Du hast eine annaehernde Ahnung der Halbwertzeit von schulischen Einrichtungen, die bevorzugt durch Schueler genutzt werden?
Ja selbstverständlich nicht. Drum auch immer könnte, hätte, wäre oder wie hier: sollte ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du hast eine annaehernde Ahnung der Halbwertzeit von schulischen Einrichtungen, die bevorzugt durch Schueler genutzt werden?
Ja selbstverständlich nicht. Drum auch immer könnte, hätte, wäre oder wie hier: sollte ![]()
Natürlich ist es nicht so einfach man da jemanden schnell anlernen kann, aber so 15-20 Monate x 15-19 Wochenstunden wären doch eine ganze Menge Zeit es zu lernen.
Ja. Am besten per Fernstudium. Und danach dann per Home-Office. So wäre man flexibel mit den Wochenstunden und könnte mal so, mal so arbeiten. Und könnte auch schnell mal kurzfristig einspringen.
ich bin so ein 'Jammerer', aber eher wegen des ganzen Drumherums (Zwangs-ePA etc), aber wenn ich WhatsApp boykottiere (Facebook und Twitter auch), bin ich dann nicht ganz so schlimm?
Zumindest dann konsequent, da gibts schlimmere. Solange du nicht noch Kleingeldkrimser bist
passt alles. Die gehn mir auf den Sack, echt.
E-Pserso passt doch. Einzig die blöde Abmeldung alle 12h nervt, und dass mans nicht biometrisch entsperren kann.
Kurier? Ich bin nicht alt oder behindert. Macht die Apotheke nur dann. Nett oder? Ist bei allen Apotheken in Reichweite so. Früher war es so, dass wenn man das Rezept vormittag nicht bekam, dass man es nach 14 oder nach 16 Uhr abholen konnte. Die letzten paar Male aber nicht mehr. Da waren es 2-3 Tage, war dann noch der Warnstreik dann noch ein Tag mehr. Samstag haben sie auch nicht mehr offen.
Da wurde es echt einfach und teils wirklich schneller ans Rezept zu kommen, die Rezepte einzusenden, Briefkasten ist hinterm Haus, wird 14:30 geleert. Und nun eben noch einfacher.
Dann schlicht doofe Apo. Das geht nicht lange gut. Botendienst ist für mich ansolut sinnvoll, als Gegenpol zum Versand. Bietet mans nicht an, darf man sich nicht wundern dass immer mehr auf online wechseln. 2x hinkarren wär mir auch zu blöde.
Liegt klar an der Apo, wenn die "normal" arbeiten läuft es wie von dir beschrieben. Vormittag bestellt, bei der Nachmittagstour vom Lieferant geliefert.
Aber gut, so vergrault man sich leider die Kunden.
Positiv, ihr seid total offen dem E-Rezept gegenüber. Viele jammern da wieder wegen Datenschutz rum, aber nutzen im Gegenzug den WhatsApp-Schrott.
Absolut logisch, drum auch mein Home-Office Vorschlag. So kann Mutti oder der emsige Student schnell mal am Abend ein wenig jobben. Oder im Sabbatical, wenns einem doch langweilig wird.
Zusammen mit der Politik könnte man vielleicht schon Wege finden wie man mehr Personal bekommen würde.
Weil die Ausbildung ja relativ teuer ist lohnt es sich bislang für EVUs oft nur wenn die Bewerber dauerhaft bei ihnen bleiben und möglichst Vollzeit arbeiten.
Aber Teilzeit vorrangig abends wäre auch gut für Studenten oder Leute in Elternzeit geeignet und könnten dann das Vollzeitpersonal durchaus deutlich entlasten. Statt der acht, neun Monate in Vollzeit müssten wohl auch 15-20 Monate Teilzeit funktionieren, und vielleicht würde manche dann doch länger als nur ein paar Jahre dabei bleiben und dann vielleicht sogar stundenmässig hochgehen.
