Wie lange nimmt sich Lidl Connect denn Zeit, um auszahlbares Restguthaben nach Vertragsende zu überweisen? Meine Kündigung zum 15.10. wurde mir bestätigt, jetzt warte ich auf die 10 € selbst aufgeladenes Guthaben …
Beiträge von alex17
-
-
Dann die Karte noch vor der Abreise aus dem Handy raus, damit bei eingehenden Anrufen, die auf der Mailbox landen, keine Kosten entstehen - der Gedankengang ist doch richtig, oder?
Genau, unbedingt die SIM abschalten/aus dem Handy nehmen bevor sie sich in einem Nicht-EU-Ausland in ein Netz einbuchen kann. Ansonsten wird es teuer …
-
Hab erst am Sonntag wieder eine SIM für die Drittanbieterzahlung freischalten lassen. SIM wurde vor über drei Jahren aktiviert und seither einmalig mit 5 € aufgeladen. Die Freischaltung war kein Problem. "Sie sind ja schon länger dabei, aufgeladen haben Sie auch, Moment ..." und schon hatte es die Mitarbeiterin erledigt.
Anschließend hab ich festgestellt, dass es für die Bezahlung per Mobilfunk wohl eine Obergrenze (bei 50 €?) gibt.
-
Wenn ich eine LC-Karte freischalte, kann ich dann ab sofort die € 5 aus dem KwK für den Starttarif verwenden?
So wäre es mir nämlich möglich gleich den DataXL mit 10 GB für € 14,99 zu nehmen statt den DataL mit 5 GB für € 9,99.Du kannst den Data XL gleich buchen, auch wenn das Startguthaben dafür noch nicht ausreicht. Sobald die 5 € KwK gutgeschrieben werden, wird auch der XL aktiviert.
-
Aldi Talk hat ja inzwischen das inkludierte Datenvolumen um 33 % erhöht. Wenn Lidl Connect weiter mit "Testsieger" werben möchte, sollten sie schleunigst nachziehen …
-
-
Durch die 20 € Gutschrift für die Portierung hab ich dann bis auf weiteres auch eine SMS-"Flat" auf der Karte. Die 100 SMS dürfte ich im Leben nie aufbrauchen …

-
Vielleicht liegt es an deinem honor Smartphone ?
Sicher liegt es daran. Hier stört es aber nicht und es entstehen auch keine Kosten. In anderen Tarifen kann sowas aber wie auch beim Geisterroaming schleichend das Guthaben reduzieren bzw. plötzlich teuer auf der Rechnung stehen. Letztlich also nur der freundliche Hinweis, dass man genau aufpassen muss, wenn man eine SIM ohne Datenflat in ein Smartphone legt …
-
Ich parke vorübergehend nicht genutzte Lidl-SIMs in einem alten Honor 8. Die sind immer im Classic-Tarif, am Smartphone sind mobile Daten deaktiviert und WLAN ist aktiv. Trotzdem bekomme ich nach einem Neustart des Geräts immer diese o. g. SMS. Offenbar versucht das Android da, ungefragt eine mobile Datenverbindung aufzubauen.
-
Kommt wie immer auf den persönlichen Bedarf an. Für Poweruser ist der Tarif eher nichts, aber mir zum Beispiel reicht 1 GB dicke. Die AllNet-Flat und die jetzt auch vorhandene Auslandsnutzung kämen mit sehr gelegen, damit wäre ich perfekt versorgt – und das zum "Nulltarif". Vermutlich kann man den neuen Tarif aber nur im Zuge einer Vertragsverlängerung bekommen – sofern es ein dauerhaftes Angebot bleibt.