Beiträge von lumpilump

Ich Mappe mal hier und da, die ganze Zeit lasse ich es nicht laufen, nach gut 2,3 Monaten habe ich 20.000 beisammen. Ich hab natürlich nie weiter in den Einstellungen gefummelt. Bei der verfünffachung der Aufzeichnungsrate hätte ich schon 100.000 Punkte :S okay also dran bleiben.

Du bist auf dem besten Weg, stell wie gesagt das Intervall und lass mal 1-2 Tage laufen und gut ist :) Du kannst ja dann, wenn du willst, das wieder auf 5 stellen.

Früher, als der Kundenservice noch von Erfurt kam hat man auch die Leute verstanden.

Als das nach Rumänien verlagert wurde, war das schlagartig anders,obwohl die Leute da auch bemüht sind.

Die E-Mails wurden von deutschen Namen beantwortet, vermutlich erfolgt die Bearbeitung hier noch in DE. Wobei die "Hilfe" hier auch keine war. Entweder Standardantworten mit Themaverfehlung, teils falsche Aussagen. Oder eben teilweise dann auch gar keine Antwort (mehr).

Ja, klang mir mich auch stark nach Ostblock. Ich will den Leuten selber da direkt weniger Vorwürfe machen. Manche waren bemüht, die einen mehr, die anderen weniger. Wie halt hier auch. Aber letztlich brachte das nix, weil die dort in dem Fall eben wohl nix machen konnten, es wäre halt klare 2nd Level Sache gewesen. Und ob/wie das in dem Laden läuft - keine Ahnung.

Daher hatte ich ja viel per E-Mail gemacht, da man meist mehr erreicht.

Aber wie auch immer: Da war null, wirklich null Entgegenkommen. Wenns da "nur" um 60 EUR gegangen wäre. Oder nur um Netzausfall. Aber Rufnummer im Nirvana ist schon ne andere Liga.

Daher, wie immer in solchen Fällen: Schade um die MA, aber nicht schade um den Laden. Das solls von mir aber dann auch gewesen sein. War nur als kleine Erklärung meinerseits, warum ich mit dem Laden durch bin.

Aber anscheint hat schon diese Vorgehensweise System, wenn Du auch exakt so davon berichtest.

Den Eindruck hatte ich nämlich auch, es hing nicht an dem Mitarbeiter. Es wurde halt immer als Fehlverhalten eines einzelnen Mitarbeiters dargestellt, wäre aber nicht im Sinne von Freenet.

Ob es System hat oder nicht - das will ich nicht beurteilen. Aber es bleibt schon ein gewisses "Gschmäckle" - wenn man die Geschichten eben öfter unabhängig mitbekommt. Und klar ist das Fehlverhalten eines einzelnen Mitarbeiters, allerdings: Das ist nicht das Problem des Kunden, sondern des Ladens. Dann hat der Laden seine MA nicht im Griff oder toleriert das ein wenig. Wie auch immer, macht es nicht besser.

Zum Thema Teamleiter: Ich habe bei meinen "Problemchen" niemals einen Teamleiter usw. erreichen können. Immer nur der tolle Rückrufservice, deren MA teils schwer zu verstehen waren. Mindestens zwei haben mich auch ver... Ich leite sie weiter, zack, Verbindung weg. Ich dachte wirklich erst Netz, weil Empfang schwach. Aber, oh Wunter, später, als ich per Festnetz anrief, selbiges. Oder Weiterleitungsmucke über mehrere Minunten, dann Ende.

Und wenns denn das Fehlverhalten eines einzelnen wäre: Im Falle meiner Nachbarin war die Widerrufsfrist verstrichen (ja, das war blöd, korrekt), aber ihre Mutter hatte es aufgrund räumlicher Trennung erst später erwähnt und ggf. auch aus Scham, was auch immer. Auf jeden Fall waren die 14 Tage vorüber. Dann hätte man eigentlich erwartet, dass das kulanzhalber rückabgewickelt wird. Eigentlich. Wurde aber komplett abgelehnt, fertig. Da kann man sich auch seine eigene Meinung bilden.

