Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    und es braucht DOCH keine fotos! :D
    meinen allerherzlichsten dank (x1000 :D ) an driftwood & an real gansta!

so, bin dann mal bei ebay... direkt 4 paare auf vorrat kaufen *fg*.

Wow, ich bin begeistert ! :eek: Das ist wirkliche Communitypower ! :top:

Wenn wir gerade dabei sind: Ich suche ein bestimmtes Auto. Also es hat 4 Räder, einen Motor, so kommische weisse Strahler vorne und rote hinten. Manche sind kaputt, die Leuchten nur ab und zu ........

:D:D:D

Bitte versuche von irgendwoher eine Digi- oder Handycam zu bekommen. Anhand der Beschreibung kann ich nichts rausfinden. Wenn ein Bild da ist, dann kann ich damit zu einem Bekannten gehen der sozusagen „in der Quelle sitzt“. Der kennt den Schuh sicher zu 100%.

Kohle und Holzhofen werden heutzutage als „Zusatz“ zur „normalen“ Heizung verwendet. Aktuell ist Holz noch günstiger zu haben als Gas/Öl.

Das ganze läuft wie folgt ab:

Gas/Öl Heizung steht z.B. auf 16 Grad und verbraucht damit recht wenig Energie. Nun wird der Holzofen im Wohnzimmer angefeuert und erhöht die Temperatur auf angenehme 20 Grad in der Wohnung. Die notwendige Energie die man für Gas/Öl Heizung bräuchte um 20 Grad zu erreichen wäre höher als das notwendige Holz für den Holzofen. In der Umkehrfolge wird es Nachts nicht kälter als 16 Grad, da ja noch die Heizung aktiv ist.

Seit gestern Abend geht nun meine ARENA SmartCard in meinem Humax Reciever. Es laufen aktuell die Bundesliga Classics, und zwar genau die die auch derzeit tagsüber bei DSF laufen.

Ergo gibt es mit diesem Reciver kein Problem mit ARENA und Premiere.

Hallo drago,

das mögen vielleicht für Dich pseudo-betriebswirtschaftliche Argumente sein, jedoch entsprechend Sie zum Großteil der Wahrheit.

Den Preis den Du als Konsument im Handel zahlst (z.B.) für die Butter, wird gesteuert durch die erste Kette im Glied: Nämlich dem Hersteller dieser Ware. Jedes Unternehmen dass dazwischen steht, bis die Ware im Kühlregal liegt, will etwas verdienen und erhöht den Preis somit um die eigene Marge. Sollte somit der Hersteller seine Preise anziehen, dann schlägt dass bis zum Konsument durch.

Diese Tatsache wird dir jeder Großhändler, Lieferant, Einzelhändler und Hersteller in ähnlicherweise darstellen und erklären.

Beispiel:

Die Herstellung einer Butter kostet dem Hersteller vielleicht 20 Cent. Hierzu wird u.a. Milch benötigt was von einer Molkerei stammt. Diese Molkerei verlangte all die Jahre 10 Cent für den Liter. Nun erhöhen aber Molkereien Ihre Preise auf 15 Cent für den Liter, ergo wird die Herstellung um vielleicht 2 Cent teuerer (in der Masse). Diese zwei Cent summieren sich jetzt bis runter zum Aldi (Der Großhändler muß nun auch mehr für seine Butter zahlen die er vom Hersteller abnimmt und folglich schlägt auch er auf um wieder die gleiche Marge zu haben) Somit wird die Butter um vielleicht 10 Cent teurer für den Verbraucher.

Hi brasax,

erstmal vorweg: Lass den Blödsinn mit SMS hin und her schicken um das zu klären. In einer SMS kann man sowas nicht klären geschweige den halbwegs mit Emotionen darstellen ! Eine SMS ist das unpersönlichste was es gibt und es wirft nur weitere Fragen und Mißverständnisse auf (IMHO) :mad:

Persönliche Anmerkung: Wer das Medium SMS erfunden hat gehört zum Teufel geschickt :mad: Ich antworte grundsätzlich nie auf SMS sondern rufe zurück. Das ist meistens günstiger und der Gegenüber ist immer richtig verwundert wenn er dann ans Telefon geht :D

Da ich in meiner Sturm und Drangzeit ähnliches erlebt habe, gebe ich Dir ein Tipp der mir geholfen hat:

Bevor Ihr zusammen wart hast Du doch sicher auch in deiner Freizeit bestimmte Dinge gemacht. Diese machst Du halt jetzt wieder auch. Sprich: Vor der Beziehung ist nach der Beziehung. Und merk Dir eins: Rufe Sie nicht an, sondern reagiere erst wenn sie sich mal bei Dir meldet. Anhand dem was Du schreibst kann ich mir gut vorstellen was das für eine Person ist, und ich glaube mal Sie ist noch a bissle zu jung für ne richtige Beziehung !

Wie sage ich immer zu nicht reifen Frauen: Komme in 10 Jahren wieder vorbei, dann können wir reden :D

Hi aikhoch,

ich glaube der HUMAX Support hat die Infos noch nicht aktualisiert vorliegen ;)

Wenn ich auf das ARENA Programm am Reciver gehe, erscheint die Meldung dass dieses Programm mangels Freischaltung nicht angezeigt werden kann. In den Kabel BW Unterlagen las ich dann dass die Freischaltung der Karte maximal 3 Arbeitstage dauert. Aus Sicherheitsgründen kommt diese nie aktiv zum Kunden. Die Karte hat einen Aufdruck dass Nagravision-Verschlüsselung verwendet wird.

Auf Grund dieser Tatsache gehe ich mal zu 100% aus dass mein Humax PRFOX10 ARENA und Premiere darstellen kann, ebenso weil auch dieser Reciver über Kabel BW verschickt wurde.

Moin.

Ich hab gestern meinen Humax PRFOX10 bekommen und die SmartCard von Kabel BW. Ich schaue ausschließlich ARENA auf der Kabelbox. Allerdings werden mir auch die kompletten Kanäle von Premiere angezeigt, ergo kann dieser beides verarbeiten. Zu der Qualität von ARENA kann ich noch nichts sagen, meine SmartCard ist noch nicht freigeschaltet. Laut den Unterlagen von Kabel BW dauert dass maximal 3 Tage.