Beiträge von lumpilump

Fazit: Ich finde den Ausfall nun nervig und ein wenig störend, andererseits kein Beinbruch.

VIEL VIEL schlimmer ist das lahmende Tempo und das meiner Meinung nach fehlende Konzept. Irgendwie kann ich an die Story nicht so recht glauben...

Nach meinem Kenntnisstand wird in CellMapper immer nur die ID der "primary serving cell" gemappt ... und das kann keine B32-Zelle sein, weil die kein Uplink hat. Also keine B32-Zellen in den eNodeBs, höchstens als Plot ... und bei mir wird in CellMapper immer wieder kurzzeitig die B32-Zelle angezeigt (allerdings ohne Cell-ID).

Genau das hatte ich auch, es war nie eine CID angeben, sondern die B32-Zelle hüpfte ein wenig hin und her.

Dann ist wiederum interessant, wie die Aufzeichnung des Tracks bei B32 erfolgt. Mal sehen, ob da in Kürze bei mir was kommt. Ich muss mich da leider gedulden, da ich ein wenig zu knausrig auf die Premium war, weil da die Hälfte der Zeit wieder ein Ausfall war bzw. wenn ich die Karte 2x nacheinander Lade eine Zugriffsbeschränkung kam. Sowas nervt, vor allem wenn man dafür bezahlt. Dann kann ichs gleich lassen.

3x 1&1 - SIM - alle "tot".

Eine "alte" 1&1-SIM, die schon länger läuft aber direkt bei o2 ist: läuft...

Betrifft also die "direkten" 23-er-Karten. Bei uns immer noch komplett off!

Frage zum Loggen von Telekokm B32 / L1500

In der Umgebung gibts nun mehrere Sender, bei denen auch L1500 aktiv ist. Man sieht es auch im Netmonitor Pro sauber angezeigt. In Cellmapper, wenn man schnell scrollt, auch. Allerdings ohne eNB.

Daher die Frage: Wann/Wie wird da was geloggt? Dass nur Trails geloggt werden ist mir klar, aber woran sehe ich ob ich aktuell L1500 logge, wenn ich unterwegs bin?

Ich habe parallel einfach einen großen Download laufen lassen um L1500 zu "provozieren".

Du sprichst schon von LTE-Sendern?

Ich denke, da muss man zwischen Makro- und "Mikro"-Standorten unterscheiden:

eNB ID 26049 (Pico) (o2 LTE) wurde erstmals 2019 und letztmals 2021 gemappt. Den Sendern wird schon noch geben. Manche Standorte sind für die Öffentlichkeit eben nicht so einfach zugänglich. Die werden beispielsweise beim Tag der offenen Tür gemappt und dann für lange Zeit nicht mehr.

eNB ID 10184 (Macro) (o2 LTE) hingegen wurde erstmals 2017 und letztmals 2021 gemappt. Da ist doch von auszugehen, dass es diesen Standort nicht mehr gibt.

Primär von 2G, aber teilweise auch von 4G. Bei 4G teils aber Sender aus 2020-2022. Da sind einige rausgefallen...

Makro/Mikrozellen gibts hier quasi nicht, weil Pampa. Da gehts schon um richtige Sender. Die Sender sind schon noch da, aber teils die Frequenzen nicht mehr, bzw. anders genutzt, andere IDs, ...