Beiträge von lumpilump

Früher wars halt so, dass du mit der dann erhöhten Grundgebühr erst 12 Monate, danach 6 oder/und 3 Monate gebunden warst. Jetzt ist es "nur" noch 1 Monat, von dem her kein großes Ding, andererseits ers nervt einfach nur noch.

Was ich bei high frech finde, es ist sehr sehr versteckt. Bei anderen ist es viel deutlicher. Und bei high sind die Angebote mit gleichbleibendem Preis und die steigenden gemixt. Das ist ein wenig unübersichtlich, zumindest war es so.

Wie du richtig sagst, mit direkter Logik lässt sich das nicht erklären, ist halt ein typisches Lockvogelangeboten, wie du sagst auch unehrenhaft, weshalb das für mich pures Ausschlusskritierium ist. Bei 1&1 ist es ein wenig anders, da steht das recht transparent an guter Stelle.

Und wie erwähnt, gerade Freenet ist da auch eher ein schlechtes Beispiel. Gibt auch andere, und andererseits wollte ich freenet jetzt nicht als ultranegatives Beispiel bringen, aber da isses mir halt zuerst aufgefallen.

Voeil zu dem Thema - ich schau da immer drauf. Aber meine Bekannte hätte das direkt übersehn...

Das sowieso. 24 Monatsbindung rentiert sich fast nie. Wenn sich der Bedarf ändert, sitzt man 24 Monate fest.

Dann einfach congstar und co holen, guter Kompromiss, keine Laufzeit, ordentliche Leistung und je nach Tarif oft noch Treuebonus, sprich Extra-Daten bei längerer "Laufzeit". Faire Sache, passt doch. Man kann wechseln, muss es aber nicht. Gerade für "Normalos" sinnvoll, es hat nicht jeder die Ahnung und den Bock auf die Wechslerei. Die 24 Monate sind mir völlig latte, damit hab ich kein Problem. Was mich nur tierisch nervt sind die blöden Anfangs-Billiger-Verarschen. Das hätte staatlich unterbunden werden sollen, genauso wie die Telekom-Werbung für das neuese Iphone 3000 für nur 1 EUR *

* für günstige 100 EUR im Monat (sorry, kleiner ging nicht).

Frage zum Roaming einer MagentaMobil Prepaid außerhalb der EU: Ist es hier wie auch bei Vertrag/congstar so, dass mobile Daten erstmal deaktiviert werden, bis ein Datenpass aktiv gebucht wird?

D.h. es herrscht bzgl. mobiler Daten im Ausland erstmal keinerlei Kostenrisiko?

Hier im Video wird es ja gut erklärt - aber meine Frage ist, gilt das auch für Prepaid oder wird hier bei der Telekom kein Unterschied zwischen Prepaid und Vertrag gemacht?

https://www.telekom.de/hilfe/m…/travel-surf-option-video

Telekom hilft

Verstehe das Problem nicht. Ich kündige fast alle meiner Verträge zeitnah. Gerade im Mobilfunk wird es in 2 Jahren vermutlich bessere Angebote geben.

Nicht jeder hat Bock drauf und es sollte halt erwähnt werden und nicht nur 22GB für 12,50 EUR. Vor allem ist es bei high SEHR versteckt.

Da hol ich mir ehrlich gesagt lieber ein "ehrliches" Angebot von congart, entweder die Partner mit 14 für 22GB oder halt im Black-friday. Und wenns der letzte Euro sein muss, mit ein wenig Glück kann man ja noch wen werben.

Ich bin früher auch alle 2 Jahre hoppen gegangen. Andererseits, dann muss das Ding halt schon extrem günstig sein, so wie bei Vodafone teils Allnet, 25 GB oder mehr, inkl. Multi-SIM für 7 EUR.

Aber jedem seine Meinung, mir gings prinzipiell nur drum, dass ich es schlechten Stil finde einfach nur einen Preis ranzuknallen, wer nach 24M an ansteigt. Die Info wäre halt hilfreich. Damit wäre halt ausgedrückt, dass es nicht wie bei fraenk und congstar einfach ein Sorgenfrei-Laufen-Lassen-Vertrag ist.

Also ich kann mit meinem A34 sowie T-Phone und T-Phone Pro im 5G-only die 5G-Sender problemlos loggen. Muss halt auf 5g-only gestellt sein. Dann war bei mir auch egal welche SIM. Eigenes Netz, Fremdnetz. Hatte auch eine UK-SIM, ging alles. Aber je nach Handy wurden bestimmte Bänder bevorzugt, so bei den T-Phones immer NR2100.

Loggen ging in VF, TK und o2.