Beiträge von VFBler

Mir ist neu dass die Telekom Hausbesuche macht :confused:

Ich würde eher mal vermuten daß es sich bei den Herren nicht um Telekom Mitarbeiter handelte, sondern um „Vertreter“ von anderen Telefongesellschaften. Die benutzen nämlich oftmals die Aussage Telekom weil man damit meistens einen Treffer landet. Dann bekommt der Kunde an der Haustür gesagt daß man nur noch 15 Euro im Monat bezahlt und unterschreibt ein Formular. Kaum dass man sich versieht ist man dann bei einem kleineren Anbieter mit dem Telefonanschluß angemeldet.

Wir hatten das Thema aber schon einmal hier im Forum, kann es aber momentan nicht finden.

Wie Jochen schon geschrieben hat mag ich vielleicht auch etwas voreilig „den Teufel an die Wand malen“.

Allerdings ist mir ein Forum wie dieses hier lieber als ein Forum wo die erste Seite von Themenseiten die geschlossen sind beherrscht werden. Manchmal ist eben weniger mehr !

Es ist wie mit allen Geheimtips: macht man sie öffentlich sind sie nicht mehr geheim und es tummeln sich auch nicht mehr so viele Spezialisten wie hier herum.

Auf dass das das von mir Beschriebene nicht eintreten mag :top:

Mir ging es ähnlich. Anfänglich war ich von der Schuld des Bäckers auch überzeugt: Das Bargeld dass bei ihm gefunden wurde, die Tatwaffe (er besaß so eine, meldete sich aber vor über 4 Jahren als gestohlen), Fußabdrücke am Tatort, Aussagen des schwerverletzten Rentners, das dauernde Schweigen des hauptverdächtigen Täters (der Bäcker), etc.

Aber als ich den Bericht gesehen habe, kamen mir jedoch auch Zweifel. Der Freispruch war nach unseren Gesetzten die logische Schlußfolgerung. Solange die Tatwaffe nicht zu finden ist, wird der Täter vermutlich auch nicht „gefunden“.

Hat jemand auch zufällig diese Reportage auf ZDF gesehen (vergangenen Dienstag) und kennt den Vorfall ?

Ich komme aus der Region und habe somit die Geschehnisse direkt verfolgt, selbstverständlich war ich auch interessiert an diesem Bericht im ZDF. Ich war doch sehr erstaunt wie neutral der Bericht war. Weder der Tatverdächtige, noch die Opfer wurden „an den Pranger“ gestellt.

Lediglich die Anwältin des Tatverdächtigen hätte ich am liebsten in der Luft zerrissen. Die sagte doch glatt: „Die Vorverurteilung meines Mandanten am Stammtisch finde ich unerhört !“. Ich glaub die Anwältin muß mal ein paar Monate auf dem Dorf wohnen, da ist sowas normal :D

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Gerade die großen Hersteller von Katzenfutter (wieder Whiskas, Kittekatt, Felix etc) mischen in ihr Futter Lockstoffe, die Katzen die das regelmäßig bekommen rühren danach kein anderes Futter mehr an...heißt ja nicht umsonst Katzen würden Whiskas kaufen.... :rolleyes:
    Das damit Krankheiten der Tiere gefördert werden, wird natürlich verschwiegen weil dafür gibt es ja dann spzielle Diät Futter und die Hersteller machen noch mehr Kohle. Ein perfider Kreislauf.

Dann waren meine beiden alten Katzen (Gott hab sie seelig) wohl löbliche Ausnahmen :D

Die bekamen immer die Sorten Wiskas und Kittekatt wobei hauptsächlich Kittekatt gegeben wurde. Sie wurden trotzdem je 16 und 17 Jahre alt und wurden von Krankheiten komplett verschont. Ich muß allerdings noch dazu anmerken dass diese beiden Freigänger waren und wir neben einem Bauernhof auf dem Land wohnen. Dort gibt es noch 3 weitere Katzen. Ob die "frische Landluft" dazu beigetragen hat dass es denen gesundheitlich immer gut ging, weis ich leider nicht zu beurteilen.

Für mich persönlich halte ich es wie bei allem anderen auch: Solange es nicht schadet wird es verwendet und ich Berichte darüber. Dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Wobei ich das teuere Futter nicht verteufeln möchte, das ist sicher auch gut, habe allerdings damit keine Erfahrung.

Meine Katzen bekommen seit Jahren das Kitekat Katzenfutter aus der Dose und gleiches als Trockenfutter. Bissher gab es bei unseren Katzen noch keine Probleme mit Darm- oder Magenerkrankungen ö.ä.

Was das füttern angeht gibt es bei unserer jüngsten Katze (6 Monate, Mischling mit norwegischer Waldkatze), morgens eine halbe Dose Nassfutter für den ganzen Tag und die Nacht. Daneben steht eine Schüssel mit Trockenfutter und Wasser.

Bei älteren Katzen geben wir abends den Rest von der Dose zum fressen.

