
Leider nein, ich kenne keinen Fall wo das wieder geklappt hat dass man seine Nummer wieder bekam. Es sei denn man kennt einen der einen kennt der bei der T-Com was zu sagen hat 

Das ist ein Grund warum ich im Leben nie weg von der Telekom gehen werden. Meine Festnetznummer sieht nämlich so aus: 411118. Wobei die tatsächlichen Zahlen durch andere Zahlen ersetzt werden müssen, lediglich die Menge der jeweiligen gleichen einzelnen Zahlen stimmt!