Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und apropos Privatisierung: Nein danke! Zwar mögen die Betreiber dann für die Instandhaltung verpflichtet sein und dem besser nachkommen als der Staat. Gleichzeitig verdienen sich dann aber 2 Vorstände sowie zig Shareholder eine goldene Nase - wie auch schon in anderen inzwischen privatisierten Bereichen ala Post, Telefon, Strom, etc.

Hi DUSA-2772.

Das wäre mir sowas von egal wer sich damit eine goldene Nase verdient. Ob ich jetzt dem Staat 2,50 für 50 Kilometer bezahl, oder jemand privatem macht kein Unterschied. Es wird immer jemand geben der mehr verdient .... Aber ich schweife ab ..... Ich denke eher dass bei Privatisierung die Instandhaltung besser ist als durch das Land bzw. den Staat. Und dafür gebe ich das Geld lieber jemand privatem. Da weis ich wozu es verbraucht wird !

Zitat

Original geschrieben von mega
    1. es keine Garantie, nur weil mir nie was passiert ist. Es sind aber auch schon anderer Geräte runtergefallen. Das mit den 1,5 Meter auf Stein war nur das extremste davon.
    Und das beim duschen telefonieren heißt nicht, das man das Teil in den direkten Wasserstrahl hält. Vor dem telefonieren Wasser aus, sonst versteht man eh nix.

Kein Thema. Nur sollte man halt seinen Bericht so schreiben dass bei anderen nicht suggeriert wird das man das machen kann. Leider ist der Groß der Menscheit nicht sehr hell und springt mit von der Brücke wenn ein andere sagt er überlebt das ;)

Zitat

Ich glaube aber nicht, dass du es jemanls getestet hast. Zumindest mit dem Wassertest kommst du weiter, das haben bei mir mehrere Geräte schon ertragen müßen und keins hat auch nur Ansatzweise korossion gezeigt, wobei die sicher nach einigen Jahren auftritt oder sich bis dahin zum Problem entwickelt.

Musste ich leider schon erleben. Ich hab meiner Mutter mein Telefon als Ersatz gegeben (ich hab mir ein neues angeschafft) und sie hat doch tatsächlich unter der Dusche telefonieren wollen. Gigaset war sofort defekt.

Zitat

2. Schon mal die Anleitung zum E450 gelesen? Das ist auch nicht mehr Wasserfest als andere. Mehr als einzelne Wassertropfen sind nicht erlaubt und auch dann muss sofort der Akku raus und das Teil trocken gelegt werden.

Deswegen heist es ja auch Spritzwassergeschützt und nicht Wasser geschützt. Unabhängig davon: Elektrische Geräte, egal ob Wasser geschützt, Spritzwasser geschützt, Staubfest etc. sollten von Feuchtigkeit jeglicher Art ferngehalten werden.

Für den professionellen Bereich allerdings gibt es Telefone die speziell für so einen Betrieb entwickelt und gebaut wurden. Diese Kosten allerdings ab 400.- Euro.

Zitat

Auch heute ist Siemens zuverläßig und nur schwer kaputtbar. z.B. Mobilteil aus 1,5 Meter auf Stein fallen lassen ist kein Problem.

Hab ich gleich mal mit meinem Gigaset SL 550 versucht, jetzt zeigt mein Display nichts mehr an und ich verstehe keine Anrufer mehr. Aber die Anrufer können mich noch verstehen.

Habe mir dann gleich ein neues gekauft und auch dein weiteren Erfahrungsbericht ausprobiert:

Zitat

Wasserdampf und nasse Finger beim duschen auch nicht.

Ich konnte grad einmal „Hallo“ zum Angerufenen sagen, jetzt geht am Mobilteil gar nichts mehr als ich beim Duschen telefonierte.

Ersetzt Du mir bitte meine 2 Gigaset Modelle ? Schließlich hast Du gesagt die kann man fallen lassen und unter der Dusche damit telefonieren !

