Ich war am 23.2. im Netto kontaktlos bezahlen, die Buchung und Wertstellung bei der DKB erfolgte am 24.2.
Wobei das ja durchaus mal variieren kann, ggf. gibt der Händler die Buchung ja verzögert weiter?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich war am 23.2. im Netto kontaktlos bezahlen, die Buchung und Wertstellung bei der DKB erfolgte am 24.2.
Wobei das ja durchaus mal variieren kann, ggf. gibt der Händler die Buchung ja verzögert weiter?
Es schadet nicht, diesbezüglich einen Blick in die eigenen Vertragsbedingungen zu werfen. Über 1&1 habe ich zahlreiche kostenlose SIM-Karten im Vodafone-Netz. Dort passiert im Nicht-EU-Ausland ohne Buchung eines Pakets auch nichts. Sonst wären wir schon mehrfach damit auf die Nase gefallen. Bei LIDL Connect muss ich das wohl künftig auf dem Schirm haben …
Das hatte ich mit 2 × KwK ja schon berücksichtigt – einmal KwK für die ursprüngliche SIM, dann für die SIM mit der reinportierten Nummer. Man kann sich natürlich auch mit anderen, eigenen SIM-Karten dabei jeweils selbst werben, aber dann wandern die zusätzlichen 2 × 5 € ja nicht als Guthaben auf die neue SIM und ergeben dort 50 €.
Danke euch für die Infos, die Allnet Flat XS und den Start kannte ich bereits. Dachte mir schon, dass es so läuft beim Wegportieren, hab das bisher nur noch nie während eines aktiven Pakets gemacht.
GigaCuber Wie hast du es auf die 50 € geschafft? Startguthaben 10 € + 25 € für die Rufnummer + 2 × KwK 5 € ist klar, da fehlen aber noch 5 €?
Ich habe kürzlich erstmals bei zwei Verträgen Guthaben aufgeladen, um sie vor der Abschaltung zu bewahren. Dabei habe ich festgestellt, dass dies im Verbindungsnachweis als "Aufladevoucher" auftaucht. KwK-Prämien tauchten bisher immer als "Auflade-Voucher" auf. Es gibt da wohl doch einen Unterschied zwischen beiden Buchungen.
Was passiert, wenn man innerhalb eines gebuchten 4-Wochen-Zeitraums mit der Rufnummer von Callya zu einem anderen Anbieter wechselt? Bekommt man den bezahlten 4-Wochen-Preis anteilig gutgeschrieben oder ist der dann weg?
Meine Cousine hat derzeit den Allnet Flat S und reizt diesen nie und nimmer aus. Sie möchte jetzt (zumindest übergangsweise) zu Lidl Connect und dürfte dort locker mit dem Smart XS auskommen. D. h. sie muss per Hotline oder InfoDoc 233 das Opt-In bei Vodafone setzen lassen und dann bei Lidl die Mitnahme einleiten. Da stellt sich die Frage, ob man das eher in der hinteren Hälfte des bereits bezahlten Zeitraums macht oder ob es keinen Unterschied macht. Natürlich muss man einberechnen, dass Lidl auch wieder ein paar Tage braucht bis der Portierungstermin bestätigt wird.
Eventuelles Restguthaben bei Callya kann man sich ja hinterher auszahlen lassen.
Bei einer späteren bzw. zu späten Portierung wird Dir ansonsten die nachträgliche Werbung der portieren Nummer verwehrt.
Aahhh, jetzt hab ich's kapiert. Damit hat sich auch diese Beobachtung erklärt. Die haben "die Lücke" nicht gestopft, meine Portierung war einfach nicht mehr in den ersten 30 Tagen des Vertrags! Jetzt verstehe ich auch die damaligen Antworten auf meine "Beobachtung" ![]()
Das stimmt allerdings. Ich habe mehrfach schon nach (deutlich) mehr als 30 Tagen nach der Freischaltung eingehend portiert. Zuletzt im Dezember, da waren es fünf Monate nach Freischaltung.
Dann muss ich wohl auch auf monatliche Nutzung umstellen. Bisher hab ich geschaut, dass ich alle sechs Monate (per KwK) "aufgeladen" habe und aktiv war, früher mit der 22922, zuletzt sogar mit kostenpflichtigen Nummern oder gar einem Paket. Das war jetzt seit November 2019 das erste Mal, dass es mich "erwischt" hat.