ZitatOriginal geschrieben von .me
Was ist das ?
Ein Kolben zum Löten. Mit mehreren Kolben löten sich manche das Hirn weg ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von .me
Was ist das ?
Ein Kolben zum Löten. Mit mehreren Kolben löten sich manche das Hirn weg ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Usul
Von mir aus können wir die Feiertage ganz abschaffen... aber da wird das Volk dagegen sein. Und zwar nicht, weil es so christlich denkt, sondern weil es dann mehr arbeiten müßte. Insofern sollte man die christliche Basis der Feiertage nicht allzu sehr überbewerten. Aber die Frage, ob und wie viele arbeitsfreie Tage wir brauchen, hat mit diesem Thema an sich nichts zu tun.
Das ist so nicht ganz machbar. Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben dass es steuerrechtlich einen Unterschied gibt ob ein arbeitsfreier Feiertag christlichen Ursprungs ist oder ob es ein staatlich verordneter Feiertag ist. Google spuckt da leider nix passendes raus.
Das einzige was ich finde ist der Hinweis dass der Sonntag als religiöser Tag mit „Arbeitsruhe“ staatlich geschützt ist. Weis jemand hierzu was ? Oder irre ich mich ?
EDIT:
http://www.n-tv.de/727283.html
Als Katholik habe ich da etwas dagen ! ![]()
Jetzt mal eine Antwort eine Insiders
ZitatOriginal geschrieben von Squib
- Was muss ich beachten? (Wie muss ich meinen Auftrag formulieren?)
Dazu gehört nicht viel. Du sagst dem Makler in groben Zügen dass was Du dir vorstellst. In der Regel bekommst Du, wie auch schon hier dargestellt, Objekte gezeigt die nicht in dein Profil passen. Sinn der Sache ist dass der Makler meistens das anbietet bei dem er am Schluß am meisten verdienen kann. Es kann ja sein dass dir das gefällt, obwohl es nicht dein Profil ist.
Zitat
- Wann zahl ich den Makler?
Bei Abschluß des Miet- oder Kaufvertrages
Zitat
- Kostet das Suchen auch schon?
Nein. Ein Makler verlangt erst nach Abschluß des Vertrages etwas. Es gibt hierzu auch ein Maklergesetz. http://www.immoscheidl.at/maklerhon.html
Zitat
- Sucht der Makler genau das was ich suche? (Ort, Lage, Ausstattung der Wohnung etc.)
Er versucht die Objekte an den Mann/Frau zu bringen wo er am meisten verdienen kann ![]()
Zitat
- Was ist wenn ich in der Zwischenzeit selbst fündig geworden bin?
Nichts schlimmes. Teile einfach deinem Makler mit dass Du was gefunden hast und er nicht mehr für dich „suchen“ braucht.
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Ich muß dazusagen, daß ich es in unserer Gegend (Raum Augsburg) eigentlich seit jeher nicht anders kenne, als daß am 31.Oktober um 23:59 Uhr die Musik in den Discotheken abgeregelt wird.
Bei uns (Raum Heilbronn) ist es so geregelt dass Diskotheken und Bars offen haben dürfen, aber es darf keine Tanzveranstaltung stattfinden. So wurden aus Diskotheken für diesen Abend einfach Kneipen. Die Veranstalter in den Diskotheken stellten Bistrotische und Barhocker auf die Tanzfläche und Musik lief im Hintergrund. Das ganze hatte dann eher Bar-Atmosphäre. Das gilt für Karfreitag. An Allerheiligen gibt es keine Verbote.
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Im Übrigen bin ich trotz meiner inzwischen grundsätzlich eher atheistischen Haltung durchaus der Meinung, daß eine solide christliche Wertevermittlung (ich betone: christlich, nicht kirchlich) keinem wirklich schadet. Ich persönlich finde es z.B. erschreckend, wie wenige Jugendliche heute noch den Ursprung von Weihnachten oder Ostern erklären können.
Da stimme ich Dir voll zu ! Wie ich auch geschrieben habe gehört der vorwiegend jungen Generation vermittelt was eigentlich kirchliche Feiertage sind und warum diese existieren. Es soll niemand dazu gezwungen werden. Es soll eher verstanden und respektiert werden !
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Ansonsten bin auch ich der Meinung, daß es jedem selbst überlassen sein sollte ob er an einem Feiertag in die Disco oder in die Kirche geht - schließlich hat jeder EU-Bürger das Grundrecht der Selbstbestimmung. Vor man den Leuten das Ausgehen verbietet soll man lieber zuerst an anderer Stelle für Gerechtigkeit sorgen.
Richtig ! Jeder kann tun und lassen was er will, sofern er sich an geltende Gesetze, Regeln und Werte hält ! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Es entspricht definitiv nicht mehr der Tatsache, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung christlich lebt und christliche Feiertage begeht.
Auch wenn wir beim Thema VfB-Stuttgart eigentlich oft einer Meinung sind, stimme ich Dir hier nicht zu :p
Wenn es nicht mehr der Tatsache entspricht dass der überwiegende Teil der Bevölkerung christlich lebt, dann benötigen wir christliche Feiertage auch nicht mehr als Feiertage. Und die wenigen Christen können dann abends nach der Arbeit in die Kirche gehen und den Feiertag zelebrieren.
