-
Telekom hilft
Kannst du zu den Sendern in 87616Marktoberdorf etwas sagen? Es müssten insgesamt ja sogar 4 Stück sein - falls ja - RESPEKT!!! 1x im Norden, 1x im Zentrum, dann im Westen/Industriegebiet und 1x auf nem Hügel, auch zentrumsnah.
Kannst du hier was zu den verwendeten Frequenzen sagen? In erster Linie würde mich 5G interessieren
Gerne aber auch noch 4G 
-
Ich habe jetzt mit dem Samsung A53 5G ein wenig gemappt. Vodafone geht mit n28 und n78 SA sehr gut. Wobei es manchmal schon ein wenig zickt. Bei T-Mobile schaff ich aber gar nix. Theoretisch sollte hier n1 als SA laufen. Aber ich bekomm hier einfach kein 5G geloggt.
Gibt es unabhängig davon eine App/Alternative, mit der man auch 5G NSA loggen/visualisieren kann?
Womit wir schon bei der nächsten Frage wären: Gibt es für Netmonster eine Möglichkeit/Quelle um Locations zu importieren? Die App bietet ja die Möglichkeit - aber keinen direkten Download. Und in der App selber werden ja dann nur die bereits getrackten Sender angezeigt. Ich seh nur die in meinem Bereich. Oder gibts da ne Einstellungsmöglichkeit?
Gleiche Frage zu G-MoN Pro: Es gäbe hier die Möglichkeit ein CLF-File zu importieren - nur - woher bekommen?
-
Taugt das A23 5G zum Netztest? Oder würde das A14 5G genauso oder gar besser?
Mir ginge es NUR um 5G.
-
Vorsicht beim A13 5G: das hatte noch nicht die 5G-Vollbandabdeckung eines A14 5G.
Was heißt "Vollbandabdeckung"? Lt. Samsung können A13 5G wie auch A14 5G die identsichen Bänder: N1 (2.100), N3 (1.800), N5 (850), N7 (2.600), N8 (900), N20 (800), N28 (700)
Welche Probleme gibt es beim A13 5G im Gegensatz zum A14 5G?
-
87435 Kempten (Allgäu) (n28+n3+n78)
Wo ist der Standort genau?
-
Ah, das ist interessant, danke!
Widerlegt meine Überlegung, ob englischsprachige CB-Warnungen womöglich nur an ausländische Karten, die gerade in Deutschland roamen, ausgespielt werden.
Du bezogst Dich auf den bundesweiten Warntag letzten Dezember, ja?
Ich hatte im S10 zwei deutsche SIM, einmal VF, einmal o2. Ich bekam den Mist je 2x in deutsch und englich, d.h. total 4x. War in Bayern.
-
Wie kann man den Quatsch eigentlich deaktivieren?
Ich habe bei Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte : Notfallbenachrichtigungen zulassen auf aus, trotzdem bimmelte der Quatsch 4x.
Ist ein Samsung S10+.
-
MÄDELS!!! Dann fahrt doch einfach zusammen hin und gut ist 
-
Das muss nichts heißen, es kann immer mal zu Auslesefehlern kommen, deswegen wären TAC, EARFCN und Region ganz interessant.
Habs nun probiert, cellmapper ist ja richtig mistig... Ich dachte man kann einfach die eNB suchen und gut ist. Man muss aber vorher richtigen Provider und Netztechnik auswählen (4G...) - dann wirds je nach Netz "gefunden".
Konkret ist das Dingens o2, obwohl Netmonitor VF geloggt hätte.
edit: Falsch. erster o2, zweiter T, letzter wieder o2. Lustig.
-
Komisch, das sind eigentlich eher typische Telekom eNB IDs,
Netmonitor sagt da ganz klar VF, stand auch 262 02 dran.