Hab jetzt auch ne E-Mail bekommen, mit Ankündigung der Netzumstellung. Natürlich schöner umschrieben. SIM-Tausch wurde angekündigt obwohl das Ding schon in 23 ist.
Beiträge von lumpilump
-
-
5G kommt dann ganz bestimmt 2025...
Ja neee is klar. Für 3 EUR im Monat

Halt, gibts ja bereits.
-
Nö. Erster frei, ab dem zweiten löhnen.
-
Erst ab mehr als 2 Monate drüber erhältst Du ein Verwarngeld. Aber auch nur dann, wenn Du tatsächlich den Wagen nicht innerhalb von 2 Monaten nach Fälligkeit vorgeführt hast.
Falsch, nach nem Monat sind 15 EUR fällig. So auch schon geschehen.
Prima, dann freu ich mich schon auf das Geschisse, vor allem mit nem Gegner, den ich quasi selber zahle. Herrlich.
-
Davon gehe ich auch stark aus. Aber Hauptsache ne Verwarnung wenn der TÜV nen Monat drüber ist.
Hier gurken zahlreiche rum. Da geht einem jedes Mal der Zapfen wenn da was passiert, Unfall oder Parkschaden.
-
Die Bayern selbst und das Land mag ich. Klingt komisch, ist aber so! 😂
Mache oft Urlaub im Bayerischen Wald, die Waldler sind son Schlag wie wir hier oben!
Mach dir nix draus, das beruht auf Einseitigkeit. Aber solange ihr die Kohle bringt wird das halt einfach toleriert. Ist halt ne Art Schmerzensgeld.
-
Ja, die Kennzeichen der Ukraine sehen fast so aus wie die EU Kennzeichen mit den jeweiligen Landeskennungen. Hier fahren auch einige Fahrzeuge damit herum. Wer aber schon länger in DE ist muss das Fahrzeug aber mittlerweile ummelden.
Wer macht das und wer prüft das? Reicht es kurz nen Heimaturlaub zu machen damit die Frist neu läuft?
-
Die Zählerablesung mit Personal haben unsere Stadtwerke auch ohne moderne Zähler seit Corona abgeschafft. Man schickt den Haushalten lieber eine Postkarte, einfach Zählerstand eintragen und zurück senden (oder im Kundencenter abgeben). Nur wenn die gemeldeten Zählerstände unplausibel erscheinen gibt es eine Nachkontrolle mit Personal.
War bei uns nicht anders. Prima dasses dazu erst Corona brauchte.
Wobei die auch blöd sind. Die sollen generell Fotos anfordern, Meldung per App. Das erschwert plumpe Falscheingaben.
Irgendwie wurde trotzdem alles teurer. Lustig. Naja, aber immerhin ist der Hampelpfusch bald rum.
-
Weil du doch dann so ein tolles Smartmeter hast und wunderbar nachsehen kannst, wie dein Stromverbrauch gestern, letzte Woche, letzten Monat war.
Ganz ehrlich, das ist der größe Bullshit überhaupt. Wenn der Zähler keinen Onlinezugang hat ( wie bei uns ) bringt das garnicht, macht nur den Netzbetreibern und Zählerherstellern die Taschen voll und nichts anderes.Ich hab in der ganzen Zeit einmal probiert, die Verbräuche aus dem Teil abzufragen und entnervt aufgegeben,
Ist der größte Bullshit. Das kann ich jetzt schon, da reicht ein normaler Lesekopf für den Zähler oder openWB per pi.
Ich habe mal mit powerfox rumprobiert, das klappte quasi perfekt. Und dazu genügt ein normaler, digitaler Zähler.
Es ist ein riesiger bullshit, weil wie schon geschrieben nichtmal LTE mit an Bord ist. Es würde was bringen, wenn er automatisch den Stand meldet. Aber dann müsste die jährliche Gebühr günstiger sein, weil keiner mehr ablesen muss.
Ist ein riesengroßer Mist. Damals lobby, und die Gehampel-Regierung hat halt gleich noch weniger Ahnung. Da ist eine saubere Verschlimmbesserung, bei der die Versorger wieder mal sauber abkassieren und die Politik zu blöde ist das zu raffen.
-
Nein, nicht in der Höhe. Lass so einen Zähler 300-400 EUR kosten - dann wäre der mit dem jetzigen Modell locker in 5 Jahren abgezahlt. Locker! Und der wird nicht nur 5 Jahre durchhalten