-
Also ich habe es mit dem S21FE geloggt da ich in dem Handy meine Vodafone Karte und als Dual SIM ne o2 SIM drin habe. Das A52s benutze ich Hauptsächlich für Telekom. Habe auf beiden Handys Netmonster drauf. Ich könnte mal die SIM Karte wechseln und testen ob das A52s 5G SA auch kann. Habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet. Das S21FE ist auch vom Empfang her sehr gut, das A52s 5G hält dagegen vom Akku her länger.
Cool, danke für die Infos.
Bei VF würde mich noch interessieren, wie das in Netmonster aussieht. Eben mangels SA hier in der Gegend. Ist zwar viel n28 (o2) und n28 und n78 (VF) gebaut, aber alles NSA 
Eigentlich hatte ich mir von NR700 bessere Netzabdeckung erhofft, da es aber bei uns wohl nicht im SA läuft, weder bei o2 noch bei VF bringt das nix und ich bleib bei meinem S10+ ohne 5G und zum Testen/Hotspot eben noch das A22s 5G. Eigentlich wollte ich mir das A53 oder S22+ 5G holen, aber ohne wirkliches 5G lohnt das kaum 
-
Servus, cool, danke dir.
Mit welchem deiner beiden Handys hast du das geloggt? Bzw. welches taugt besser das S21 FE 5G oder das A52s 5G? Oben hattest ja geschrieben, dass mit dem S21 FE 5G das NR SA funktioniert. Mit dem A52s dann auch?
Hast du Netmonster auch auf dem Handy, hätte mich soweit auch noch interessiert, wie das bei SA ausieht.
Bei mir klappt das ganze leider nicht so wirklich
siehe hier: RE: Cellmapper
-
In 66706 Perl soll 5G in Betrieb gegangen sein.
Laut Cellmapper gibt es dort noch nicht mal 4G sondern nur GSM !!
Kannst du das zeitlich mal überprüfen und dort hinfahren ?
Schau mal hier, da isser neu mit dabei, allerdings nur n28
RE: 5G-Netzausbau von Telefonica Germany
-
Das stimmt nicht habe ein S21FE mit EUR Firmware und Vodafone 5G SA funktioniert ohne Probleme
Hast du da nen Screenshot von NetMonitor Pro (https://play.google.com/store/…id=ru.v_a_v.netmonitorpro) bzw. Net Monster?
-
"Unlimited" hat doch mit SA nichts zu tun, und da O2 noch kein SA im Produktiveinsatz kommuniziert hat...
Ja, aber wenns die Karte/Vertrag nicht kann - dann keine (dachte ich). Ist die o2-Kombi B3_n28 eigentlich gängig?
Vodafone unterstützt SA bisher nur für das S21 Ultra 5G mit spezieller Vodafone-Firmware.
Dann wundert es mich, dass ich die 5G+ Option überhaupt buchen konnte. Wenns nur mit dem S21 Ultra 5G geht mit spzieller FW - dann ist es ja faktisch gar nicht nutzbar.
Sind denn Pläne für SA bekannt, bzw. weißt du hier mehr, gerade in Bezug auf NR700?
-
Sind Deine SIM-Karten/Verträge denn überhaupt für SA freigegeben, ist das Gerät für SA (im jeweiligen Netz) freigegeben? Erst wenn beides der Fall ist lohnt sich ein "Einbuchungsversuch".
Bei Vodafone auf jeden Fall (5G+ Option). Bei o2 ist es die kostenlose Testkarte, ich gehe davon aus ja - da die ja quasi unlimited ist.
Gerät: A22s 5G - keine Ahnung. Wo kann ich das nachschauen?
-
Wenn korrekt ausgelesen heißt das erstmal nur, dass n28 nicht nur im SA betrieben wird.
Ich habe bin über Netmoster in Phone-Info und dann auf NR only. Dann abwechselnd beide SIM aktiviert (Telekom und o2), bei beiden buchte sich das Handy aber nicht ein. Heißt undersrum, dass SA nicht möglich/aktiv ist?
-
Ich habe ein zwei (für mich) interessante Kombinationen gefunden:
o2:
L1800+NR700 - obwohl am Standort L800 verfügbar wäre. Geloggt mit einem A22s 5G - vermutlich kann das wie ein User hier schrieb kein B20_n28, stattdessen B3_n28 - kann das sein?
o2: L1800+NR700

Ist das so plausibel? Das heißt dann eben auch, dass n28 nicht im SA betrieben ist - und wie vermutet reichweitensteigernd eigentlich gar nix bringt?!?
Telekom: L1800+N3700

-
Weil ichs kann 😃
Ich buch mich in keins der Netze ein. Ich mappe verschiedene Frequenzbänder und Netze gleichzeitig.
Und wie läuft das dann? Ohne SIM?
Für ein wenig mehr Info (dau
) wäre ich dankbar
-
Ich habe 2 Samsung S21FE 5G eins mit Vodafone Branding und eins ohne. Mit beiden funktioniert 5G SA problemlos im Vodafone Netz.
Danke. Auch im n28 (700er) Band?
ich mappe 5G mit einem poco m4 pro, redmi note 9t und einem mi 11 lite 5G
Warum mit den 3en? Bzw. hat eines Vor-/Nachteile - mir gings primär um n28