Wobei es auch Leichen gibt, hier zahlreiche aus 2018-2021. Die gibts wirklich nicht mehr und tauchen dennoch auf. Gibt also beide Fälle.
Beiträge von lumpilump
-
-
Ist alles sinnvoll was du schreibst, ist aber bei cellmapper kein Automatismus.
Zudem ist cellmapper teils echt buggy, unsinnige Features, manche sinnige fehlen wiederum...
Erwarte nicht zuuu viel. Ist genial, wenn du die Daten/Standorte schnell sehen willst, aber vom Automatismus dahinter, naja...
-
Lustig ist schon, dass E-Autos etwas angelastet wird, was noch gar nicht erwiesen ist, aber bei Verbrennern als Selbstverständlich hingenommen wird.
Und die große Praxisstudie zeigt gerade, dass die Akkus lange halten. Sehr lange. Und länger als vermutet.
Sinnvoll wäre es einfach ne Prämie für E-Kisten anzubieten: max 150kW, 25 TEUR, meinetwegen 30 und zudem 10 Jahre Akkugarantie bieten. Und dann mal abwarten...
-
Danke! Man könnte sich natürlich auch durch eine kurze Suche aufschlauen, aber ohne das wehklagt es sich besser.
Ist ja auch nicht so, dass es Trek als Marke schon vor Lance Armstrong gegeben hätte.

DANKE! Ja, damit hast du recht. Dann könnte man aber auch nicht in eigener gefühlter Überheblichkeit rumjammern...
Hätte ich Trek nicht gekannt, hätte ich gegoogelt. Gut, der eine googelt, der andere schreibt dann ultraschlau komisches Zeug in ein Telefonforum...

Trek als Marke kann einem auch bekannt sein, ohne ambitionierter Radsportfan zu sein. Sieht man auch bei uns regelmäßig auf den Straßen/Fahrradwegen/Waldautobahnen.
Absolut richtig. Wenn einem schon absolut alles auffällt und man zu allem seinen Senf abgibt, sollte einem sowas schon bekannt sein. Trek begegnet einem da sehr häufig, und 4 Buchstaben sollten einen nicht überfordern.
Auch für Dich nochmal zum besseren Verständnis: Trek ist ein Fahrradhersteller. Die stellen keine Radbekleidung her.
Ich wollte den Wiki-Link auch schon teilen, aber in der nächtlichen Eile vergessen.
So als Info dazu:
Zitat1976 wurde das Unternehmen mit fünf Mitarbeitern in einer Scheune in Waterloo (Wisconsin) in den USA gegründet.
-
80% des Trikots sind die Lidl-Farben samt Schriftzug. Die Existenz eines Radrennsportteam mit dem Namen "Trek" war mir nicht bekannt, denn nach dem bekanntwerden des systematischen Dopings des Tour de France Seriensiegers Lance Armstrong habe ich jegliches Interesse an dieser Sportart verloren.
Alter, deine neunmalkluge Besserwisserei...
Und doch einfach keine Ahnung...
https://www.trekbikes.com/de/de_DE
Ich fahr schon seit 10 Jahren n Trek-MTB...
Das ist kein Teamname, sondern einfach ne recht bekannte Marke.
Du Gscheiderle...

-
In der Größe, mit Fundament, Aufbau, Lieferung, Kran gute 500.000€
What???
Wow... So ca. 300m Weg errichten/kiesen war auch noch dabei...
Dass es 6-stellig ist, war mir klar. Aber ne halbe Mille... Wow.
Was kommt grob für "0815-Sendekram" (n28/n1 und halt GSM+LTE-Gedöns) grob noch dazu pro NB?
-
-
Habe jetzt nachgeschaut, es hängt noch eine Bautafel dran - "leider" ist der Bauherr Vantage Towers. D.h. erstmal nich so klar, wer dahinter steckt, vermute ich... Wobei der Standort an sich top ist, da werden sicher alle 3 drauf... Sind sogar 4 Fundamente... Fotos kann ich nachreichen.
Zum Mast: Der Mast sieht doch aber an sich identisch zum ersten aus, von der Bauart. Beim ersten hier wars die TK.
-
Gerade einen neuen Mast aus der Ferne entdeckt, scheint noch im Bau zu sein, es sind noch keine Antennen montiert.
Lässt sich aufgrund der Bauart der Erbauer/Betreiber erkennen?
Mir ist aufgefallen, dass der Mast SEHR ähnlich zu dem Mast meines Postings vorher ist:
RE: Allgemeiner Antennenidentifikationsthread
Bild des alten: https://ibb.co/fv25Sch
Allerdings ein wenig höher und wenn ich das richtig sehe sind da 3 Ebenen vorgesehen, beim vorher geposteten 2 Ebenen.
NEU:
-
Sind ja 2 getrennte Low Band Antennen verbaut,
GSM und LTE/5G trennt man ganz gerne da GSM gepulst wird. Also 2 Kabel für GSM900 und 2 Kabel für L800 + NR700
Die Antennen selber sind aber physisch identisch, aber halt einfach "doppelt" vorhanden? Danke für den Hintergrund

Die 2 Ports pro Antenne sind MIMO? Hängt da an jedem Port ne Antenne?
Über die vorderen (5+6+11+12) sendet man kombiniert L1800/L2100/NR2100 braucht aber 4 Antennen Kabel statt nur 2 weil 4x4 MIMO
Aaaah, jetzt macht das ganze Sinn. Ich hatte das immer "im Kopf" auf Bänder getrennt, dachte aber irgendwann mal: Das haut doch nicht hin - und vor allem: Warum trennen, wenn die Antenne/Port das ganze Spektrum eh beherrscht.
Nächste abschließende Frage: Warum bieten die Antenne dann überhaupt so viele Ports an, es sind ja dann total 4 Mid-Band Antennen. 5-6 und 11-12 und zudem dann noch 8-9/10-11.