Das Nassfutter wird jeden Tag frisch aufgefüllt, das Trockenfutter können wir durchaus auch mal 2 Tage stehen lassen, das geht nicht kaputt. Wasser muss jeden Tag frisch aufgefüllt werden.

Wenn die Katze eine reine Hauskatze ist kannst Du füttern wann Du willst. Sofern Sie allerdings auch „Freigänger“ ist, dann gebe Ihr abends essen, damit Sie in der Nacht gestärkt sich draußen aufhalten kann.

Ansonsten gilt beim Essen wie beim Menschen auch: Was der eine verträgt, verträgt vielleicht der andere nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Man, diese einfachen Wahrheiten funktionieren vielleicht bei der Berliner Zeitung (übrigens: das ist ein Kommentar, kein redaktioneller Artikel), aber doch nicht in einer so komplexen Situation wie der im Nahen Osten. Da spielen so viele Dinge mittlerweile eine Rolle, daß vermutlich nichtmal mehr die Kriegsparteien so richtig durchblicken. Daß man jede Situation beliebig interpretieren kann, liegt doch auf der Hand. Für Israel ist es eine selbstverteidigende Maßnahme, Beirut und den Libanon zu bombardieren und für die Hisbollah ist der Beschuss und die Entführung ein Mittel um ihrerseits Maßnahmen durchzusetzen und wie man es auch dreht und wendet: global ist keiner unschuldig und keiner mehr Agressor oder mehr Opfer als der jeweils andere, auch wenn die Rollen in konkreten Situationen immer wechseln.

Sehe ich etwas anders. Klar ist dass Israel auch kein „Heiligenschein“ besitzt, aber Fakt ist dass Israel in den letzten Jahren mehr für den Frieden getan hat als die ganzen terroristischen Vereinigungen dort unten ! Diese Vereinigungen scherten sich ein Dreck darum und terrorisierten Israel in den Grenzgebieten immer und immer wieder. Und jetzt ist das ganze eskaliert. Ich hoffe der Konflikt geht wieder schnell zu Ende, beide Seiten besinnen sich auf die Zukunft, nämlich einer friedvollen, auch wenn ich schwer daran glaube dass dies so kommen wird.

Punkt und Schluß für mich !

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    http://www.berlinonline.de/ber…itung/meinung/568950.html

Um mal wieder neuen Lesestoff einzubringen...

Ich kann diesen Artikel auch unterstreichen, er vertritt auch meine Meinung. Vor allem folgende Zitate:

Auch für den Rückzug aus dem Gaza-Streifen hatte Israel ja keinen Dank geerntet. Im Besitz eines Teiles des Gebietes für einen eigenen Staat hätten die Palästinenser mit Israel verhandeln und nach einer friedlichen Lösung suchen können. Stattdessen hält die Hamas an ihrem erklärten Ziel der Vernichtung Israels fest und unterstützt Terroristen und Bombenwerfer. Dieser Krieg an zwei Fronten ist Israel aufgezwungen.

und:

Vom Zeitpunkt her ist die Provokation Israels durch die Geiselnahme dreier seiner Soldaten und die Bombardierung seiner Zivilbevölkerung mit Katjuscha-Raketen also kein Zufall. Von einer Überreaktion Israels zu reden, ist aus sicherer Entfernung relativ leicht, zumal wenn man wichtige Fakten außer acht lässt und nur an den eigenen Benzinpreis denkt.

EDIT:

An alle Israel-Kritiger

Ich möchte Euch mal sehen wenn ihr in „Perl“ wohnt und euch jeden Tag sogenannte Stalin-Orgel-Raketen (Katjuschas) um die Ohren pfeifen und diese aus der Region „Schengen“ abgefeuert werden. Irgendwann wird es einem einfach zuviel und man schlägt zurück. Aber Ihr könnte ja gerne die andere Backe hinhalten und einfach so töten lassen (Vorsicht Populismus). BTW: Mit angemessener Reaktion meint Israel dass was sie tun, nicht das was die Wirkung ist ! Es ist traurig um jeden unschuldigen Zivilist der bei diesem Konflikt ums Leben kommt und erst recht wenns Kinder sind :mad: :flop:

(Perl liegt im Saarland an der Grenze zu Luxemburg und Schengen liegt direkt in Luxemburg hinter der Grenze. Luftlinie ca. 2 KM Entfernung).

Wie läufts bei Kabel BW ? Nähere Infos schon bekannt ?

Moin,

ich bin bei Kabel BW und erreiche den Kundendienst seit der Bekanntmachung dass ARENA möglich ist weder telefonisch, noch per Email. Die scheinen grad einen Ansturm bewältigen zu müssen der sich gewaschen hat ;)

Ist schon jemand von Euch durchgekommen und hat nähere Infos ? Ich will eigentlich nur wissen ob ich meine Premiere D-Box I (Nokia) weiter nutzen kann und wie das im allgemeinen läuft. Muss ich da ein neues Abo abschließen etc. ? Premiere ist seit einem Monat nicht mehr aktiv und die Box ist meine. Danke für Info.