Ja so ein Quatsch, als obs uns Forenschreiber am Geld mangeln würde - also an 25 EUR. Wärs sooo eng würde man in der Zeit malochen statt das Forum zuzumüllen
![]()
Alles purer Geiz!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja so ein Quatsch, als obs uns Forenschreiber am Geld mangeln würde - also an 25 EUR. Wärs sooo eng würde man in der Zeit malochen statt das Forum zuzumüllen
![]()
Alles purer Geiz!
Aber was soll da auffallen? Dass Schuhe unterschiedlich ausfallen? Dass Preise bei Amazon unterschiedlich sind? Das ist so, wenn mir auffällt, dass ne Banane krumm und gelb ist ![]()
Vor allem ist die Differenz klein. Ich hatte den Fall , dass ein Schuh dort für 130 statt 250 gelistet war. In genau meiner Größe. Top. Gleiches mit J&J oder TT-Jeans. Wenn die Größe passt, dann oft 12-18 EUR statt der 40-50 EUR - DAS! ist ne Spanne.
Alles schön, kenne ich, bei Wanderschuhen und gerade Salomon bestellt man immer größer. Und was soll das Gejammer wegen den 25 EUR? Wars direkt Amazon? Marketplace-Händler? Oft kannst du bei Amazon mit Preisalarm Megaschnapper machen und bekommst nen Schuh teils 30-40% unter Normalpreis (nicht Preisempfehlung, sondern Normalpreis). Halt einzelne Größen. Aber so what.
Aber warum breitest du so ein Zeug in einem Telefonforum aus? Dann warte halt oder hol dir nen anderen Schuh, was kümmerts uns?
Und wenns so ein Drama ist: Geh ins Geschäft, probier das Zeug. Hab ich auch gemacht, war ne gute Stunde drin, und danach 300 EUR los, weil 2 Paar. Fertig Ende, ohne Drama.
branchespezifisch
Branche?
Die Telekom und Telefónica können ja ihre Antennen Richtung Gewerbegebiet hängen und Vodafone in alle Richtungen 😅
Könnten
. Realität: TEF 30° / TK 60° - Pustekuchen ![]()
Leider nicht so wirklich. Im Gewerbegebiet sieht es beispielsweise Richtung Autohaus Singer recht schlecht aus. Mit „schlecht“ meine ich nur 1-2 Balken bei LTE😅 Also nicht der übliche Telekom Anspruch eher auf „volles Signal“ zu gehen.
Balken heißen nix, Durchsatz zählt
Telekom sendet dort auf 700/800/900/1500//1800/1800_2nd/2100 - also wie fast immer mit voller Kapelle. Hängste auf dem 1800er haste halt keine Balken, aber die Post geht ab. Balken schauen war früher, glaub mir: TK liefert
Der 1500er schiebt auch immer noch gut.
Oh cool, danke für den Input! Das hätte ich Vodafone da garnicht zugetraut. Der Standort ist auch „recht hoch“ um ein etwas weiteres Gebiet abzudecken.
ca. 40m. Wie in anderen Thread geschrieben: Das ist ein B12-Füller, für die suuupi Versorgungsplicht
Weiter östlich findest dasselbe von der TK, halt nur 20m hoch und besch... Standort. Telekom versorgt von Geisenried aus (wie auch o2) recht gut.
Laut lumpilump hat Vodafone/Vantage hier einen Masten hingestellt (derzeit noch ohne Antennen)
Soweit ich das sehe, braucht Vodafone hier unbedingt einen Standort, hier steht man ja verdammt schlecht da. Vielleicht kann man ja doch ein bisschen das praktisch vollständige Funkloch Leuterschach „etwas“ eindämmen.
Nö, wirklich viel mehr als Geisenried bringt der auch nicht. Beide 3km Luft weg, ähnliche topo. Das hätte man billiger haben können und den Standort Geisenried nutzen können - wie es TK und TEF auch tun. Handlungsbedarf bestand sicherlich seitens Vodafone, weil dort sehr schwach - aber da liegt der Fokus wieder mal ganz ganz ganz stark nicht auf dem Kaff, sondern, Trommelwirbel: B12. Ganz einfach. Klar wirds Leu noch ein wenig bringen, vor allem weil VF mangels Geisenried dort noch schwächer ist. Aber wie gesagt, das ist ein reiner Bundestraßen-Vorsorgungsquatsch-Sender.
Weiß jemand, wer hier einen Standort gebaut hat? (markierte ungefähre Stelle). Derzeit ist der „wuchtige Standort“ für ca. drei Betreiber noch ohne Antennen.
Vermute die Telekom, da der Standort z.B. von Geisenried das Gewerbegebiet West recht schlecht abdeckt mit nur 1-2 Balken LTE.
Falsch!
Bauherr Vantage, vorerst "nur" und "für" Vodafone...
Nehmt euch n Zimmer und habt Mitleid mit denen, die den Thread wegen wirklichen Informationen abonniert haben. Danke.