Hi, ich hab in der Nähe einen Sender geloggt (B1/B20/B28), den ich absolut nicht zuordnen kann. Kann mir hier einer helfen, ggf. Melki ? eNB wäre 401148
Beiträge von lumpilump
-
-
Vielen Dank PowerUserDeluxe und Mozart40
Ich meinte das auch gelesen zu haben, wäre eine perfekte Lösung, da kein Risiko.
Leider hat congstar auch auf zweimalige Nachfrage keine wirkliche Antwort geliefert und auf https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ verwiesen, wo das auch nicht klar steht, leider.
Daher euch vielen Dank. Wo habt ihr getestet? Schweiz oder auch mal außerhalb Europas?
-
Ich hab ne Frage zum Roaming außerhalb der EU, aus der congstar-Hilfe bzw. dem Support werde ich nicht so wirlich schlau...
Dass z.B. die Schweiz nicht enthalten ist bei Postpaid ist soweit klar. Aber wie läuft das mit dem Datenroaming genau? Bucht sich das Handy einfach ein und es fallen dann eben schnell die 59,50 bis zur Trennung an? Oder sind mobile Daten erstenmal fix deaktiviert, kein Kostenrisiko, und können dann via Landingpage (z.B. pass.telekom.de) gebucht werden - aber es lauert erstmal keine Kostenlfalle sondern im worst-case gehen halt keine Daten und gut ist?
-
So hatte ichs gemacht, nur statt der 4636 die Verknüpfung aus Netmonster genutzt und dann auf NR only. Kann ich auswählen. Verhält sich aber komisch. Beim alten T-Phone wars so, dass dann auch im Menü selber dann nur "5G" stand, bei dem hier steht dann immer 2/3/4/5G drin.
Das ist ein wenig komisch. Mal in Ruhe testen. Hatte es vorhin auf NR2100, da ging aber nix... Ich hätte erwartet, dass da irgendein Sender ganz schwach reinkommt.
-
Habe mir nun das T Phone geholt - wie erhofft wurde das Ding mit Android 12 ausgeliefert, Band Mode ist nutzbar

Wie kann man hier dann gezielt ein NR-Band auswählen?
Ich muss wenn ich das richtig sehe immer ein 2G, 3G und 4G-Band auswählen. Gut, dann 3G ist egal, und bei 2G/4G halt eine hier nicht genutzte Frequenz. Dann hängt das Ding aber teilweise trotzdem im GSM. Gibts a einen Tip?
-
SMS mit den 24,95 Euro Wechselbonus kam gerade an👍.
Dann berichte mal, obs für die normale Grundgebühr hergenommen werden kann.
-
Alles klar, vielen Dank für die Info 👍.
Dann weiss ich das es noch ein bisschen dauert.
Reicht ja wenn es innerhalb von 28 Tagen kommt ,bevor der neue Optionspreis fällig ist.
Innerhalb einer Woche, kommt dann direkt ne SMS und es ist dann direkt auf dem Guthaben drauf.
-
Mit der Portierung hat heute alles gut geklappt,nur die 25 Euro fehlen noch.
Aber die kamen ja etwas später bei der Telekom wenn ich das richtig gelesen hatte hier in einigen Beiträgen.
Kamen bei mir ein paar Tage später. Ich war davon überrascht, hatte das gar nicht gewusst. Kommt dann per SMS als Info.
-
Cool, dann wäre das 2022er ja ne interessante Sache. Im letzten Satz schreibst du, dass du schon mal Geräte geroutet hattest. War mit diesen dann 5G Bandwahl möglich? Falls ja, welche Geräte waren das?
Bin am Überlegen ob ich mir das T Phone 2022 noch hole. Kann man das Update irgendwo komplett blocken? Du schriebst man muss echt aufpassen, dass man das Update nicht aus Verstehen drüberballert.
-
Eine UK Sim wird nix bringen. Es sollte eine aus den USA von T-Mobile sein. (Muss nicht aktiv sein) Der Menüpunkt VoNR muss mit der Simkarte in den Einstellungen vorhanden sein.
Du hast recht, die UK-SIM bringt nix. Habe es heute getestet.
Mit Routen hab ich null Ahnung. Kennst du dich da aus? Geh mal auf den Link den ich oben gepostet hatte, direkt auf die Telekom-Seite.
Da waird das T Phone (2023) für 199 und T Phone für 149 EUR angeboten. Und das T Phone Pro für 249.
Ich bin am überlegen mir davon eins zu holen, eigentlich müsste das T Phone (nicht das Pro ja reichen), nur zum Loggen und als Hotspot unterwegs. Oder was ist deine Meinung?Und dann ist die Frage ob T Phone oder T Phone (2023). Wenn dann doch eher das "nicht" 2023er, mit der Hoffnung, dass da noch das alte A12 drauf ist. Klappt da die Bandwahl bei dir im 5G gut? Kannst du hier z.B. gezielt NR2100 loggen?