-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ich glaube nicht, daß Israel vorsätzlich ein Haus mit Zivilisten bombardiert hat, vielleicht waren sie sich auch sicher, daß keine Zivilisten im Haus sind - leider war das Haus aber voller Zivilisten und damit ist eines offensichtlich und hat mit vorschnellem Urteil auch nichts zu tun: Israel hat bei der Auswahl dieses Ziels nicht die erforderliche Sorgfalt walten lassen. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es die vielen Toten nicht. Und die Tatsache, daß dieser Fehleinschätzung so viele Zivilisten auf einen Schlag zum Opfer fielen, macht die Fehleinschätzung verbrecherisch - ob es ein Kriegsverbrechen ist, steht auf einem anderen Blatt, daher schrieb ich 'Verbrechen'.
Ohne persönliche Aussage/Bewertung:
Heute morgen wurden auf N-TV Bilder, Luftaufnahmen und Aufklärungsaufzeichnungen gezeigt, auf diesen konnte man genau erkennen dass dort auf einem Haus eine Stellung der Milizen war, diese Stellung hatte Kathjuschas die abgefeuert wurden (konnte man auch auf den Bildern sehen). Das Haus war mitten in einem Wohngebiet. Aufgrund dieser Aufnahmen wurde das Haus angegriffen. Israel veröffentlichte diese Bilder bewusst, um zu zeigen wie Hisbolla geziehlt die dort lebenden Menschen als Schutzschilde verwendet. Damit will Israel zeigen dass die Angriffe nicht ohne Grund geschehen sind (Aussagend der Regierung von Israel).
-
Zitat
Original geschrieben von karsten26
ich auch
nur nicht in direkter Kombination. Es wurde von "400 Litern, also ein halber Kubikmeter" gesprochen.
OK, dann war die Hitze doch etwas zu stark in den letzten Tagen. Danke dass noch jemand den Bericht hörte und wir endlich ein Ergebnis haben. Zusammen mit dem Artikel von Wikipedia kommt das hin mit dem halben Kubikmeter. Ich entschuldige mich dass ich an meiner Darstellung festgehalten haben, ich war davon 1005tig überzeugt.
In diesem Sinne, schönen Freitag
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
erstens klappt genau das ja schon seit ca. 7-8 Jahren bei uns ohne Probleme und ich habe noch eine andere Freundin, die kenne ich noch aus dem Sandkasten seit weit über 25 Jahren - da war auch nie irgendetwas zwischen uns gestanden oder irgendein Hauch eines Problems ...
Dann ist entweder Sie oder Du nicht verheiratet oder in festen Händen. Ich bin siet 4 Jahren verheiratet und habe auch eine gute Freundin seit dem Sandkasten. Ihre Männergeschichten sind aber immer wieder gescheitert an den freundschaftlich guten Beziehung zu mir. Meine Ehe funktioniert weil ich die Freundschaft zu meiner besten Freundin bewusst auf Distanz halte. Und so wirds bei jeder Männer/Frauen Freundschaft hinauslaufen, bei der einer oder beider in feste Hände kommen und/oder Heiraten.
-
Glaub mir, das ist die passende Menge. Leider wird auf SWR3.de hierzu nichts reingestellt. Der Bericht kam von einem Umweltministerium. Allerdings bin ich nicht sicher ob von einem Land oder vom Bund. Die 400 bezog sich allerdings auf einen maximalen Wert, wie er in den Zeiten Mai bis August vorkommen kann. Bei einer Baumgröße wie in den großen Wäldern Schwarzwald und südliches Bayern. Also verdammt große Bäume. Momentan trifft dies definitiv zu. Die Hitzewelle tut Ihr übriges. Mir kommt das auch verdammt viel vor, aber ich kann mich noch 100&tig an die Wörter „400“ und “Kubik“ aus dem Bericht erinnern.
Vielleicht findet ja jemand im WEB hierzu etwas, ich wurde nicht fündig. Wenn mir mein Gedächtnis jedoch ein Streit spielen sollte, dann schiebe ich es einfach mal auf die Hitze 
EDIT:
Ich hab doch noch was gefunden:
http://www.sdw.de/wald/waschb98/waschb98-8.htm
Tabelle 19 und den Text darüber. Leider bin ich grad zu doof die Mengen hochzurechnen, da ich nicht weis wieviel eine ausgewachsene Eiche wiegt.
Wenn ich richtig gerechnet habe kommt man bei einer 1 Tonnen schweren Eiche, als nur die Substanz, doch nah an den Wert ran. Oder bin ich falsch ?
-
Vorweg: Männer und Frauen können auf lange Sicht keine Freund sein, so in der Art wie du das beschreibst. Auf die Jahre wird das eher eine gute Freundschaft auf Distanz.