Zu meiner Sache: Als das wesentliche geklärt war (an der Stelle herzlichen Dank für nichts an mobilcom/klarmobil) und die Rufnummer portiert war, ging der zweite Teil los. klarmobil meinte, trotz außerordentlicher Kündigung meinerseits wegen Nichterbrigung nach all dem Schlamassel mir noch mahnen zu müssen. Jedes Mal einen ausführlichen Brief/E-Mail an klarmobil/freenet. Wieder Mahnung. Ging dann zum Inkasso. Dorthin hat wieder Begrüdung und dass die Forderung strittig sei. Immerhin vno denen dann gar nix mehr gehört. Freiwillig bekommen die Null!

P.S.: Gutschriften wären mir an sich egal gewesen. Ich wollte einfach nur ne Lösung. Nicht mehr, nicht weniger. Vorher hatte ich mehrmals einen längeren Netz-Totalausfall. Gutschrift? No way! Keine Störung. Obwohl alles offline hier (VF). Alle paar, die hier VF hatten. Vodafone direkt selber hatte es sogar schriftlich bestätigt. Normal hätte ich ne Entschädigung bekommen müssen lt. der neuen Regelung der BNetzA. War mir aber nicht wichtig, ich wollte ne Lösung. Anbieterintern, d.h. klarmobil-intern wollte man mich nicht von VF zu TK wechseln lassen. Das wäre sooo einfach gewesen. Blocken, Leugnen der Störung, obwohl von VF direkt bestätigt. So nen Anbieter braucht man wirklich nicht.

Nun genug Erfahrung berichtet. Ich hoffe nun ist es ein wenig nachvollziehbar, warum ich dem Schuppen absolut keine Träne nachweinen würde. Preis hin oder her. So ein Gebahren ist für mich absolut unakzeptabel.

schnuri und schinge haben es ja schon passend geschrieben:

1) von den Premium-Usern hat jeder die notwendige Punktezahl, weil das eh schon Freaks sind :D Außer einer legt einen Zweituser an.

2) Stell einfach das Logging-Intervall runter auf 1, dann sammelst du ziemlich schnell viele Punkte

3) Nimm dafür halt einfach ein Zweithandy, das lässt du dann einfach mit cellmapper laufen. Obs nun daheim, Arbeit oder sonstwo liegt, solange GPS-Empfang vorhanden ist, loggt es brav die Pünktchen. Und die Sender haste auch schnell beisammen, einfach das Ding ins Auto, Rucksack, wo auch immer. Und wenn ne zweite SIM hast mit nem anderen Netz, rein damit.

Damit hast du die "Hürde" ziemlich schnell genommen.

Ich würde dem Schuppen keine einzige Träne nachweinen. Keine einzige. Und wenn dann wärs eher ne Freudenträne. Wer so spielt, und dann selber mal eine Grätsche einfängnt, so what, Karma!

Bei mir gings nicht "nur" um einen untergeschobenen Vertrag, sondern einen ganz anderen Sachverhalt, was letztlich dann (fast) 10+x jähriger Rufnummer weg geendet hätte. Die Geschichte wäre zu lange - und interessiert in der Form sicher keinen. Aber im ganzen Verlauf, angefangen von den mehrmaligen kompletten Netzausfällen bis zum GAU gab es keinerlei, wirklich keinerlei Lösungswillen seitens freenet (klarmobil). Das ganze lies sich nur mit Hilfe von einem SEHR!!! engagierten congstar-Mitarbeiter und "einem Online-Redakteur ;) " lösen. congstar verhielt sich hier extrem kundenorientiert, obwohl ich damals noch gar kein Kunde war, sondern mich einfach verzweifelt an die gewandt hatte. Die Mitarbeiterin hat mich dann an "ihren" Spezialisten verwiesen, bzw. meinte, dass dass sie da einen hat, wenn der das nicht kann, dann keiner. Und das lief dann wirklich über einige Zeit, mit paar Kniffs, war wie Puzzlen. Dann war endlich klar, was passiert war. Und dank vermutlich sehr guter Kontakte eines Online-Redakteurs ;) kam dann doch ein wenig Schwung in die Sache. Aber ein Normalo wäre hier sang- und klanglos gescheitert und hätte seine Nummer im Nirvana versenkt.

