-
Was den Tarif „Classic“ angeht:
Komme von LIDL mobile und dann FONIC mobile zu FONIC.
Unter „Details“ steht immer noch:
Mindestumsatz keiner.
Von daher kann ich die angeblich nötige kostenpflichtige Aktion pro Jahr nicht nachvollziehen.
Diese war unter FONIC mobile auch nicht erforderlich.
-
Ich möchte mich mit der FritzBox verbinden.
Das primäre Problem ist, dass mit VPN-Verbindungsaufbauversuch die mobilen Daten blockiert werden.
Etwas ganz Simples:
Unter Einstellungen - Apps - WireGuard:
"Mobile Daten" eingeschaltet?
-
Mit iOS 18.3.1
und
"WireGuard für iOS" 1.0.16 (27)
und dort der Einstellung "Dauerhafter Keepalive" = "alle 25 Sekunden" klappt das hier.
-
bestellen ist klar, aber auch aktivieren?
Ende August 2024 hat das funktioniert.
-
Nutze fraenk auf meinem iPhone 15 Pro Max mit eSIM als Haupttarif und bei mir steht seit Anfang an fraenk im Display. Selbst congstar scheint das Problem langsam behoben zu haben. Zumindest lese ich dort im Forum entsprechendes bei neu ausgegebenen eSIMs/SIM Karten.
iPhone 15 Pro Min dito.
Ach so, das gibt es ja gar nicht. 
-
Ich finde das bei mir noch nicht unter "Tarif anpassen".
Hast Du heute die fraenk-App schon aktualisiert?
-
Von Beginn an habe ich in der "Servicewelt" unter Vertrag - Tarifoptionen - Rechnung dafür gesorgt,
dass "Einzelverbindungsnachweis" und "Rechnung Online und Rechnungsbenachrichtigung" auf "aktiv" stehen.
Für November 2024 sind die beiden Dokumente verfügbar.
Ab Dezember 2024 gibt es nichts mehr.
Wie sind Eure Erfahrungen?
-
"kostenlos" ist schon weggestrichen
Steht schon noch dort:
"In 3 einfachen Schritten zu Ihrem kostenlosen GMX FreePhone eSIM-Handytarif"
https://www.gmx.net/handy/freephone
-
Mein Eindruck aus vergangenen Jahren war der, dass die Inbox-Ansicht regelmäßig im Hintergrund aktualisiert wird wenn neue Mails rein kommen, die eigentlichen Mails, bzw. deren Inhalt aber erst nach dem antippen herunter geladen werden. Das bekam ich in der Drosselung öfters zu spüren. Das Wissen um die neue Mail und deren Überschrift war da, aber an die eigentliche Mail kam ich erst nach unzähligen Versuchen. Ob das immer noch so ist weiß ich allerdings nicht mit letzter Gewissheit, da ich das zu Grunde liegende Problem Drosselung schon lange nicht mehr hatte.
WLAN aus, Flugmodus ein - und schon lässt sich das prüfen.
-
Wenn Du also per Wifi-Calling aus der Schweiz z.B. einen Freund mit schweizer Handynummer anrufst, dann wird die vorher kostenfreie Verbindung plötzlich kostenpflichtig. Ohne die gesetzte Option "EU-Auslandstelefonie" würde sie einfach nicht zu stande kommen, da kostenpflichtige Telefonate nicht erlaubt sind.
Doch, die Verbindung kommt zustande.
Bei fraenk ist im Roaming und der Telefonflat enthalten, dass Du In der Schweiz eine Schweizer Festnetz- oder Mobilfunknummer anrufen kannst