Milliarden auf den Tisch zu legen und dabei privat involviert zu sein, ist im Gegensatz zu den Experimenten angestellter Manager mehr als eine „Story“. Ich denke schon, dass Dommermuth einen Plan hat, bei dem aber sicher die Kosten Priorität haben, da er im Gegensatz zu den ehemaligen Staatskonzernen vermutlich mehr auf die Kohle gucken wird.
Ich sehe keinen Plan. Klar knallt der "eigene" Kohle, andererseits ist das eben NICHT ein Garant für ein durchdachtes handeln.
Und ich sehe hier NULL Plan, weil ich mir schon von Anfang an die Fragen gestellt habe:
1) ohne low-band - ist der nicht mehr ganz sauber?
2) welche Kunden will der gewinnen? Premium mal ganz sicher nicht, mit dem Rumpfnetz
3) warum nicht mehr Konzentration DSL-Ersatzprodukte
Open RAN klingt so trendy und nett, aber er braucht doch trotzdem kiloweise neue Sender. Und wo sollen die herkommen? Vor allem ist er auf GF angewiesen, schnell mal ne windige RiFu für einen Füllsender reicht halt nicht.
Ich leg mich fest: Das ist in 1-2 Jahren immer noch nix handfestes. Die größte Chance wäre, wenn VF/o2 am Abnippeln wäre, und er sich den Laden zockt...
Aber gut, geht hier ja um den Ausfall, aber ich seh das total skeptsich. Wie will er Geld verdienen? Welche Kunden will eranziehen?