Ist das wieder so eine martyn'sche Schätzung oder basiert das auf Fakten, dass viele kein E-Kennzeichen nehmen?
Nebenbei, E-Kennzeichen und Wunschkennzeichen schließen sich nicht grundsätzlich aus. Ja, ja, martyn. Ich weiß. Du kannst nicht KL-MP1234E als Kennzeichen nehmen. 
Ja, er schreibt viel hypothetisches Zeug, drum isser auch auf ignore, erspart viel scrollen :D, aber in dem Fall kann ich zu deinem Posting einfach nur sagen: Mumpitz! Ich hab selber kein E. Weil es quasi eh nix mehr bringt, und ich schlichtweg mein altes Kennzeichen behalten hab. Und das Kennzeichen wäre mit dem E nicht möglich gewesen, weil zu lange. Machen hier übrigens mehr so. Sicher mag da der Ort mit drei Buchstaben eine Rolle spielen. Aber da sind wir nicht der einzige. Daher ist das wa er schreib diesmal nicht sooo falsch wie du es hier hinstellst 
Auf gefühlt fast jedem öffentlichen Parkplatz hier in unserer Region dürfen Elektrofahrzeuge zumindest eine gewisse Zeit für lau parken. Ich meine auch, in manchen Städten durfte man teilweise Busspuren damit benutzen. Klingt nicht nach "gar keine Vorteile".
Wo denn? "Hier" in der Umgebung nirgends mehr. Das war bis vor 1-2 Jahren noch so. Großer kommunaler Parkplatz, mit E war er frei, sonst 3 EUR pro Tag. Wurde aber eingestampft, da irgendwann doch zu viel Kohle rausläuft. Busspuren: Wo kannst du das in der Masse real nutzen? Alles recht hypothetisch.
So wie das kostenlose Lade am Supermarkt. War bis vor einiger Zeit sehr häufig zu finden, jetzt ein fast ausgestorbener Exot.
Also, halblang, er beschreibt hier schon wirklich die Realität (:D).
Und andere Frage: Wer von Euch fährt denn E? Ich schon