Seit dem bin ich congstar verbunden, Zweitvertrag hinterher. Und Bekannte ebenfalls. Die Nachbarin ist natürlicherweise nun auch bei congstar.

Daher, Recht hin oder her, mein Mitgefühl hält sich hier sehr in Grenzen. Es gibt genug andere Preismacher, die fair(er) spielen, z.B. Drillisch & co.

Es wurde schon früher, an wen auch immer, harsche Kritik geübt. Nur heute ist das plötzlich alles Hass, Hetze, etc.

Gem. dem Motto: "Alles was nicht unter meine Haube passt, nicht nach meiner Meinung tanzt, ist Hass und Hetze"?

Komm doch mal endlich runter von diesen dämlichen politischen Kampfbegriffen!

DANKE! Genau so ist es. Kritik (in meinem Fall wars ja nicht mal harsche Kritik, eigentlich nicht mal Kritik) wird immer gleich hochstilisiert ("Hass"). Damit wird direkt jegliche sachliche Diskussion unterdrückt.

Genau eben nach dem Motto. Gut, ist hier nicht ganz so gewesen - aber letztlich gehts oft genau diesen Weg und endet in einer Begriffsschlacht.

Habe ich von dem Hass gegen den Anbieter was? Dann ist es doch besser das zu vergeben und Ihm eine neue Chance zu geben.

Zu dem hier: Hass? Wo bitteschön siehst du hier Hass? Das ist schon ne ziemliche Unterstellung!

Das mit dem untergeschobenen Zweit vertrag hatte ich auch.

In einem eigentlich harmlosen Gespräch, wo es um was ganz anders ging stellte ich plötzlich das mit dem untergeschobenen Vertrag fest.

Ich dachte nur so :was war das denn jetzt grad?

Das hat der doch nicht jetzt wirklich gemacht.

Gott sei Dank konnte ich den Vertrag gleich entschärfen, aber das war schon sehr verwundernd.

Ich noch nie, nur vom Lesen und jetzt eben von der Mutter meiner Nachbarin (ü80!!!). Netterweise wurde der dann auch noch ein neues Smartphone "zur Verfügung gestellt". Und die eigentliche VVL war ein netter Zweitvertrag.

Sowas "verwundert" dich nur? Für mich wäre sowas ein absolutes no-go und der Anbieter auf Lebzeiten durch. Aber ich "will" sowas lieber selber erleben, um da genau urteilen zu können, Wortlaut, Verlauf. Ich hatte das "Vergnügen" bislang noch nie, andererseits, wenn sich diese Aussagen häufen, ist es oft nicht aus der Luft gegriffen. Und ner ü80-Jährigen ein neues Smart!Phone zu verdaddeln, inkl. Zweitvertrag. Sorry!

War der Versuch für dich so noch OK? Für mich wäre das direkt der Grund gewesen, zum Ende der VVL zu kündigen. Weil wenn da mal was schief läuft, biste aufgeschmissen.

Und es wäre so einfach:

Dauerhafte Preise, Neukundenkonditionen bei Tarifwechsel in der App auch für Bestandskunden

Dann bleiben die Kunden auch länger Kunde.

Offenes, faires Spiel ist halt nicht so deren Ding, so sehe ich das.

Und, das lustige bei uns: Wir wären wirklich länger Kunden geblieben, meine Nachbarin war schon mehrere Jahre, die Mutter ebenfalls.

Danke euch. Bei mir gehts immer noch nicht, hab das Handy getauscht - gleiches Verhalten. Ins Netz gehts, aber es fließen keine Daten. Hatte aber letztens schon 1GB verbraucht, im Dashboard steht auch knapp 1GB. Evtl. liegt es an dem - hier schrieb ja auch mal einer, dass nach 1GB erstmal Schluss war.

Wo steht euer Datenzähler?