-
o2 sagt, dass die Programme in der Cloud "encrypted" seien, und zwar Ende zu Ende. Ich verstehe zu wenig von Cloud-Technik, kann man auf einem cloud-Rechner Programme laufen lassen, deren Inhalte und Funktionen vom Cloud-Anbieter wirklich nicht entschlüsselbar oder mitlesbar sind?
Klar geht das.
Allerdings gibt man halt trotzdem ein Stückchen Datenhoheit ab.
-
Allerdings wird es nicht viel helfen, wenn du dich im Monatstakt h i e r darüber beschwerst.
Richtig. Entweder akzeptieren oder die 3 EUR löhnen oder wechseln, fertig.
Ich hab mich damit arrangiert, da wir 5G ohne SA eh nix bringt. Ob nun dann 20 oder 50 MBits ist mir egal...
Aber wenns für einen wichtig ist, ist das jammern HIER im Forum der am aussichtsloseste Weg. Da bleibt nur 3 EUR oder wechseln. Fertig.
-
Wie oft kann man die Datenkopie anfordern?
-
Der Basisscore wird immer mitgeteilt, Branchenscores sieht man nur, wenn sie beauskunftet wurden. Also bei Abschluss eines neuen Produktes, manche Firmen wie Barclays, American Express oder manche Volksbanken fragen auch regelmäßig diverse branchenspezifische Scores ab.
Was heißt "beauskunftet", bzw. wo sieht man die konkret? Auch im mein-Schufa-Account?
Amex hatte ich gerade abgeschlossen, da sackte der Score dann ordentlich ab.
-
Aber da die Telekom Band 28 nur schwach nutzt
Ja so ein Quatsch wieder mal. Die TK baut bei uns in der Gegend nun seit 2024 massiv NR700 zu. Was schreibst du immer fürn Zeug?
-
Und bitte auch noch darauf achten, dass der Basisscore nur geringe Aussagekraft hat. Wichtig sind vor allem die Branchenscores.
Wo kann man diese einsehen?
Und: Kann man eigene Negativeinträge in der Schufa auch sehen? D.h. wenn man eine offene Forderung von Firma xyz hat?
-
Das muss mal jemand den Richtfunk neu einpegeln.
Bei der damligen "Langzeitstörung" wurde sogar etwas von Seilbahn in der RiFu-Strecke gefaselt, das war ziemlich abenteuerlich. Aber wie gesagt, obs am RiFu liegt keine Ahnung, es fällt halt auf, dass bei Gewitter, Starkregen die alte Möhre einfach mal wieder für ne Zeit offline ist und dann wiederaufersteht. Bzw. so wars, jetzt nach Netzwechsel seh ichs nicht mehr und ist mir eh egal.
Hatte es nur erwähnt, da es gut möglich ist, dass es da nen Zusammenhang gibt. Eh komisch, weil in dem Kaff gibts seit einiger Zeit GF..
-
Hier hat es gerade ein Gewitter. Obwohl alle Anbieter auf dem gleichen Turm sind (Fernmeldeturm Weichberg) ist nur Vodafone seltsamerweise ausgefallen 😅

Lustig, genau dasselbe war hier auch immer...
Könnte sogar sein, dass der via RiFu dort angebunden ist... Würde das erklären. Ist bei Gewitter regelmäßig futsch.
-
... gibt es so nicht. Und die VDE Richtlinie zur Vermeidung von zu großen Lastunterschieden gibt es schon länger als Wallboxen.
Lest Euch einfach § 19 und 20 der NAV durch. Das ist die "Verordnung".
Sorry, ja, hast recht. War halt ugs. Jeder weiß was gemeint ist.
Und das ist ne nette Vorgabe, wird aber bei weitem nicht so heiß gegessen wie gekocht. Viel Drama um nix.
Aber macht halt Sinn, bei nem Dauerverbraucher wie ne E-Karre.
Gabs schon immer, macht auch Sinn, aber aktuell riesiger Zirkus von Unwissenden.
-
Solche Verordnungen entstehen i.d.R. immer wenn es jemand verkackt hat und es dadurch zu schweren oder häufigen Unfällen gekommen ist.
Nö! Es gibt einfach gewisse Normen und Regelungen, die prinzipiell auch Sinn machen und in entwickelten Ländern gibts halt mehr Vorgaben. Was auch gut ist, damit hier das ganze einfach entsprechend stabil läuft und halt auch eine gewisse Ordnung/Einheitlichung herrscht.
Die Schieflastverordnung macht sehr wohl SEHR viel Sinn, sonst hätten wir überall dumme 1phasige Lader, ein unsymmetrisches Netz.
Auch wenns keiner hören will, weil Alman lieber jammert: Das deutsche Stromnetz gehört zu einem der stabilsten der Welt. Die Netzqualität wie auch Netzverfügbarkeit ist auf einem SEHR! hohen Niveau. Und die Topografie ist auch ne andere als in vielen anderen Ländern. Dort oft nur 1 oder 2phasige Netze, die alle oft gehörige Nachteile mit sich bringen. In solchen Ländern gibts richtige Drehstromnetze (3 Phasen Netze) eher nur in der Industrie - nicht im privaten Haushalt. Die 1/2phasigen Pampanetze sind teils grausig, es fließen hohe Ströme, Kontakte vergammeln, hohe Leitungsverluste. Vergleiche unser Netz mit irgendwelchen 110/115V-Kacknetzen in Asien oder sonstwo. Grausig.