Beiträge von VFBler

Ich kann mir den Kommentar nicht verkneifen:

Ich könnt über jede Telefongesellschaft derzeit nur noch kotzen. Jeder Kunde der bei seinem Anbieter anruft und nach günstigen Tarifen fragt kriegt derzeit VoIP aufs Auge gedrückt, ohne darüber zu wissen was er sich antut. Und wenn dann, wir hier in diesem Fall weitere Kosten auftreten, gibt’s gleich wieder dumme Gesichter beim Kunden.

Ich mache hier beiden Seiten den Vorwurf: Einerseits die Telefongesellschaften die auf Teufel komm raus Ihr VoIP verkaufen wollen und auf der anderen Seite die Verbraucher bei denen das Hirn ausschaltet wenn sie hören „kostenlos telefonieren“. :flop: :confused:

Verzeit mir bitte meine etwas erzürnte Schreibweise. Ich arbeite in einem Systemhaus und kann die tollsten Sachen berichten.

Augen zu und durch, es wird alles gut. Die Überlastungen resultieren daraus dass kurz vor knapp die Einigungen mit den Kabelbetreibern und Premiere erzielt wurden. Wäre das früher der Fall gewesen dann wäre es sicher nicht so übel gelaufen.

Momentan müssen halt die Mitarbeiter so schnell wie möglich alle Aufträge abarbeiten. Da passieren in der Hektik nun mal Fehler, leider hat es dein Bekannter getroffen. Glaub mir, Premiere kann in so einem Fall recht Kulant sein, man sollte sachlich beim Thema bleiben.

Er ist Kunde bei Premiere, also muß er es mit Premiere klären. Leider ist die Tatsache derzeit so dass total Überlastung besteht, weil der Run auf Fussball IMHO überschätzt wurde.

Er sollte so vorgehen wie Premiere im das vorschlägt, dass ist der beste Weg. Eventuell noch auf eine Gutschrift pochen wegen nicht erfülltem Vertrag aufgrund einer „Nichtlieferung der Leistung“.

newage_02

Da kommen wir leider nicht zusammen. ;) Das Preisbewustsein der Bürger trifft hauptsächlich große Anschaffungen. Der wöchentliche Lebensmitteleinkauf fällt hierunter nicht. Ich find nur nicht die Info im WEB wo das Verhalten aktuell dargelegt und studiert wurde. Das war was von Ende 2005, also durchaus aktuell.

Es wird immer in der Mehrzahl vorkommen dass beim Einkauf mehr gekauft wird als vorgenommen. Und wenn es auch nur ein Päckchen Salz ist dass man kauft. Wenn das in der Summe hochgerechnet wird kann es sich schon lohnen. Der Durchschnittskonsument (und hierauf bauen alle Modelle auf) tätigt bei seinem Einkauf eine Menge die für 10 Tage reicht. Es ist hier unmöglich zu sagen ich kauf nur das und das. Das kann ich machen wenn ich nach der Arbeit noch zum Supermarkt fahre um das Essen für Abends zu kaufen. Oder wie es muellix ausdrückte:

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Der Arbeitnehmer, der jeden Cent dreimal rumdreht, steht nicht im Focus dieser Überlegungen.

Ich fand folgenden Kommentar von Steffen Simon richtig gut:

„Die Schweden sind hier hergekommen um alles anders zu machen als beim Achtelfinale der WM. Und das haben sie auch: Es stand schon nach 8 Minuten zwei zu null und nicht erst nach 12 Minuten“ :D

Ansonsten fand ich das deutsche Spiel auch super. Für ein Freundschaftsspiel hatte es richtig klasse. Ich war, wie viele andere, überrascht dass die Mannschaft da weiter machte wo sie bei er WM aufhörte. Wenn man bedenkt dass beide Mannschaften auf „wichtige Spieler“ verzichten mußte, so war es dann wenigstens auf Augenhöhe.

