Beiträge von VFBler

Wie onair schon sagte: Sprich ein Systemhaus an oder eben den T-Punkt. Wobei ich eher ein mittelständisches Systemhaus empfehle, da die flexibler sind als die Telekom und mit denen oftmals besser geredet werden kann bei Schwierigkeiten. Bei der T-Systems geht halt alles nach Schema F und deren AGB.

Für deine Einsatzzwecke ich eigentlich eine DeTeWe OpenCom 130 passend:
    Hier der Link zum Produkt:
    http://www.detewe.de/rde/xchg/detewe/hs.xsl/de-5886.htm

Bei deinen Anforderungen mußt Du folgendes ausgeben und beachten:

Da Du eine Datenbank einbinden willst für CTI, rechne für jeden PC ca. 30 Minuten Zeit. Jeder der Software installiert kann dir ein Lied davon singen was bei PC Installation alles passieren kann. Bei 8 PCs wären das 4 Stunden Arbeit plus eventuell 1 Stunde für den Server.

An die oben genannten Anlage kannst Du maximal 8 ISDN Anschlüße (12 Leitungen) anschließen. Je nach Ausbau.

Für die Telefonanlage selbst und den Anrufbeantworter darf ein gutes Systemhaus eigentlich nicht länger als einen Arbeitstag mit 8 Stunden benötigen.

Somit ergibt sich i.d.R. ein Kaufpreis der Apparate, der Anlage, der Baugruppen, der PC-Software und Installation von gesamt:

2700.- Euro bis 3300.- Euro zzgl. gesetzl. MwSt, je nach Systemhaus. Service ist Systemhaus abhängig. Auf jedenfall hast Du als gewerblicher Kunde ein Jahr Gewährleistung auf die ausgeführte Installation und Programmierung, sowie zusätzlich eine Herstellergarantie auf technische Defekte.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Denn dieses gehabe vonwegen Statussymbole und so ein Quatsch. Sorry, aber bei mir zählt eine Meinung immer, egal von wem sie stammt - solange ich sie für vernünftig erachte. Für mich ist ein Mensch nicht weniger Achtenswert, nur weil er einen Golf II fährt oder lediglich einen Hauptschulabschluss besitzt.

Es ist löblich dass es noch Menschen gibt denen die "Statussymbole" nicht wichtig sind und sich trotzdem mit solchen Menschen befassen und diese als Freunde haben. Leider werden solche Leute wie Du und ich immer weniger.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    bitte was? Wie sieht es mit Yahoo, youtube, Google, telefon-treff aus? Eine Bitte an Carsten: Pass mal die AGB an ;) :D

Auch derren Serivce ist nicht kostenfrei. Der Unterschied: hier bezahlen Firmen für den Service, den der Kunde kostenfrei nutzen kann, indem sie Ihre Werbung etc. platzieren ;)

Ich finde es natürlich positiv wenn Personen und Firmen für Kunden und Interessierte kostenfreie Leistung und Serivces anbieten. Allerdings sollte mal als Kunde damit rechnent dass auch Kosten auftreten können und teilweise auch berechtigt gefordet werden. Leider jedoch geht dieses Denke verlohren, weil im Internet zuviel (IMHO) kostenfrei angeboten wird.

BTT Please :D

Ich weis gar nicht wie ich das alles zusammenfassen soll was mir gerade hierzu im Kopf umherschwirrt zu diesem Thema. Ich versuche es mal zusammenfassend zu schreiben:

Arbeit erfüllt den Menschen mit Glück. Der eine benötigt hierzu 2 Stunden täglich, ein anderer 12 Stunden. Das ist vom Charakter abhängig.

Meine jetzige Arbeit erfüllt den Zweck, befriedigt mich aber nicht zu 100%. Ich würde zum Beispiel gerne für das bezahlt werden was ich am liebsten mache: Musik und Theaterspielen. Leider jedoch bin ich zu alt um hier etwas zu tun. Ich hätte da schon in jüngeren Jahren die Weichen richtig stellen sollen. Aber als Schwabe wird man so erzogen: „Schaffe, schaffe, Häusle baue !“.

Ebenso sind wir Deutschen auch eine Gesellschaft in der Mann und Frau erst dann anerkannt wird wenn man gewisse Statussymbole besitzt. Dazu gehört in erster Linie ein entsprechendes Fahrzeug, die entsprechenden Urlaubsdias (nicht aus Mallorca) eine schicke Wohnung und Kulturelle Bildung. Ich sehe im Freundes- und Familienkreis dass Personen mit Hautpschulabschluß, einem alten 2er Golf, einer 50qm Wohnung und als Arbeitsstelle Kassierer beim Lidl, nicht sehr „beachtete“ werden. Sie werden zwar respektiert, aber bei Diskussionen legt man keinen Wert auf deren Meinung. Man meint dass durch deren „wertlosen“ Gegenständen die Leute zeigen dass man auch keine Bildung hat. Den Bildung = Wohlstand = ich kann mir was Leisten also bin ich was.

Ob jemand seinen erarbeitete Lebensstandard aufgeben möchte halte ich für positiv. Denn Wohlstand und Bildung kommt von harter Arbeit. Das fliegt keinem in den Schoß. Vielleicht einigen wenigen die zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort wahren. Aber das ist eine Minderheit. Warum dann also nicht mal zurücktreten. Wir arbeiten ja schließlich um ein erfülltes Leben zu erhalten. Wenn wir dieses erreicht haben sind wir zufrieden und lehnen uns zurück. Ob und wann dieser Zeitpunkt gekommen ist soll und muss jeder für sich entscheiden.

