-
Was ist eigentlich mit Band 7? Wird das von der Telekom nicht mehr eingesetzt und wenn ja warum nicht?
Ich kenne da auch noch nur Bestandssender. Bei neuen kam das hier nie mehr mit. Ich sehe da auch keinen wirklichen Nutzen (mehr). Wenn dann halt für lokale mobile Anwendungen, aber für das Kernnetz? Man hat massig Spektrum, auch durch 1800_2nd und auch DL1500. Was willste da mit L2600 in der Breite anfangen.
Ich kenne hier und da ein paar Standorte wo Band 7 genutzt wird da ist dann aber kein Band 1 aktiv.
So pauschal wie falsch.
An einem schnellen Beispeil: 11 Standorte: 7 davon Band 7+ Band 1. Gleiches Spielchen an der nächsten Großstadt. 28 Sender, davon 24 1+7, meist +3
-
Ich glaube, dass das eher NB-IoT auf 900 MHz ist.
Damit sind alle Sektoren schön nach Frequenzen sortiert.
Bei mehreren wurde das (6,7,8) für LTE2100 verwendet... Auch bei einem nun ganz neu komplett umgerüsteten. Paar Kilometer weiter dann für L900. Dort dann auch
13: L1800
14: L1800_2
15: frei
16: L1800
17: L1800_2
18: frei
...
Also voll durcheinander.
-
Bei Neubaustandorten hat man offenbar auch ein einheitliches Sektorschema.
800MHz: 0/1/2
900MHz: 3/4/5
1800MHz:12/13/14
1800MHz_2nd:15/16/17
2100MHz:18/19/20
Dann könnte 9/10/11 vielleicht 1500MHz sein.
Und 6/7/8 wäre ein Platzhalter für 700 MHz.
Alles anzeigen
Hab jetzt auch mal nachgeschaut, so ganz einheitlich scheint das nicht zu sein 
0/1/2: L800
6/7/8: L2100
9/10/11: L1800
12/13/14: L1800_2
15/16/17: L1500
und ab 18 rum dann L900, ich glaub nicht mal fortlaufend...
Nächster:
0/1/2: L800
3/4/5: L2100
12/13/14: L1500
15/16/17: L1800
18/19/20/L1800_2
Übernächster:
0/1/2: L800
3/4/5: L2100
9/10/11: L1800
12/13/14: L1800_2
15/16:17: L900
21/22/23: L1500
-
Moin Zusammen
Habe nun aus dem o2 Shop einen neuen QR Code erhalten.
Allerdings wenn ich ihn auf meinem S20Ultra mit der EasyEUICC App bekomme ich beim ersten Punkt schon eine Fehlermeldung.
Bei meinem S9+ bekomme ich ebenfalls dieselbe Fehlermeldung
Kann jemand helfen? Hätte auch den USB Reader von eskt.me falls der helfen könnte


Edit: Habe gerade gesehen das mein Kartenlimit auf 2 Profile begrenzt ist. Es soll aber die möglichkeit geben das Kartenprofil zu Upgraden... Weiß wer wie genau das geht?
Alles anzeigen
Ja. Schick dem TG-Support eine Nachricht mit der SN-Nummer deiner eSIM und deine E-Mail. Dann wird eine Bestellung in deinem Account angelegt. Dann bezahlen. Dann bekommst du ein File. Dann musst du das FW-Update-Package runterladen (batch und exe-Dateien) und das eine File ersetzen. Das wars dann.
Aber wie du liest sollte man ein wenig Erfahrung haben und muss dem exe-file vertrauen, ggf. auf VM machen oder auf nem 0815-PC. Und vorher durch virustotal laufen lassen 
-
Bis heute (so ab 2022) dann mit dem 6-Band-Ausbau alles wieder auf einer eNodeB läuft.
Gibts da eigentlich jetzt ein System bei der Telekom? Laufen bei neuen und/oder aufgerüsteten alle Bänder auf einer eNB? Oder wird da zwischen Neubau und Aufrüstung unterschieden? Oder gar nach Gebiet?
-
Nur: Bitte nicht im Vodafone Netz, wäre bei mir nicht so gut
Threadüberschrift? Und hier nochmal:
... Diese wird die ganze digitale SIM-Karten-Technologie liefern und im Vodafone Netz schalten.
-
Reboot der estk würd ich auch mal testen. Geht über das STK Menü. Aber Reboot, nicht Reset! 
-
Ist beim Telekom MRT erkennbar auf welchen Frequenzen der sendet?
Installation sieht schon krass aus. Ist das ne spezielle Antenne oder nur der Verkleidung geschuldet?
Gerne bescheidenen wenn geloggt 
-
Wo wird der APN gespeichert? Auf der SIM oder im Gerät?
Ich kann den APN problemlos hinzufügen.
Hast du nen Screenshot vom APN Menü aus dem deine "keine Rechte" hervorgehen?
-
Bei mir klappte das Roaming auch mal wieder nicht. Warum auch immer.
1&1-Karten: Die alte noch richtige o2-SIM klappte tadellos. Die 262-23 mit mittlerweile VF konnte sich nicht einbuchen. Das ist schon krass irgendwie.
Gut, wir kennen uns aus und viele haben nen Tarif für lau, aber für die zahlende Kundschaft ist das schon ein Witz. Vor allem wenn man sich dann nicht mal behelfen kann.