Der Johannes war nicht doof. Schon bei seiner Vorstellung wusste ich dass der gewählt wird. Der hat sich am Anfang gut verkauft, indem er, vielleicht überheblich, zeigte dass er ein guter "Darsteller" ist. Er hat geschickt standfestigkeit bewiesen, wärend die anderen auf die ersten Fragen (als die auf der Treppe noch standen) die Antworten eher stammelten oder nicht originell waren.
Und was die Wissensfragen, vorallem die Fragen mit den Städten und wo die liegen, angeht muss man sagen dass die zwei nie weit auseinander lagen. Und den richtigen Punkt in so einem Fall auf so einem Monitor zu treffen ist nicht einfach. Da war viel glück für den Raab dabei, ohne wenn und aber. Und was den Europäischen Gerichtshof angeht, da gibt es mehrere. Je nachdem um welchen es sich handelt. Und da erlaube ich auch mal einem Jura Student daneben zu langen. Was mich erstaunt hat jedoch war die Tatsache dass er wusste wo die größte Stadt für Diamantenhandel liegt. Daher kann ich die Wissenskritik (weil eben auch beim Städtspiel Glück dazugehört), nicht nachvollziehen.
Was mich aber überrascht hatt war die Tatsache dass er sportlich versagt hat. Da habe ich mehr erwartet. Ansonsten solltet Ihr Meckerer mal da vorne vor einem solchen Puplikum sitzen, da gehört nicht nur Wissen dazu, sondern auch ne kräftige Portion Mut dazu.
Schlußendlich hat er das Spiel zurecht beim Sport verlohren, nicht beim Wissen.