Was ich mit meinem Posting sagen will ist folgendes: Nur weil bei einem das Modell einen Sturz überlebt hat und Wasser kein Schaden anrichtete (Obwohl die Korrosion bei mega´s Gigaset nur eine Frage der Zeit ist) muss das beim anderen nicht auch sein. Generell soll man elektrische Geräte von Feuchtigkeit jeglicher Art fernhalten, und auch der Umgang sollte Sorgfältig sein.

Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    FRAGE: Welche Siemens-Mobilteile inkl. Headset-Anschluss sind für eine KFZ-Werkstatt mit Dreck, Staub und Flüssigkeiten geeignet??

Hierzu geeignet ist das Gigaset E450. Dies ist geschützt gegen Staub und Spritzwasser. EVP: 89,99 Euro

Was hier anscheinend noch keiner erwähnt hat, aber ich befürworte:

Die Autobahnen sollten privatisiert werden. Somit zahle ich für die Nutzung der AB meine Maut direkt an den Unterhalter der AB die ich gerade befahre, und kann davon ausgehen dass das Geld auch wirklich zweckgebunden verwendet wird. Gleichzeitig habe ich die Wahl ob ich Geld bezahle und die AB benutze, oder eben nicht. Eine Maut die pauschal erhoben wird befürworte ich nicht. Umgekehrt ist somit auch eine Firma für den ordentlichen Betrieb der AB verantwortlich und nicht der Staat der (IMHO) andere wichtigere Probleme hat.

Im gleichen Zuge müssen aber die Nebenkosten fürs KFZ gesengt werden. Sonst macht das oben beschriebene keine Sinn.

Ich sehe aber schon das nächste Problem: Instandhaltung der AB´s sind Ländersache :)

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Klickt doch nochmal auf dem Link... na, was steht da? :D

Der Artikel wurde anscheinend gestern nochmal geändert. Als ich diesen fand war da nicht die Rede von einem Dementi. :confused:

Ich schlage in die gleiche Kerbe und sage auch das ihr Systemtelefone verwenden sollt. Auch eine entsprechende Telefonanlage welche erweiterbar ist, Stichwort: Hyprid ! Und keine Anlage mit einem festen Ausbau. Als Hersteller eignen sich DeTeWe mit der OpenCom – Anlage, Aastra mit der Ascotel – Anlage, oder eine Panasonic Anlage. Finger weg von Siemens, deren Händling ist umständliche und zu teuer.

Die Kabel alle sternförmig verlegen zu dem Punkt wo der NTBA und die Anlage ist. Am besten 4x2 Datenkabel (900 MHz, geschirmt) verwenden. Somit wäre später mal VoIP möglich.

Telefonanschluß als Anlagenanschluß wegen der Erweiterbarkeit. Wie auch hier schon im Thread beschrieben.

Zum Schluß noch eine Anmerkung von mir: Viele Firmen wollen bei der Telefonie sparen und stellen dann am Schluß fest dass vieles nicht so klappt wie man sich das vorstellte. Und jeder Chef weis dass ohne einem funktionierenden Telefonsystem keine Kundenaufträge herangeholt werden können ;) Lieber etwas mehr ausgeben und dafür was gescheites haben !

Unsere Regierung in Berlin hat da ordentlich Mist gebaut. Hätten sie vor Ihrer Debatte mal das Grundgesetz gelesen hätten sie sich die Debatte sparen können. Den das festlegen von Regeln in Kneipen etc. betrifft die Länder und nicht den Bund ! Mit schwarzem Peter weiterschieben hat das nichts zu tun. Hier müssen die Länder die Regeln aufstellen !

Melde den Schaden umgehend und lasse keine Zeit verstreichen. Sonst kann es sein dass man den Schaden nicht anerkennt. Die Post selbst hat ja schon darauf hingewiesen dass das Päckchen leider beschädigt wurde, somit dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Wende Dich direkt an den Zusteller.