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Solche Verbote können ja lokal vom örtlichen Ordnungsamt in ländlichen, tiefst-schwarzen Gemeinden in Bayern oder Baden-Württemberg ausgesprochen werden, wo wirklich noch jeden Sonntag und am Feiertag erst recht die Dorfkirche bis auf den letzten Platz gefüllt ist...
Was anderes geschieht doch gar nicht ? Jede Komune legt das selbst für sich fest. Und wie ich geschrieben habe: Wer nicht nach christlichen Regeln Leben will, soll da hingehen wo christliche Werte nicht gewünscht sind. :mad:
Wo fängt Toleranz und Rücksichtnahme an und wo hört sie auf ? IMHO bei der Religion. Und da sind wir hier bei TT eigentlich nie einer Meinung ![]()
Wenn ich manche Kommentare hier lese dann muß ich nur den Kopf schütteln. Ich glaube das einige den Sinn eine staatlichen oder christlichen Feiertags nicht mehr verstehen. Hauptsache man muß nicht arbeiten gehen :mad: ![]()
Wir sind ein christlich geprägtes Land. Wir haben staatliche Gesetze, aber auch christliche Regeln. Diese Mischung ergibt unser tägliches Miteinander. :top:
Christliche Feiertage wie z.B. der Karfreitag und Allerheiligen sind Trauertage. Jeder gläubige Christ sollte an diesen Tagen dem Tode Jesu gedenken bzw. den Toten erinnern. An solchen Tagen ist es im christlichen Sinne nicht angebracht zu Feiern. Und per Definition des Gesetztes fängt dieser Tag eben 00.00 Uhr an und hört um 23.59 auf. Da es jedoch unterschiedliche starke religiöse Gebiete in der BRD gibt, geben i.d.R. die örtlichen Ämter Anweisungen heraus wie das öffentliche Leben an solchen Tagen auszusehen hat. Und mit Verlaub: Wem das nicht passt, der soll wo hin ziehen wo christliche Regeln und Werte nicht willkommen sind.
Ganz anders verhält es sich mit Tagen wie Ostersonntag, Christi Himmelfahrt oder Weihnachten. Das sind Feiertage an denen freudiges geschehen ist. Auferstehung Jesu, seine Heimkehr zum Vater, oder eben seine Geburt. Hier darf gefeiert werden. Schließlich ist es unser aller Wohl und unsere Werte nach denen wir Christen leben.
Was ich sagen will: Es muß mal wieder verstärkt in den Köpfen derer, vorwiegend jungen Generation, eingetrichtert werden wozu Feiertage dienen und warum manches eben nicht so ist wie man/frau es gerne hätte. Was nicht heißen soll dass ein Kind gezwungen werden soll nach christlichen Regeln zu leben, sondern es soll verstehen lernen.
Bei uns hier im Landkreis ist übrigens lediglich an Karfreitag ein sogenanntes „Tanzverbot“ für öffentliche Lokalitäten.
ZitatOriginal geschrieben von dob
Ich persönlich bin kein Fan von VoIP und finde dass es nur ne Spielrei ist, derzeit zumindest.
Wenn die Technik mal ohne zu mucken auf Anhieb fehlerfrei sauber läuft mag es ne feine Sache sein, aber derzeit find ich ist das ganze nur Spielerei....
Sehe ich genauso. Die teilweise schlechte Qualität und die Dauer für den Aufbau einer Verbindung rechtvertigen die 5 Euro die man monatlich spart eigentlich nicht wirklich.
ZitatOriginal geschrieben von dob
es wird aber auch welche geben die von VoIP so begeistert sind dass sie mich für diese Aussage wohl am liebsten erschlagen würden
CU
Dennis
Da sind die derren Arbeitsplatz davon abhängt. Meistens EDVler in Firmen oder Dienstleister die damit Ihr Geld verdienen ![]()
Kleines Update:
Gestern kam ein Anruf der Stadt dass unsere Tochter ab November in den Kindergarten den wir wünschten, gehen kann. Anmeldeformulare und Erstbesprechungstermin mit der Kidergartenleiterin stehen auch schon fest :top:
Es zahlt sich doch aus wenn man nach der ersten Aussage einfach mal nicht locker lässt. Ich bin auf jedenfall mächtig stolz dass meine kleine Tochter nun Ihren ersten Schritt in ein neuen Abschnitt Ihres Lebens macht. Und morgen wird sie leider heiraten ![]()
![]()
Das liegt daran dass viele Larven der Maikäfer den aktuellen warmen Herbst mit dem Frühling verwechseln und jetzt schon schlüpfen.
Bei Marienkäfern ist es so dass diese ihr Winterquartier (z.B. Höhlen und Baumlöcher) noch nicht aufsuchen, ebenfalls wegen dem warmen Wetter.
Aber keine Sorgen: alles biologisch normal, nur natürlich gesehen ein seltenes Phänomen.
Ich verwechsel auf öfters Marienkäfer mit Maikäfer ![]()
Meine Schilderung ist so passiert. Ich weis nicht wie er sich vor Gericht verhalten hat, ich war nicht dabei. Die Strafe ist hart und klingt auch fast unglaublich. Wie ein Vorposter sagte: Auf hoher See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand.