Beiträge von VFBler

Platz 2 gefestigt

Juhuuu. Mein VfB hat sich durch den 2:0 Heimsieg gegen den HSV zumindest bis zum Wochenende den Platz 2 gesichert. Auch wenns nicht glanzvoll war, ich sehe den Geist aus 2002/2003 über dem Gottlieb-Daimler-Stadion schweben :D :top:

Bei einem meiner früheren Arbeitgeber war die Sache mit dem Rauchen wie folgt geregelt:

Es gab am Tag eine Mittagspause von gesamt 45 Minuten. Diese Pause konnte jeder Mitarbeiter flexibel für sich festlegen. Voraussetzung: es wird mittags mindestens 25 Minuten Pause gemacht.

Somit haben die Raucher sich vormittags und nachmittags jeweils 10 Minuten fürs Rauchen „gegönnt“, und mittags dann 25 Minuten Pause. Damit konnte jeder in der Firma „leben“. Es gab auch Nichtraucher die diese Pausenzeiten sich genommen haben. Wir waren ein Betrieb mit ca. 40 Mitarbeitern.

Vielleicht mal ein Denkanstoss an Chefs ;)

Harald Schmidt bringt es mal wieder auf den Punkt:

"Es gibt jetzt diese Euroscheine, ja? Es gibt eine Riesenaufregung. 50-Euro-Scheine nimmt man in die Hand und die zerbröseln. Haben Sie das mitgekriegt, ja? Die Bundesbank ist ganz aufgeregt. Man kommt da jetzt rein: ´Kann ich mal 10 000 Euro haben, mir sind die anderen gerade zerbröselt.´ Das ist jetzt neu, dass einem jetzt Geld in den Fingern zerbröselt, hieß ja bisher Aufbau Ost."

:D:D

Quelle:
    http://focus.msn.de/panorama/w…night-show_did_11214.html

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In welcher Region ist das denn? Weil so finde ich 2.500€ plus Firmenwagen schon viel, hier bekommen das Dipl. Informatiker oder Dipl. Wirtsschaftsinformatiker die frisch von der FH oder Uni kommen nichtmal.

OT:

Dann sollten die Dipl-Ing. Leute mal hier bei der Audi AG in Neckarsulm anfangen zu arbeiten. Da bekommen die im Zweischicht-Modell als Durchschnitt 2800.- Euro monatlich. Das sind ganz normale Bandarbeiter mit Hauptschulabschluß dabei. Ich kenn einige davon.

Und ja, ich bin neidisch, wiel ich für viel weniger Geld viel mehr in der Woche arbeite :mad:

Auf der anderen Seite: Die Leute die ich kenne und dort arbeiten sind nicht die helsten Leuchten :D

Empfehlung für E-Gitarrenverstärker.

Ich häng das mal hier ran, da ich finde es paßt. Ausserdem sind hier auch noch einige unterwegs die eine Ahnung von der Materie haben.

Folgendes: Mein alter Marshall-Amp. ist hinüber. Reparatur mache ich nicht, dazu ist er zu alt. Außerdem spiele ich nur noch Hobbymäßig. Nun suche ich eine neuen Verstärker der für mich ausreichend ist. Was könnt Ihr empfehlen ? Als erster dachte ich auch an einen Ibanez Verstärker, ich habe mir aber 100.- Euro als Obergrenze gesetzt. Ich weis das wird schwer, aber vielleicht hat ja jemand nen Tip.

Anforderungen:

- eigene Distortion / Overdrive
    - Bass, Middel, High getrennt steuerbar
    - Hobbymäßig
    - Transistor (es sei denn es gibt einen bezahlbaren Röhren-Amp.)
    - Kopfhöreranschluß, der Nachbarn zu liebe :D

Passend zu meine Ibanez E-Gitarre, Modell GRG270B-BKN, Tonabnehmer: IBZ Humbucker Halsposition, IBZ Singelcoil Mittelposition, IBZ Humbucker Stegposition.

Lohnt sich eine ADAC Mitgliedschaft oder eher nicht ?

Das ist wie mit allen Versicherungen im Leben: Wenn ich 80 Jahre alt bin und auf dem Sterbebett liege, und niemals den ADAC benötigt habe, dann lohnt es sich nicht ;) Aber wer weis schon was in Zukunft sein wird: Mein Auto kann mir immer treue Dienste leisten, oder ich habe so ne Karre dass ich jedes Jahr mindestens einmal den ADAC o.ä. brauche.

Ergo: Es ist nicht definitiv zu sagen ob mein den ADAC o.ä. denn wirklich benötigt. Keiner kann sagen was in der Zukunft benötigt wird.

Ich persönlich habe in meinem Fahrzeugführerleben (13 Jahre) fünfmal den ADAC gebraucht. Somit hat es sich bei mir bisher gelohnt.