Dito. Miele!!!
Beiträge von lumpilump
-
-
Danke für den Tipp. Bei mir 2,48 GB
welches hast du genau?
-
hat sich erledigt
-
Für den Ort und Tag der nächsten Gruppenwanderung sind 32° und 12 Stunden Sonnenschein gemeldet

Hier ist bald auch Wärme und Sonnenschein gemeldet. Aber alles easy, weil keine Gruppenwanderung und keiner der mir auf den Sack geht. Einfach ne Bergtour allein. Herrlich.
Problem: Nix zu jammern

Von nem Bahnhof aus zu nem See und dann ein oder zweimal um den See wäre schon machbar.
Muschis. Bei 30 Grad renn ich auf nen Berg und gut ist. Schwitzen ist gesund. Weniger Mäckes, mehr Power, Oida!
-
Gibts ne Möglichkeit die Guthaben/Kartengültigkeit irgendwo/irgendwie abzufragen? Im Kundenportal hatte ich nix gefunden

-
o2 ist auch gut darin eine „LTE Abdeckung“ vorzutäuschen. Mag schon sein, dass da im Display praktisch permanent bei o2 ein LTE oder 5G im Display steht, aber da fließen auch mal gerne keine Daten 😂
Mir kommt das SEHR bekannt vor, vor allem 5G. Kommt hier öfter vor, ist grauselig, stellt man auf LTE only um gehts

-
Das Guthaben geht ja eh nicht verloren. Falls du mal kündigst oder wegportierst, lässt du es dir ausbezahlen.
Yep, das war dann auch unser Gedanke. Zinslos geparkt, quasi. Aber wie schon geschrieben, eigentlich geht der 5er voll klar als Erreichbarkeitspauschale für 12-15 Monate...
-
Diesmal war das Ergebnis allerdings etwas ernüchternder, denn es gab beim Streaming wesentlich mehr Aussetzer als bei der Hinfahrt.
Möglichweise war dies auch dem Umstand geschuldet, dass es sich um einen normalen Werktag handelte und die Netzauslastung daher vor allem am Morgen höher war.
Jedenfalls war ich von Füssen bis Memmingen Süd auf der A7 diesmal permanent damit beschäftigt, den Stream überhaupt zum Laufen zu bekommen, und wenn er mal lief, brach er nach einigen Sekunden wieder ab und das Nachladen dauerte ewig, bis dann die ARD-App nicht selten eine Fehlermeldung anzeigte.
Willkommen im sehr guten Netz von o2 im Allgäu
Das stand vor Jahren noch auf großen Bannern in den Käffern, gradiose PR-Aktion. Warum das blanker Hohn war, hast du nun erfahren. Mittlerweile wurde sogar ein wenig gebaut, und gerade die A7 ist von o2 vergleichsweise gut versorgt.Aber man sieht, dass das Netz hier brutal schwach ist. Sowohl Abdeckung als auch Kapazität, da fast nur NR7/L8/G9 Sparsender verbaut wurden. Manchmal ohne NR7, manchmal als Sparbeschleuniger noch LG9.
Mit magenta hättest du fast durchgehend NR21 oder mit ner alten Keule L8/L9/L18/L21 gehabt. Teste es mal. Ist wie Tag und Nacht, 720p, gönn dir

-
Congstar 5 Euro oder Telekom 5 Euro gehen.
Bei Edeka gibt es auch 5 Euro Codes.
Finde auch 5 Euro für 15 Monate vollkommen ok.
Ich denke so werden wirs dann machen. Außer einer kennt ne andere Lösung, andererseits will ich da nicht viel fragen - 5 EUR/Jahr für die Erreichbarkeit im TK-Netz ist fair...
Aber wenns noch einen billigeren Geheimtip gibt - her damit

-
Danke.
Ist die Aufladung mit congstar möglich? Dann wären es 5 EUR pro Jahr, das kann man locker als GG verbuchen.
Ne Alternative wirds ja kaum geben!?!?