Beiträge von lumpilump

Freu dich über die ehrlichen dauerhaften 30 EUR ;) und gut ist. Hab ich auch. Das ist schon Schmackofatz genug. Besser kommt nicht. Evtl. mal n Treueangebot, ne Fest zu Mobil Flat, 1&1 Handyflat, ...

Grillen kann man bei jeder Temperatur 😉

Anscheinend nicht jeder:

Ja, muss man aber nicht. Ich habe mir das grillen komplett angewöhnt, nach dem ich keine Lust mehr hatte drei mal so viel Zeit mit Grill sauber machen zu verbringen, wie mit grillen und essen zusammen.

Mimimi.

Der eine grillt. Der andere zieht ne Jacke an und grillt. Der nächste grillt nicht. Und einer jammert halt wieder, dass er nicht mehr grillt.

P.S. Ich grille!

^^ Gerade gelesen: das tun über 5 Mio. 8| Mehr oder weniger freiwillig...

Erschreckend! Aber warum weniger freiwillig?

Mir würde nie, wirklich nie in den Sinn kommen allein HD+ zu abonnieren. Entweder die senden ihren Mist in HD oder die lassens. Warum soll ich für (fast nur) Werbung und Verblödung noch was zahlen. N Haufen bleibt n Haufen, egal ob HD oder nicht.

Nicht falsch verstehen: Jeder soll es halten wie er es meint. Aber warum sollte einer mehr oder weniger dazu unfreiwillig den Stuss anschauen???

Ich bin gestern neben Netflix ein wenig rübergewechselt. Das "Vorspiel" war ja zum Kotzen. Wie kann mans ich den Mist noch freiwillig geben, alles aufgebladen bis zum Ende. Wie das überflüssige EM-Zeug. Netto 90 Minuten, RTL will draus dann 450 Minuten machen. Der Kampf war ganz nett, aber die eigene Promo danach war nur noch peinlich und letztlich für mich Antiwerbung^10. Und ich fragte mich echt: Free-TV OK, aber wer um alles in der Welt für so so einen Schmodder bezahlen. Ich hoff, dass sich RTL da mal richtig verhebt :D

Daran ist sicher auch die Ampel Schuld , mit der CDU in der Regierung war in unserem Land schließlich alles Bestens https://www.msn.com/de-de/fina…a58c9868109195b043c&ei=10

Dabei müsste gerade Spahn vor Scham in der Versenkung verschwinden.

Bei allen Fehlern der Ampel ist durch den Ukraine Krieg das Kartenhaus was die CDU über Jahrzehnte aufgebaut hat zusammengebrochen.

Trotzdem sollte man die wirklich perfekte Besetzung des Dresdners Baubürgermeister auch mal ein wenig betrachten ;):

Daher hier ein netter Fund:

Die Chronologie des Versagens #Carolabrücke #Dresden

Am 17.07.2020 berichtet die Sächsische Zeitung über die Kungelei bei der Besetzung des Amts des Dresdner Baubürgermeisters [1]. Die Fraktion der Grünen legt als Kandidaten Stephan Kühn, einen studierten Soziologen und Politiker der Grünen [2] fest, bevor es überhaupt eine Ausschreibung zur Stelle gibt. Torsten Nitzsche (Freie Wähler) beklagte: „Es muss eine Bestenauslese geben“. Die AfD wollte in der Ausschreibung festlegen, dass nur ein Ingenieur, Baurechtsjurist oder Architekt dieses Amt bekommt. FDP-Fraktionschef Holger Zastrow kritisierte: „Hier wurde der Sieger vor dem Rennen gekürt. Das beschädigt sämtliche Ausschreibungsverfahren der Stadt und die Person Stephan Kühn.“ Er nannte es eine „hoch riskante Kungelei“.