Daher mein Rat:
Wie alle hier schreiben: Flucht nach vorne. Ich würde gar nicht was zu der SMS sagen. Ich würde bei passender Gelegenheit einfach Ihr ein Geschenk machen und damit verbunden eine Aussage treffen wie „Ich empfinde mehr als Freundschaft für Dich“.
Wenn es danach dann zwischen Euch nicht mehr klappt, siehe erster Absatz von mir. Ansonsten: Freue ich mich für Euch !
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hier sind wohl einige Erlen von einer Krankheit befallen, zumindest hab ich Folgendes nur bei Erlen gesehen:
Die haben in den Blattadern und manchmal auch in den Blattstängeln Verdickungen bis hin zu richtigen Knoten. Weis zufällig jemand was das ist?
Auch das wurde in dem SWR3 Bericht gestern ausführlich erläutert.
Die Bäume schmeißen Ihr Blätter ab und an der Stielwurzel des Blattes bilden sich „Propfen“, ähnlich wie ein Korken auf einer Falsche. Das macht der Baum um „dicht“ zu sein. Sonst gibt es über die Stilwurzel des Blattes weiterhin Wasser ab, was ja nicht der Sinn ist 
Da hab ich mich mit der Maßeinheit vertan, bitte zu entschuldigen. Es sind 400 Kubikmeter an Wasser. Die Menge an Wasser nimmt der Baum aus dem Boden auf, bei seiner Größe ragen die Wurzeln bis zu 40 Meter (!) tief ins Erdreich. Dort ist, in unseren Regionen, immer genug Wasser vorhanden. Allerdings ist diese Menge auch nur in den Zeiten Juni bis August der Fall. Ansonsten sind es weniger als die Hälfte die der Baum benötigt.
Und da soll noch einer sagen Radio bildet nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von Aristide
Die Bäume wo ihr Laub momenten verlieren sind eigentlich genau das Gegenteil von krank - sie würden eingehen wenn sie die Blätter dranlassen, denn je mehr Blätter ein Baum trägt desto mehr Wasser wird auch verdunstet. Ist quasi ein Notfallprogramm - die Bäume wissen zum Großteil schon was sie tun. 
Genau über das Thema kam so gegen 12.30 Uhr ein Bericht in SWR3. Dort wurde es genauso dargestellt:
Der Baum verliert die Blätter um sich selbst zu schützen, da die Blätter dass Wasser verbrauchen. Ergo: Weniger Blätter, weniger Wasserverbrauch seitens des Baumes :top:
PS: Eine 20 Meter große Eiche verbraucht am Tage ca. 40 Kubikliter an Wasser.
-
Danke für die Infos. Hab somit ne DBox I. Muss mir dann halt für Fussball ne DBox II (Kabel BW) besorgen.
Schönen Abend
-
Hi Volks,
wie kann ich feststellen ob ich eine DBox I oder II habe ? Ich hab ne Nokia, da steht vorne drauf: "Multimedia Terminal DVB DBOX" Mehr nicht. Das DBOx logo ist ziemlich rechts. Ich kann leider kein Bild reinstellen.
Wäre für Tipps dankbar, oder nen Link wo ich das finde !
Danke !
-
Prinzipiell gilt: Knallt dir hinten einer auf die Stoßstange drauf, dann ist damit zu rechnen dass sich der Rahmen des Fahrzeuges „verschiebt“. Dadurch können bleibende Schäden am Fahrzeug entstehen die so nicht auf den ersten Blick erkennbar sind.
Mein Beispiel: Meine Eltern fahren ein BMW Cabrio mit Stoffdach. Hinten fuhr einer drauf, nur leicht und es war kein größerer Schaden ersichtlich. Als aber das Cabrio-Verdeck dann abends geschlossen werden sollte, merkte man an den Bolzen (3er Cabrio) dass diese nicht mehr 100%tig in die Führung paßten, sondern leicht streiften. Das war vor dem Unfall definitiv nicht so. Eine Vertragswerkstatt stellte dann auch leichte Verschiebungen am Rahmen des Fahrzeuges in hinteren Teil fest. Kosten sprengten damals die 2000 DM Grenze. Genauer Betrag ist mir nicht mehr bekannt. Stoßstangen absorbieren zwar die Aufprallenergie, aber eben nicht zu 100%. Den Rest nimmt das Fahrzeug (Rahmen) auf.
Daher gilt Grundsätzlich: Wenn einer hinten reinfährt, dann prinzipiell das Fahrzeug komplett checken lassen ! Der Dir mitgeteilte Betrag ist vollkommen OK.