Damals gab es noch Dampfmaschinen, super Argument. Ich schrieb ja: Wenn die Gegegebenheiten passen. Ist ne CEE-Dose vorhanden oder zumindest ein Leerrohr lässt sich ganze oft recht einfach im Großteil von Eigenleistung erbringen. Statt nem 3x1,5 ein 5x1,5 oder gar 5x2,5.
Beiträge von lumpilump
-
-
Das ist in der Regel nur Komfort. Ich habe bisher 8000 kWh aus der Wallbox geladen. Bis sich die "rechnet", das dauert noch. Wenn ich die höheren Ladeverluste vs. Steckdose rechnen würde, erlebe ich den Punkt wahrscheinlich nie.
Da habe ich schlecht geschätzt. Gerade geschaut, seit 09/22 sind sogar nur 6461 kWh durch geflossen.
Ist doch auch wieder Quatsch. Natürlich rechnet sich eine heimische Wallbox recht schnell (wenn die Gegebenheiten passen). Da genügt eine einfache Wallbox für 250-300 EUR.
-
Das es Leute gibt die auf jeden Ka** Status reagieren

...und den Ka** sogar noch in Foren posten.
...und es immer und immer wieder tun: RE: Was fällt euch auf?
-
Abgesehen vom Zoe der echt unterirdisch schlecht ist lässt sich das bei ~30Cent/kWh verschmerzen.
Bei der Standheizung ist mir der Komfortgewinn die Mehrkosten auch wert, wenn ich ein E-Auto hätte und an meinem Stellplatz laden könnte würde ich das dem Laden an einem Schnellader irgendwo in der Pampas trotzdem klar vorziehen.
Zumal auch DC Schnelladung durch Kabelverluste und ggf. Akkukonditionierung verlustbehaftet ist (die Verluste durch die AC-DC Wandlung in der Säule gehen zwar theoretisch zu Lasten des Anbieters, praktisch werden die natürlich auf die Ladepreise draufgeschalgen).
Hör doch auf mit der Sachlichkeit. Um das gehts dem Jammrer doch gar nicht...
Rechne 20kWh/100km, das kommt im Winter locker hin mit Temperierung und Superduperverluststrompreis von 0,35 EUR. Dann biste bei 7 EUR/100km. Dann kommste umgerechnet auf nen umgerechneten Verbrauch von knapp 4,5l (basierend auf nem Spritpreis von ca. 1,60). Schlimm. 4,5l Equivalentverbrauch. Im Winter. Pfui. Scheiß E-Kisten. Scheiß Ladeverluste. 4,5l - voll der Wucherverbrauch
Und dann noch auf den Winter bezogen. Im Sommer ist der ja noch viiiiiel viel höher. -
Schön für dich. Und was hilft dir das nun

Kopfkino? Oder was läuft?
-
Dann such dir ein Ziel über den Wolken, dass dann umso schöner ist.
Oder jammer weiter...
-
Au kacke.
Das ist natürlich dumm gelaufen. Das selbe hatte ich mit meinem Samsung Tablet im Jahr 2022.
Aber da gabs noch die Möglichkeit, mit Alliance X den Band Selector zu starten, bis das dann nach 3 Monaten auch nicht mehr ging.
Das war bei mir leider ein wenig Dummheit gepaart mit Naivität. Wobei ich jetzt ein fixes 700er-logging-Device habe, was total verlässlich arbeitet. Vermutlich für immer

Ob das bei Xiaomi auch irgendwie funktionieren würde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Es war nur die Hoffnung, dass es ggf. irgendwer hier noch weiß, weil hier der Freak-Thread ist

-
Bei mir ist im zweiten Slot eine inaktive SIM. Da loggt Netmonster auch nur SIM 1, unabhängig von der Netztechnologie.
Bei mir sind beide aktiv, allerdings 1&1-Karten, weil 1&1 damit um sich warf

Channel-Lock geht bei aktivem Dual SIM? Meine Pocos verweigern das. Ich vermute aber bei dir loggt mindestens NM nur die Haupt-SIM (in der App umstellbar).
Yop, bei mir am 10 5G definitiv. Du kannst es eingeben, es wird dann auch im Engineer-Mode quittiert und im CM siehste dann auch 2x gNB Einträge von beiden Netzen. Und das Loggen sah auch gut aus, da beide netzte dann in der Karte als last seen gemarkert wurden. Hab das aber nicht mehr tiefer angeschaut, weil die ständige captcha-Abfrage einfach nur noch nervt.
-
Werksreset schon probiert?
natürlich.
-
Nein. Wenn das aus der ROM rausgenommen wurde ist es weg. Betrifft annähernd alle noch unterstützten Xiaomi Geräte mit Hyper OS.
Schade.
Auf reddit war teils gegenteiliges zu lesen, daher wars mir nicht ganz so klar.
Andere Frage, Kategorie dumm gelaufen: Ich hab ein Handy, welches noch auf Kanal-Lock stekt. Mangels Zugang zum engineer mode kann ich das nicht mehr rausnehmen. Gibts ne Möglichkeit das wieder zu resetten? Oder hab ich nun ein dauerhaftes NR700-logging-Handy für TK/VF