Beiträge von lumpilump

O2 dürfte zweimal Low Band sein ich schätze also mal GSM900 + LTE B20 vielleicht noch 5G B28

Hab jetzt mal gemessen: 100 Punkte, ist NR700/L800/G900 :)

Wie funzt das genau bzgl. der Beschaltung? Wird da das Signal für 700-900 direkt über einen Anschluss/Leitung gefahren?

Unten sind Hexabands (700-900; 1500, 1800, 2100, 2600 mit 4x4) und aktuell nur für Lowband vorgesehen gemäß Verkabelung, also 700+800+900. Entweder sind die Panels von Kathrein oder von CommScope (wahrscheinlich).

Konnte ich jetzt auch messen/klären: NR700/L800/L900/G900 sowie L1800/L2100 und NR2100. Kein 1500er...

Dann wäre angeschlossen: low (1-2) low (3-4) und mid (5-6) und mid (11-12). Auf welchen Ports sind dann welche Technologien/Frequenzen?

Könnte man low nicht über 1-2 fahren, NR/LTE/GSM zusammen? Oder klappt das mit der Leistung nicht? Oder gehts da um unterschiedliche tilts?

Hier ein besseres Foto des Senders. Hab leider meine Digi mit wirklichem Zoom vergessen, aber man kann es denke ich gut erkennen:

ant-lw

Kann man da erkennen, um welche Antennen (Hersteller/Band) es sich hier handelt und was konkret "verdrahtet" ist. Oben Telekom, unten Telefonica.

Frage zur Multicard.

congstar schreibt, dass die Multicard monatlich kündbar sei. Wird die Karte dann nur pausiert, d.h. kann man diese dann wieder aktivieren? Oder wenn deaktivier Abfall und man muss komplett neu bestellen und dann auch wieder die 5 EUR Bereitstellungspreis bezahlen?

Mein Hauptsender bleibt abgeschaltet, wundervoll. Es ist nur sehr kurios, dass der benachbarte - scheinbar als Ersatz vorgesehene Sender - mir auch nur Band 8 liefert, obwohl der deutlich höher montiert und auch noch mit erhöhtem Mast ist. Kann man die 120° Sektoren mit etwas mehr Power betreiben? Da ist ja bis Mannheim sonst nichts mehr, was "interferieren" könnte.

Um das noch einmal deutlich hervorzuheben: Wir geben in diesem Thread ausschließlich Auskunft zu den oben genannten Themen. Wir als Team haben keinen Einfluss darauf, ob ein Ausbau oder eine Erweiterung geplant ist. Ich kann jede*n einzelne*n verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn der Mobilfunkausbau bei sich im Ort nicht voranschreitet, jedoch gibt es einfach zu viele Faktoren, die das Ganze beeinflussen. Wir wünschen uns natürlich auch, dass am besten alle unser 5G-Netz im vollen Umfang nutzen können.

Hab hier auch in der Nähe ein paar neue Standorte mit Rifu-Anbindung (Bspw: 166460 und 166474).

Die Kostenrechner schauen sich schon genau an, wo das nächste Glas liegt. Wenn der Standort zu weit draußen ist, ist die Anbindung per Rifu die betriebswirtschaftlich logische Konsequenz.

Aufgrund Gewerbegebiet und da hier in der Pampa mittlerweile fast überall Glas liegt, ging ich fix aus, dass da auch Glas liegt. Und tja, lt. der Telekomkarte... eben nicht...

Tja, dann absolut logisch. Wobei der Sender betriebswirtschaftlich eh Bullshit ist. Das ist so ein Bundestraßen-Quoten-Sender

Bei einem neuen TK-Standort mit STOB aus 2022 ist mir die RiFu-Anbindung aufgefallen:

20240518-102114

Das ist doch eher seeeehr ungewöhnlich, oder?

Soweit ich sehen konnte ist dort NR700/NR2100 sowie L800/L900/L1800 aktiv. L2100 müsste ich noch schauen...

Beantragt wird vermutlich auch L15 sein, aber ob das aktiv ist, ...

Quatsch von Anfang bis Ende.

Bei deinen 4.140,545663 kW AC biste weit weg von einer Kleinanlage. Und da sollte man schon wissen, was man tut...

Die Anlage zahlt sich normal nach 10-15 Jahren... Bei mir unter 10 weil E-Auto.

Kurzum: Du schreibst Quatsch und spickst es wie so oft mit Phantasiezeug.

Zur Kohle: Wie verdienst DU dein Geld? Rück mal raus... Die PV Futzis machen das selbstverständlich auch nicht aus purer Nächstenliebe. Würdest du das machen? Na klar. Also, Marktlücke, mach ne Ausbildung und Eintrag ins Verzeichnis und los gehts.

DAS ist das WIRKLICHE DILEMMA!

Was?

Ein USV kostet in dieser Größe ~5.000€, ein Mobilfunksender mit allem drum und dran 100.000€ wenn man noch einen Turm bauen muss ist man schnell auch mal bei 500.000€

Also würden 500 Sender geschätzte 50 bis 250 Millionen kosten! Man müsste also einige 10.000 USV nicht bauen um dafür 500 Sender bauen zu können.

Wie ich schon mal sagte, mach mir einen Gefallen, denk doch erst mal nach und schreib dann deinen Beitrag weil oft machen die einfach keinen Sinn.

Schon einfach deine Zeit und deine Nerven und knall ihn auf Ignore, fertig. Du wirst dich dann null ärgern, nur ab und zu, wenn ein Thema mit neuen Antworten aufploppt, aber beim Klick drauf das Ding ausgeblendet ist. Unschön, aber besser als nix.

Es macht einfach keinen Sinn, da er einfach völlig resistent gegen Fakten und Logik ist und wilde Zahlen rauswürfelt. Damit konfrontiert kommt oft nix, oder aneres wirres Zeug. Ich habs auch schon mal probiert. Also, spar die Zeit.

Ich auf jeden Fall bin dankbar für deine Postings, die auch oft auch Hintergrundinfos bieten :)

Vielen Dank für die Info.

Das hat Xiaomi ja geschickt gelöst, genau 2 Monate, nachdem ich mein Gerät gekauft habe. :cursing:

Als ich neulich das ebenfalls neue Redmi Note 13 5G der Lebensgefährtin meines Vaters auf HyperOS upgegradet hatte, dachte ich auch daran, ob der Engineering Mode noch geht, wollte aber zum Ausprobieren auch nicht unnötigerweise den Entwicklermodus aktivieren, den sie nicht braucht.

Mein 13T ist noch auf MIUI 14. Und da bleibt es jetzt erstmal auch. Hab sämtliche Downloadoptionen und automatische Updates deaktiviert.

Das Xiaomi Poco M3 Pro 5G wäre gerade im Angebot für 165 EUR.

Wäre das noch "tauglich" für Bandlock? Weiß das einer?