Ja, am besten noch mit anteiligem Home-Office. Klingt top!
Provider ist mir scheißegal, Hauptsache TK und ein seriöser Anbieter mit guter P/L und Service, falls ich den mal brauch. Aber ob da jetzt congstar, fraenk oder lumpilumpi steht, das ist mir sowas von egal. Hauptsache kein freenet ![]()
Brauchst dazu die E-Rezepte App und, entweder eine NFCfähige Gesundheitskarte und den Pin dazu, oder einen Onlinezugang deiner Krankenkasse, wenn diese die Verbindung unterstützt.
Loggst dich in der e-Rezepte App ein, die App ruft wie die Apotheken die Rezepte ab und du bestellst dann via der App bei der gewünschten Apotheke die Rezepte. Es wird auch angezeigt welche Services die Apotheke anbietet, also Lieferung, Vorbestellen usw.
Andere Variante: Dein Arzt gibt dir ein Rezept auf Papier mit den QR-Codes, diese kannst du auch in der E-Rezepte-App einscannen oder du schickst das Rezept so in die Apotheke.
Besser hätte mans nicht zusammenfassen können. TOP!
Klappt übrigens wirklich recht gut.
Auch vom Fach?
Schweden hat ja nichtmal eine gemeinsame Grenze mit Russland.
Und für deh hypothetischen Fall das Russland so stark wäre das es problemlos nicht nur die ganze Ukraine, Moldawien, das ganze Baltikum und ganz Finnland unterwerfen könnte, dann könnte es auch in Schweden niemand stoppen.
Na und? Und was ist mit Finnland? Wie schauts da aus? Gabs da nicht auch schon Krieg ![]()
Hypothetisch. Hätte. Könnte. Martynblabla.
Russland ist sooo stark, dass es nun auf nen langwierigen Abnutzungskrieg rausläuft. Klar, niemals unterschätzen, aber auch nicht überschätzen oder gar hypen wie du.
Was hat der kleine Wladi anfangs aufgelabert. Atom hier, Atom da. Und nun? Eingeschissen hat er sich. Wird Finnland und Schweden angegriffen knallt es, massiv. Und zwar (auch) in Russland. Das will keiner erleben.
Laberer wie du werden sich natürlich in holder Glückseligkeit unterwerden. Glücklicherweise bist du ne Ausnahme.
Warum bist du so n krasser Wladi-Fanboy?
Da stimme ich dir absolut zu, für die Nato ist es schon ein grosser Vorteil.
Aber für Schweden und Finnland selbst verursacht der Beitritt nur Kosten und Verpflichtungen.
Und man muss auch bedenken das Finnland einfach geografisch einach sehr weit von der restlichen EU entfernt ist wenn man mal von Estland absieht. Aber Russland hat mit St. Petersburg im Süden, Petrosawdosk in der Mitte und Murkmansk im Norden doch attarktive Grossstädte in Grenznähe.
Und es gibt eben auch etliche finnische Dörfer in Karelien wo es nicht unweit eine russische Mittelstadt wie z.B. Kostomucksa mit gut 28.000 Ew. gibt, aber die nächste finnische Mittelstädte aber viel weiter weg und nicht mehr alltäglich erreichbar sind.
Wieder falsch. Die Kosten sind für Finnland und Schweden deutlich geringer, als wenn man selber die Armee weiter hochrüsten müsste gegen den russischen Terroristen nebenan. Zudem quasi unmöglich. Mit der NATO kann das leicht erledigt werden, und die atomare Teilhabe ist quasi inklusive. Passt doch alles.
Hat Russland perfekt hingekommen. Respekt. 50 Jahre Neutralität innerhalb von 2 Jahren zerstört. Supi!
Der Rest ist viel blabla, wäre Finnland nicht in die NATO eingetreten, müssten sie weiterhin Angst haben vom Nachbarterrorstaat angegriffen zu werden, weil dort ein Psycho "regiert" und einen breiten Teil der Bevölkerung hinter sich hat.