Ich hoffe man kann meine Gedanken verstehen ;)

Jede Mannschaft erlaubt sich mal einen Ausrutscher. Unserer Elf ist das eben gestern abend passiert. Wobei wir jedoch einige gute Chancen hatte, diese jedoch leider nicht verwerten konnten. Das fehlt uns noch zu einer Spitzenmannschaft, dass wir eben auch solche Spiele drehen und gewinnen.

Was Timo Hildebrandt angeht wurde ich mal wieder bestätigt. Er steht außer Frage dass er einige gute Spiele beim VfB gezeigt hat. Jedoch ist nicht zwingend der Torwart der Held wenn die gegnerische Mannschaft kein Tor macht. Es kommt auch durch gute Abwehrarbeit. Und davon profitierte Hildebrandt damals mit Bordon/Maira/Soldo und jetzt mit Delpierre/Meria/(Tasci)/Pardo/Boka. Hildebrandt hat gute Reflexe, aber als Stammtorwart in der DFB Elf fehlt ihm noch einiges. Und das sage ich als eingefleischter Schwabe des VfB Fan ! Schon als er Sprüche klopfte sagte ich zu meiner Frau der lehnt sich zu weit aus dem Fenster, und ich sollte Recht behalten. Aber Frauen sehen das immer anders.

Landeserziehungsgeld Baden Württemberg

Zusätzlich zum bisherigen Erziehungsgeld (was ja durch das Elterngeld leider ersetzt wird), bekommt man im Land Baden Württemberg noch das sogenannte Landeserziehungsgeld vom zweiten bis zum dritten Lebensjahr. Der Höchstsatz beträgt ca. 230 Euro im Monat. Weis jemand ob das auch ab kommenden Jahr gestrichen wird ? Ich find da leider keine Infos hierzu und telefonisch krieg ich keinen vom Land an den Hörer.

Denn gesetzlich gesehen hat das Landeserziehungsgeld nichts mit dem Elterngeld des Staates zu tun, sonder wird direkt von Baden Württemberg gezahlt. Aber so wie ich unseren MP Oettinger kenne wird er das dann vermutlich ab Januar 2007 streichen.

Danke für Infos.

Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen dass Du schlechte Karten hast. Ersten sollte jedem klar sein dass Service nicht kostenfrei ist (Irgendjemand muß die Datenbank auch pflegen), und zweitens würde das Abzocker-Kunden Tür und Tor öffnen: Ich melde mich an, nutze den Service und hole mir die notwendige Information und klage dann mein Geld wieder ein.

Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre die Tatsache dass auf die Dienstleistungsgebühr (was Ahnenforschung zweifelsfrei ist) direkt hingewiesen werden muss. Aber auch das kann ich mir kaum vorstellen, denn sonst würde so eine Website nicht lange überleben.

Bin aber mal gespannt was dabei rauskommt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber nun sind die Konkurrenten erstarkt und wollen ihr Stück vom Kuchen abhaben, und zum Teil wird ihnen das auch gelingen. So gesehen ist das ein ganz natürlicher Prozess gegen den auch ein CEO keine Wunder wirken kann. Da hilft es auch nichts den CEO zu wechseln.

Genau dieses meine ich mit meiner Erklärung. :top:

Laut Berichten (u.a. im Manager Magazin), hat Ricke die Abwanderung der Kunden das Genick gebrochen. Es sollen bisher allein in diesem Jahr 1,5 Millionen Kunden gewesen sein. Der Neue „Obermann“ will durch bessern Service die Kunden wieder zurück gewinnen.

Ich sage jetzt schon voraus dass das nicht klappen wird. Warum die Kunden wechseln hat weniger mit Service und günstigeren Preise zu tun. Die Kunden wechseln weil Ihnen die Telekom nicht mehr gefällt. Das Wechseln ist für den Groß der Kunden reiner Idealismus. Der eine wechselt weil er vom Nachbarn was negatives erfahren hat (obwohl bei einem selbst alles reibungslos klappt, der andere wechselt weil er mal 50 Cent zu viel auf der Rechnung stehen hatte, dann wechselt jetzt einer weil er mal vor 10 Jahren ein Problem hatte..... etc.) Es sind teilweise banale Dinge und Argumente warum Kunden wechseln. Die Telekom könnte für 10 Euro Bündeltarife anbieten, die Kunden würden immer noch weglaufen.

Ebenso nicht ganz unschuldig ist der Bund. Er reguliert, teilweise zu Ungunsten der Telekom, den Markt und beschwert sich dann dass die Telekom immer mehr Kunden verliert.

Meine Prognose für die nächsten zwei Jahre sieht so aus das die Telekom noch zusätzlich zu den 1,5 Millionen Kunden weitere 2 Millionen verlieren wird. Also etwas weniger im Jahr als bisher. Die dann erreichte Anzahl an Kunden wird für einige Jahre stabil bleiben.

Just my 2 Cent.

EDIT:
    -------

Gerade gelesen: Obermann will noch günstigere Preise und bessern Service anbieten. Um das zu finanzieren wird es weitere Stellenkürzungen geben.

Geiz ist geil :mad: