Die preissensiblen Kunden werden mit den Füßen abstimmen, das werden die schon merken. Vor 20 Jahren hat mich die BBBank mit schleichenden Verschlechterungen zur DKB vergrault. Nun macht die DKB das gleiche. Die Flucht vollziehe ich momentan aber noch ebenso schleichend …
Beiträge von alex17
-
-
Kommen wohl wenigstens die Aktionen mit kostenlosen Eintrittskarten für DKB-Kunde wieder?
Nein, DKB Live gibt's nicht mehr. Das wurde auch aus den neuen, zum 1.1. gültigen AGB gestrichen.
-
Bei mir haben die im Shop bestellten SIM-Karten immer einige Tage gebraucht bis sie versandt wurden.
-
Allerdings würde ich versuchen, dass sich das Handy erst gar nicht in der Türkei ins Netz ein bucht, denn ich hatte den Fall, dass die SIM sich meine SIM von NettoKOM im Ausland ins Netz eingebucht hat und da es nicht EU war, wurden mir die Anrufe, welche auf Mailbox (ohne mein zutun, da ich nicht rangegangen bin) umgeleitet wurden, in Rechnung gestellt. Und das kann je nach Land preislich intensiv.
Dies ist ein allgemeingültiger, wichtiger Ratschlag und unabhängig von Lidl Connect. Am besten die SIM-Karte noch im deutschen Netz deaktivieren. Sobald sich die SIM mal in ein ausländisches Nicht-EU-Netz eingebucht hat, kann es bei Anrufen teuer werden. Bei ankommenden Anrufen kann man ja einfach nicht dran gehen, dann kostet das nichts. Aber sobald die Mailbox ins Spiel kommt zahlst du quasi die Weiterleitung vom Ausland zurück auf deine Mailbox in DE – und das meist sehr teuer.
Alternativ noch in DE alle Rufweiterleitungen ausschalten, dann hast du auch im Ausland nur Gesprächskosten, wenn du wirklich dran gehst.
-
Seit einigen Tagen wird bei mir die Anzeige des Datenvolumens in der Android-App nicht mehr automatisch aktualisiert. Bisher passierte das immer nach dem Öffnen der App, neuerdings muss ich mich in der App immer ab- und wieder anmelden. Auch ein Nach-unten-wischen zum Aktualisieren hilft nicht. Liegt das Problem bei mir, oder ist das bei euch auch so?
-
Man kann die Werbung aus beiden Richtungen erledigen. Entweder gibt der Geworbene bei der SIM-Aktivierung die Rufnummer des Werbers an, oder der Werber gibt (bis zu 30 Tage nach Aktivierung) im Kundenkonto die Nummer des Geworbenen an. Da nach der Portierung die neue SIM automatisch aktiviert wird, bleibt in dem Fall nur die zweite Variante. Damit das nach der Portierung funktioniert, muss das aber noch innerhalb der ersten 30 Tage nach Aktivierung der ursprünglichen SIM erfolgen.
-
Die Aktion von heute kann man sinnvoll mit der Aktion 'verdoppelte Datenvolumen' kombinieren.
Das dürfte kaum klappen, da es das doppelte Volumen nur bis Montag gibt. Bis dahin wirst du keine heute bestellte SIM in den Händen halten.
-
Das stünde ja auch komplett im Widerspruch zu dieser Aktion hier. Und bei Amazon habe ich mit meiner DKB Debit definitiv schon bezahlt.
-
Komisch, auf https://play.google.com/store/…lidlconnect.android&hl=de ist es die Version 2.7.1, auf meinem Gerät bekomme ich weiter die 2.6.0.1. Naja, irgendwann wird sich das auch bis zu meinem Smartphone rumgesprochen haben …
-
Komisch, in "meinem" Play Store ist die App vom 7.2., deren Installation hat wie erwartet nichts gebracht.