Beiträge von VFBler

Ich finds interessant wie immer gleiche gemutmaßt wird dass man doch nur was sucht um Kohle zu schinden oder auszuziehen ?! :rolleyes:

Es kann sehr wohl sein dass zum Zeitpunkt des Einzuges der Feuchtraum in einem ordentlichen Zustand war, und eben dieser sich nun verschlechtert. Sowas halte ich für durchaus normal. Und bevor es zu einem Streitfall kommt darf man sich ja wohl noch kundig machen.

Noch mal: Sofern keine Gefährdung der Gesundheit durch diesen Raum ausgeht, ist es nicht möglich „Druck“ zu machen. Das mit der Türe allerdings muß vom Vermieter gerichtet werden !

Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis. Sinngemäß wurde am Schluß folgendes festgelegt:

Sofern von einem Feuchtraum keine gesundheitlichen Bedenken ausgehen, sind Renovierarbeiten nicht notwendig.

Das mit der Türe allerdings könnte ich mir schon so vorstellen dass die Vermietergesellschaft dafür Sorge zu tragen hat dass diese nicht ohne Hilfsmittel geöffnet werden kann.

Ohne Beziehungen wirst Du vermutlich schlechte Karten haben. Auch meine schöne Festnetznummer (besteht aus 6 Stellen mit 3 Ziffern, Beispiel: abbbbc), habe ich nur bekommen weil ein damaliger Azubikollege in die Auftragserfassung gewechselt hat, nachdem wir am Ende der Ausbildung getrennte Wege gegangen sind.

Ansonsten gilt: höflich fragen hilft sicher ! ;)

Auch ich kann Printus und eddy-z nur recht geben:

Steche aus der Masse heraus, sei in einer Bewerbung Du selbst und schreibe nicht so wie es irgendwelche „Bewerbungsschreiben richtig erstellen Unternehmen“ darstellen. Es kommt darauf an ob dass was da drin steht authentisch ist.

Ein Personaler wird zuerst mal neugierig auf deine Bewerbung und hat dann schon einmal eine gewisse Vorstellung wer Du bist. Wenn er dich jetzt einlädt und er stellt fest dass Du die gleiche Person bist wie er anhand deiner Bewerbung vermutet hat (authentisch) dann hast Du die Stelle schon fast sicher. Wenn Du aber auch nur einer der Hundertausend bist die Ihre Bewerbung im Internet haben zusammenstellen lassen wird das Gespräche zu Ende sein bevor es überhaupt angefangen hat.

Schlagworte wie Mobilität, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, anspruchsvoll, Herausforderung, Engagement, kontaktfreudig, Umgang mit Menschen, Kommunikation, Team, Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, kundenorientiert, verantwortungsvoll, fundiert, Perspektiven, können schon passend sein wenn man nach oben will. Merke Dir: In oberen Kreisen wir eigentlich nur so geredet und das öffnet gerne mal einige verschlossene Türen ;) Die Schlagworte sollten allerdings wohl dosiert verwendet werden.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    ... kommentatoren, moderatoren haben doch wenig stil und niveau.

ARENA gab auch vorab in Presseberichten hierzu eine Info: Sie wollen nicht so „steif und mit Krawatte“ auftreten wie das seinerseits Premiere tat, daher haben die Moderatoren auch ein etwas lockeres auftreten. Persönlich finde ich das nicht schlecht. Ansonsten gefällt mir ARENA bisher, lediglich die Schrift könnte wirklich größer sein.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Die Bild- Tonaussetzer lassen wir mal außen vor. Und NEIN es liegt nicht an meinem Kabelanschluss.

Diese Aussetzer gab es auch schon zu Premierezeiten. Mich wundert nur dass es noch nicht „verbessert“ wurde.

Zitat

Original geschrieben von Zero@SL45i
    Du brauchst aufjedenfall einen KatzenKorb, ein Katzenklo und zwei Näpfe für Futter und Wasser. Solltet ihr keinen Garten haben, wäre ein Kratzbaum sehr zuempfehlen. Und bei einer Perser Katze brauchst auch noch einen Kamm für die Fellpflege.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ausser vielleicht noch:

Katzenstreu sollte aufjedenfall etwas teurer sein, das billige vom Discount bindet den Geruch nicht so toll und leider wird auch der Urin nicht gerade optimal aufgesogen. Beim hochwertigen Streu spart man durch die besser Bindung bares Geld, da nicht so oft neues gebraucht wird.

Ein Kratzbaum würde ich auf jedenfall anschaffen, sonst fängt sie an an den Möbeln zu kratzen. Um die Katze zu erziehen, dass sie an den Möbeln nicht kratzen darf, nehme ich immer eine Spritzpistole. Sobald Sie "die Krallen" zeigt und ansetzt, spritze ich kurz. Die Karte darf aber nicht merken von woher das kam, sonst empfindet sie es vielleicht als spiel. Hat bei uns sehr geholfen, jede Katze hörte sofort auf und machte es nie wieder :D

Zitat

Original geschrieben von Gelbsucht
    ....Nur find ich es als Mangel, wenn das Telefon das nicht kann....

Das ist kein Mangel ! Ein Mangel wäre es dann wenn die Eigenschaft zugesichert wäre und es überhaupt nicht klappen würde. Es klappt jedoch, man muss es so machen wie es der Hersteller darstellt. Ich versteh einfach nicht warum Kunden immer gleich denken es sei ein Mangel vorhanden wenn man das Gerät einfach falsch bedient :rolleyes: :confused:

Sofern Arcor VoIP auf Basis der SIP Technologie arbeitet, kannst du jedes weltweit vorhandene SIP-fähige IP Telefon nutzen. Ich vermute mal ARCOR macht SIP, frage aber besser kurz dort nach.