-
Am einfachsten:
- nicht frei schalten lassen
- dann geht weiterhin nur, was nichts zusätzlich kostet, also halt keine Telefonate von DE ins Ausland
So gefällt mir das auch.
Dann habe ich noch satellite, wenn auch nicht für Anrufe von D nach CH.
Darüber hinaus habe ich noch VPN zu meiner Fritzbox mit DSL und Festnetz-Telefonie bei der Telekom.
Und kann hierüber mobil über günstige CbC-Provider ins Ausland telefonieren.
Dann fehlt doch eigentlich nichts mehr.
-
5G ist eingetroffen. Mehr sage ich nicht. 
-
Ah ok, also muss ich mich nur in Geduld üben 
Me too. 
-
Schon klar. Das gilt offenbar für alle Bestandskunden. Ich selbst bin auch noch bei „LTE only“.
-
Ich habe heute für jemanden eine fraenk-SIM-Karte eingelegt mit heutigem Vertragsbeginn und festgestellt,
dass 5G schon jetzt automatisch aktiviert wurde.
-
Ab morgen scheint es dann vorerst nur noch 1 GB bei fraenk for friends zu geben anstatt wie bisher 3 GB.
2 GB gibt es ab 1. Februar.
-
Stand 18:21 ist alles exakt wie heute morgen. Handy wurde ca. 10 mal über den Tag hinweg neugestartet.
Was sagt eigentlich https://netz-abfrage.de nach Eingabe deiner Nummer?
Neben deiner Nummer muss dann das T-Logo erscheinen und beim 3. Punkt
muss stehen: "portiert: ja (zu t-mobile)"
-
Ich habe ein seltsames Problem. Bin heute von Blau Prepaid zu fraenk gewechselt. Karte ist auch aktiv, Mailbox eingerichtet und beim telefonieren habe ich auch meine alte Rufnummer. Nun das Problem:
Wenn mich Freunde anrufen, landen sie auf der Blau Mailbox, obwohl ich im Netz eingebucht bin.
Wenn ich zurückrufe, wird auch meine Nummer angezeigt. Handy habe ich bereits mehrfach neugestartet, der fraenk Support sagt, Ich solle mich an blau wenden bzw die Blau Mailbox deaktivieren. Aber dort ist die Karte ja bereits deaktiviert.
Vielleicht fehlt das hier noch:
Rufumleitungen zur Mailbox (3311) nach eigenem Geschmack setzen:
Bei Nichtannahme innerhalb 15 Sekunden:
**61*3311**15#
Bei Nichterreichbarkeit:
**62*3311#
Rufumleitung, wenn "besetzt":
**67*3311#
-
Sicher? Das war ja hier auch der Fall, dass Jemand bei der Kundenbetreuung genau die Aussage bekommen hat.
Stimmt. Den Beitrag habe ich jetzt auch gefunden.
-
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Das ist nichts anderes, als von hier ausgegriffen.
Mag sein, dass es von hier aufgegriffen worden ist.
teltarif hat allerdings zusätzlich bei der fraenk-Kundenbetreuung nachgefragt:
Kundenbetreuung: "Wir arbeiten daran"
Der nur per Chat erreichbaren Kundenbetreuung war dieses Manko auf Nachfrage durchaus bewusst. Allerdings soll es bei der Beschränkung auf 2G und 4G nicht bleiben. Auf die Frage nach der 5G-Freischaltung wurde im Service-Chat wie folgt geantwortet: "Daran arbeiten wir in der Tat gerade - ein konkretes Datum dafür liegt uns allerdings noch nicht vor, sorry."