Mal kurz OT und was zum Thema Rente:

Man meine Mutter bekam gestern einen Brief von der Rentenkasse. Da stand folgendes drinn:

„Aufgrund der Tatsache dass Ihre gesetzlichen Beiträge zur Krankenkasse schwanken, und somit Ihr monatlicher Bezug der gesetzlichen Rente jährlichen Änderungen unterliegt, werden wir Sie nicht mehr schriftlich darauf hinweisen dass sich Ihre Bezüge ändern. Sie erkennen die Änderungen anhand dem gutgeschriebenen Bezug auf Ihrem Konto.“

Ich weis den Wortlaut nicht mehr im Detail, aber so war es dargestellt. Da wird also sogar am Papier gespart, falls sich der Bezug der Rente aufgrund höherer oder niedrigerer Beiträge zur Krankenversicherung ändert. Es wird einfach darauf verwiesen dass man die Änderung daran sieht dass man plötzlich mehr oder weniger Bezüge monatlich ausbezahlt bekommt. :D

IMHO rechnen Unternehmer mit einem 24 Stunden geöffneten Laden mit der Situation dass der Euro doch zweimal ausgegeben wird:

Wie oft ist es schon vorgekommen dass man abends auf der Couch sitzt, die Zeitung durchblättert und dann sieht dass ein guter Spielfilm kommt, aber kein Bier und Chips zu Hause ist. Also kurz zur Tanke gefahren und das billigste Bier und Chips gekauft dass es gibt, weil es ja viel Geld dort kostet.

Nun aber könnte man zum Supermarkt um die Ecke fahren und sein geliebtes Bier und Chips kaufen zu „normalen“ Preisen. Und weil man schon dort ist kauft man gleich noch die neue Computerzeitschrift, weil man auf dem Titelblatt, beim vorbeilaufen gesehen hat, dass das Thema interessant ist. An der Kühlteke ist das Fleisch im Angebot, also nehme ich gleich noch Steaks mit. Zu Steaks kann man Pommes machen, also noch gleich Pommes gekauft.

Versteht Ihr auf was ich hinauswill ? Der Durchschnittskonsument kauft immer mehr als er eigentlich beim Einkaufen im Supermarkt kaufen will. Das ist sogar belegt, da gibt es Studien dazu. Und so könnte rein rechnerisch der Einkauf nachts im Supermarkt aussehen.

Dass aber der deutsche Markt und Verbraucher nicht denkt und handelt wie ein amerikanischer Verbraucher, mußte z.B. Wal-Mart schmerzlich spüren: http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,428960,00.html

Ich persönlich halte den Vorschlag von NRW für positiv. Sollte NRW wirklich damit alleine vorpreschen, können andere Bundesländer (wie wir hier in BW) sehen ob das Vorhaben

1. tatsächlich neue Arbeitsplätze schafft
    2. für die Wirtschaft lohnend ist
    3. der Konsument das Angebot annahmen wird

Sollte unter dem Strich nichts dabei rauskommen, brauchen andre Bundesländer keine Zeit investieren um das Ladenschlußgesetz zu liberalisieren.

Meine persönliche Meinung: Bisher hatte ich noch keine Situation in der ich Nachts Einkaufen mußte, aber das kann sich ja noch ändern wenn man denn die Möglichkeit dazu hätte.

EDIT:
    -------

Habe im TV hierzu noch ein interessantes Statement von einem Ladenbesitzer gehört. Er sagte (O-Ton): „Ich zahle für meinen Laden 24 Stunden rund um die Uhr Miete, warum soll ich dann den Laden auch nicht 24 Stunden rund um die Uhr offen lassen und somit benutzen können.“ Das war ein Mittelständler mit 3 Angestellten, also keine der „Großen“.

Auch ich schlage Dir vor beides zu nutzen. Wie bereits dargestellt benötigst Du den Reisepaß für die Einreise in nicht EU Staaten. Und wenn so eine Reise kurzfristig bevorsteht ist es dumm wenn man monatelang auf sein Reispaß warten muß.

Ich hab auch beides und fahre gut damit.

Ich bin Kabel BW Kunde und hab am Samstag via ARENA das Stuttgart Spiel angesehen und keine Konferenz. Als die Tonstörungen vorüber waren, war das Tonsignal so leise dass ich beim Reciver volle Lautstärke und am Fernseher auf fast volle Lautstärke stellen mußte um überhaupt was zu hören. Bei der Halbzeitwerbung bin ich dann fast vom Sessel gefallen so laut war das :D

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?