-
Bandlock mit Betreiber geht bei Snapdragon wie oben beschrieben und dann mit manueller Netzwahl (je nach Handy und Netzabdeckung wechselt er trotzdem) oder am besten mit dem Engineering Mode bei Mediatek (wie beim T-Phone Pro), dort im Channel-Lock den gewünschten ARFCN eintragen und Cell ID löschen/frei lassen.
Bandlock funktioniert nun so wie ich das sehe. Ich hatte bei Trigger nie Reset by airplane mode ausgewählt.
Kann man das Ding auch auf eine Zelle locken? Hatte es eben versucht, kein Erfolg. Erst nur die o2 5G CID eingegeben, ARFCN leer, danach dann CID und ARFCN (korrekt lt. celllmapper eingegeben -> Failed to set channel lock
-
Eigentlich sollte es ohne zusätzliche Kosten einfach dabei sein. Dieses alberne "Premium-Getue" nervt eigentlich nur. Aber da ist die Telekom ja bekannt für, daher ist damit bestimmt nicht zu rechnen
Wobei lustigerweise bei magenta prepaid 5G kostenlos dabei...
-
Sonst würden sich Xiaomi/Poco Handys mit Mediatek Chipsatz anbieten, da hier der Engineering Mode offen zugänglich ist mit Bandlock, Channellock etc.
Das Redmi Note 12 Pro 5G funktioniert soweit tadellos? Die Update-Problematik betrifft das Phone dann auch, d.h. wird vermutlich mit A12 ausgeliefert und für Bandlock KEIN Update machen. Oder galt das nur fürs T-Phone?
Zurück im Spiel ist Motorola, zwar ohne freien Engineering Mode, dafür aber mit LTE/5G Debug Mode. Damit läßt sich auch mit Snapdragon Chipsatz zumindest ein Bandlock realisieren, indem einzelne Bänder zu- und abgeschaltet werden können, LTE ausgeschaltet, SA und NSA gewählt werden können.
Getestet mit Moto Edge 30 neo und Moto G54 5G.
Bandlock genügt mir generell. Channel-Lock hatte ich mit dem T-Phone mal probiert um einen Sender zu finden, bin aber damit gescheitert...
Danke für den Screenshot! Wie kann beim Motorola ein einzelnes Band gelockt werden?
Ein Bandlock mit Betreiber ist ja bei keinem Handy möglich?!? D.h. dass gezielt TK mit n28 gemappt wird?
Und das ganze läuft dann auch noch mit neuestem Android/Update - d.h. ich könnte mir theortisch auch ein gebrauchtes/Retoure holen? Ansonsten ist ja genau das das Risiko, dass der Vorbesitzer das Update installiert hat, was den Netmon dann quasi mehr oder weniger nutzlos macht.
-
Wettervorhersage für den Ort der morgigen Gruppenwanderung, -4°C 
-
Eben habe ich zum allerersten mal einen Renault Twizy an einem öffentlichen Typ2-Lader gesehen. Ich nahm an dass das gar nicht vorgesehen ist, da Renault nur auf den Bordlader mit Schukostecker verwiesen hat.
Teils haben alte Lader auch parallel Schuko, eher selten aber möglich. Gibt hier in der Region einige. Oder er hat nen Adapter Typ2-Schuko, hat ein Kollege auch für den E-Roller...
-
Ich krame jetzt mal das alte Thema raus: Ich will eine 1&1-Mobilfunk-Rufnummer innerhalb meienes 1&1/DSL Pakets tauschen - also"portieren", da ich eine kostenlose Allnet-Flat zusätzlich erhalten habe und eine bestehende Nummer dafür nutzen will.
Problem: Ist lt. 1&1 bei o2/TElefonica nicht möglich, es gäbe nur den Weg über Dreiecksportierung, so die Auskunft der Hotline...
Die Frage ist nun: Welchen Anbieter kann man hierzu nun empfehlen?
-
Frage in die Runde bezgüglich Mapping-Handy. Ich bin mit dem T-Phone an sich sehr zufrieden, weil Mediatek und mit A12 ist ein wirklicher NR-Bandlock möglich, allerdings ist das Ding kein Dual-SIM. Bin daher am überlegen mir noch eins zu holen oder ein anderes (dient dann auch als Hotspot).
Gibts da eine gute Alternative, im Preisrahmen 100-200 EUR, welches dann auch NR-Bandwahl kann und ggf. auch Dual-SIM? Xiaomi?
-
Seit dem Holiday Update ist es wohl ziemlich gut. Ich habe noch USS und daher die neue Visualisierung nicht. Kann also nur vom Hörensagen berichten.
Besser, spacig, aber keineswegs gut. Nette Spielerei aber keinesfalls zuverlässig. Als Schätzeisen ganz nett, aber wenns genau gehen soll übel. Entweder sind noch 50 cm Luft, klasse im Parkhaus. Teilweise werden Hindernisse gar nicht oder zu spät erkannt. Vorne ganz extrem. War früher schlimmer, ist aber trotzdem unzuverlässig. Weil was hilft ne 95 Prozent Lösung? Für nen Vermieter absolut üble Sache. Daher geschiehts Tesla recht.
-
Tesla gibt aber keine/wenig Rabatte für Großkunden. Zusätzlich sind die Neuwagen Preise erheblich gesunken und hier ist das Bafa Karussell/Dänemark Verkauf zusammengebrochen.
Zudem kracht es beim "tollen" Vision only wohl auch öfter 
-
Klar Mumpitz.
Jetzt komm doch nicht mit ner Statistikforderung bei sowas. Das ist der Totschläger, wenns nich mehr weitergeht.
Es ging auch um Vorteile vom E, und die haste kaum mehr. Außer zu zeigen, hey, ich hab n E Auto. Wow... Das zog vor 5 Jahren bei meinem ersten E-Pferd meinetwegen noch (damals sogar mit E) 
Selbiges mit dem Beispiel? Was hat das damit jetzt wieder zu tun? Fast schon martyn-Style 
Kurzum, ein E bringt dir nix. Und viel mehr hat er nicht geschrieben, außer mir Umschweiferei eben.
Also, Mumpitz, over and out.