Am 25.08.2023 twittert der Baubürgermeister Stephan Kühn (Post ist inzwischen gelöscht), dass die „Kritik von Zastrow, wir würden die Brücken vergammeln lassen, jeder sachlichen Grundlage entbehre“ und nennt dabei auch explizit die Carolabrücke, die gemeinsam mit den anderen Brücken Dresdens einen Investitionsschwerpunkt darstelle. [3]

Im Februar 2024 beschloss der Stadtrat Dresdens, bis 2035 klimaneutral zu werden und den Fokus auf eine „nachhaltige Umgestaltung der städtischen Infrastruktur“ zu legen. [4]

Am 14.06.2024 wurde im Stadtrat Dresden ein Antrag der Freien Wähler behandelt, den Zustand aller Dresdner Brücken zu erfassen. Am 17. Juni lehnte die linksgrüne Mehrheit (Grüne, Linke, SPD, Piraten, Die Partei) den Antrag ab. [5]

Am 23.07.2024 berichten die Dresdner Neuesten Nachrichten, dass die Klage zur Besetzung des Amts des Dresdner Baubürgermeisters abgewiesen wurde. Das Verwaltungsgericht urteilte, dass die Parteizugehörigkeit entscheidend sei, nicht die fachliche Qualifikation für das Amt. Ein fachlich besser qualifizierter Mitbewerber auf das Amt hatte geklagt. [6]

Am 2.09.2024 weiht der ADFC einen neuen Radweg auf der Carolabrücke ein. Es handelt sich um einen Verkehrsversuch, bei dem stadteinwärts eine von zwei Autospuren als Radweg ausgewiesen wurde. Die dafür anfallenden Baukosten liegen bei 200.000 Euro. [7]

Am 11.09.2024 stürzt in den frühen Morgenstunden ein Teil der Carolabrücke ein. Die Ursachen für den Einsturz sind unklar. [8]

Quelle mit Quellen

Evtl. lässt der sich von dem anfänglichen Stromverbrauch wenn der Fahrgastraum Morgens noch kalt ist abschrecken, da geht natürlich erstmal mehr als 1kW Leistung durch (der Hybrid von meienem Bruder ohne Wärmepumpe braucht gut 10kW nach dem Start bei 0°C, mit WP wären das noch um 3-4kW)

Vielleicht hat derToyota aber auch Heizung ohne Wärmepumpe. Da verdreifacht das den Energiebedarf knap was nach og. Rechnung über 30kWh pro 12h wären, womit also schon rund eine halbe Akkuladung drauf geht und bei den aktuellen Strompreisen an Schnelladern auch ein Kostenfaktor ist (einen Diesel im Leerlauf juckeln zu lassen ist allerdings auch nicht billiger, da rentiert sich eine Standheizung eigentlich nach relativ kurzer Zeit)

Ja, kann gut sein, da wird teils 1kW oft nicht mal ansatzweise reichen, wenn wie du schreibst keine WP verbaut ist. Allerdings, und das wird nicht betrachtet: Will ichs in nem Verbrenner wohlig warm haben, lässt der auch so einiges durch, aber man siehts halt nicht so wirklich. Beim Taxi wäre - je nach Lage - das Laden prinzipiell kein Problem, wenn halt an der Warteposition eine Ladesäule wäre, da würde auch ne 11kW reichen. Aber da kann man philosophieren wie man will - der Schreiber des Ausgangspostings hat es ja auch nur einfach so hingeschrieben, ohne den ganzen Rest. Und vermutlich wars auch die Absicht, das einfach mal pauschal rauszuhauen ;)

Drum als Antwort auch nur mein Zweizeiler :)

Meine Standheizung braucht auf der mittleren Einstellung rund 1l/h und kriegt den Innenraum bei 0°C in 20Min schon angenehm warm, das sind vom Energiegehalt gut 3kWh, von daher glaub ich schon dass man mit Wärmepumpe mit 1kW zum Halten der Temperatur auskommt.

Kommt man. Aber ist halt von Technik (WP ja/nein) und der Karre abhängig. Tesla ist da positives Paradebeispiel. Und wenn man sparfuchsig unterwegs ist: Innentemperatur runter, dafür Sitzheizung/Lenkradheizung an bzw. höher drehen. Letztlich gehts um die gefühlte Temperatur und die lässt sich mit dem kleinen Trick wunderbar mit wenig Energie erreichen. Hilft dem Fahrer. Im Beispiel Taxi natürlich nicht dem Fahrgast.