Beiträge von lumpilump

Jetzt sehe ich das der Anbieter glaubhaft wohl eine tiefgreifende Änderung vornehmen will.

Ich sehe nur das, was was ist. Und nicht, was irgendwer "glaubhaft vornehmen will".

Ich war "früher" immer neutral gegenüber freenet eingestellt, auch als es viel Kritik gab. Normalerweise konnte man mit MC/freenet schon auskommen, wenn man sich ein wenig zu helfen wusste. Klar war der Service nicht der Brüller, aber dafür gabs nette Tarife und zumindest wir wussten, auf was man sich einlässt.

Allerdings hatte ich mit dem Laden vor ca. einem Jahr ein extrem einschneidendes Erlebnis. Eigentlich mehrere. Nacheinander. Und das Verhalten von freenet war in keinster Weise akzeptabel und tolerierbar. Als I-Tüpfelchen hatte die Mutter meiner Nachbarin auch noch so ihre Erfahrungen machen dürfen. Das war aber nur ein untergeschobener Zweitvertrag.

Die mögen günstig anbieten was die wollen. Mittlerweile gibt es genug andere Alternativen!

Ich würde dem Laden keine einzige Träne nachweinen. Keine einzige!

Ist halt sowas wie Karma.

Das denke ich mir, muss ja Vorteile haben. Ich. habe aber kein Premium und die Sender sind schnell da. Ich denke, die verarbeiten alle Netzwerke gleich, unabhängig von der Größe und bei den wenigen Datenpunkten ist nach einem Lauf alles verarbeitet bei 1&1

Neue Sender sind binnen weniger Minuten nach Upload vorhanden, ich würde behaupten eher Sekunden.

Da gibts keinen Unterschied zwischen den Netzen.

Ich bin nur sporadisch Premium, immer dann, wenn ich viel logge weil unterwegs oder weil sich viel tut - wie bei der TK generell gerade und bei VF mit 5G SA.

Wenn ich mir das so ansehe bin ich mir sicher, dass ich diese Karte nicht brauche

y9cfwwlc.png

Und wen zur Hölle interessiert das?

Ich bin mir auch voll sicher, dass ich die Karte nicht brauche. Aber ich hab sie mir einfach geholt :D

Zur Sache selber: Lief problemlos durch. Die Identifikation via Konto ging nicht. Klappte alles bis zur 1ct Überweisung.

Hat jemand von euch dasselbe Problem, bzw es mit dem Tink-Bank-Ident Zeug versucht?

Im Keller stand ein vermeintlich leerer Kasten Sprite, den ich heute endlich mal beim Rewe, wo ich die letzte Zeit so gut wie gar nicht mehr einkaufe, abgeben wollte. Als ich den Kasten aus dem Regal gezogen habe dachte ich sofort, dass der für einen leeren Kasten eigentlich zu schwer ist. Ein prüfender Blick ergab, dass noch drei Flaschen voll waren. Eine davon habe ich in den Kühlschrank gestellt und eben probiert. Die schmeckt, trotz MHD Ende 02/23, komplett unauffällig.

Pillepalle. Ich sauf seit Wochen Weizen, das 03/2023 abgelaufen ist. Also voll ohne prüfenden Blick, weil ich voll der Cowboy bin. YEEEHAAAW!

Wichtiger als das MHD allein ist die Lagerung. Und die war kühl und kalt. Was wirklich erstaunlicher ist: Das Zeug hat noch richtig "spritz", d.h. ist nicht lagg, Kohlensäure schiebt ordentlich. Zum Wohle!

Genauso gehts mir auch. Und da einfach Klappe halten, froh sein, nicht übertreiben und alles ist gut :)

Ich sehe jetzt weniger Gefahren durch unsere besorgten Bürger. Sonder eher durch bestimmte Gruppierungen von Kaputtmachern, aus verschiedenen Spektren und Gesinnungen. Und in gewisser Weise ist das ja auch eine sensible Infrastruktur. Ich würde es sogar verstehen, wenn es die Karte selber gar nicht gäbe. Und nur bei "begründetem Interesse" die STOB. Nicht schön für uns Freaks, aber ich könnte es nachvollziehen.