Beiträge von lumpilump

Wenn denen das Virtue Signaling nicht mal auf die Füße fällt.

Ich kann ja einiges nachvollziehen, aber dass ein Telefonanbieter meint, mir vorschreiben zu müssen, wo ich politisch zu stehen habe, geht dann doch etwas zu weit.

Geht mir ähnlich, auf mich wirkt so ein Quatsch absolut befremdlich. Und das sagt einer, der vor 2 Jahren sogar grün gewählt hat.

Ein Telefonanbieter will mir vorschreiben, was ich zu tun habe? Gehts denn noch? Egal in welche Richtung - aber sowas ist doch erbärmlich. Dann halt mal raus mit der Kündigung. Muss man dann eigentlich in die Kündigung schreiben, dass man ausdrücklich kein Rassist ist? Nicht dass dann automatisch gilt, dass man ein Rassist ist, weil man ja genau JETZT kündigt?!?

Da sind wir wieder bei dem Thema "freaks". Wo kann ich offline einen Vertrag für einen 10er abschließen? Gehe ich in den Telekom-Shop oder Vodafone Shop, sind die 40€ keine Seltenheit.

congstar.

Und so ein Wille, da ein Weg. Da gehts nur um ne einmalige Sache, die macht man einmal, holt sich ggf Hilfe und dann ist gut. Congstar, fraenk, high und so. Macht man selber oder Enkelchen usw. EINMALIG und dann ist gut. Oder halt für nen Zehner beim TK Vertrag dazu. Fertig.

Also die Senioren wo ich kenne, nutzen lieber Prepaid als einen Vertrag für 40€. Und da war auch schon oft der Telekom Discounter raus, weil eben keine Lastschrift. So unterschiedlich ist das. So gehts halt zur Konkurrenz.

Ein Vertrag kostet nen Zehner, keine 40 ;)

Prepaid mit der Aufladung ist ein Quatsch, nix halbes, nix ganzes. Da wird der Prepaidgedanken komplett vernichtet.

Weniger wegen den Codes, sondern generell ist das Konzept ein ziemlicher Quatsch. Sachen die die Welt nicht braucht.

Sehe ich nicht so und ist arg pauschalisiert.

Der Telekom tut das natürlich massiv weh :D

Im Ernst, wenns an sowas dann scheitert kann die Telekom auf solche Kunden sicherlich verzichten. Per Amazon, Kreditkarte, Geldautomat ist das laden möglich.

Die wirklich alten, die ich kenne, haben auch keinen Bock auf Pseudoaufladungen bei Unterschreiten von xyz EUR, sondern holen direkt nen Vertrag und gut ist. Wir sind Freaks.

Sehe ich genauso. Klar versuchen die NB sich 5G noch vergolden zu lassen, aber das wird wie auch bei 4G nicht wirklich klappen. Warum denn auch. Vielen isses einfach dermaßen egal, Netzabdeckung zählt, und ob durch 5G oder nicht ist egal. Wenn die Abdeckung kacke ist, wechselt man. Fertig. Aktuell wollen die NB halt noch ein wenig die alte, fast tote Kuh ein wenig melken. Sah man ja auch bei congstar, die bei 5G noch Kasse machen wollten. Erst für 5 EUR, dann jetzt für Angebotspreis 3 EUR, jetzt für dauerhaft 3 EUR und nun wirds überall verramscht.

5G ist kein Premium, sondern schlichtweg technische Notwendigkeit, weil die NB ansonsten die Daten nicht mehr liefern können. Und Doppelstrukturen kosten - daher wars auch top, dass der alte 3G-Schrott nun direkt abgeschalten wurden. 5G arbeitet deutlich effizienter in Bezug auf Kosten/Bandbreite - betriebswirtschaftlich macht eine Doppel/Dreierstruktur wenig Sinn. Über kurz oder lang werden immer mehr Spektren zu 5G geswitcht, völlig logisch. Mich wundert bei der TK eh noch das DSS auf 21. Auf 18/21 wäre ich komplett auf 5G und gut ist. Letztlich sieht der Kunde schlichtweg nur Abdeckung und Speed. Ob da 4G oder 5G steht ist doch jedem außer uns Freaks egal.