-
Jetzt gabs von 1und1 ne Mail:
Zitat
Guten Tag <GreenBay>,
im Zuge eines Software-Updates kam es gestern zu einer technischen Störung, die im Tagesverlauf behoben wurde. Als Nachwirkung des Vorfalls kommt es jedoch weiterhin in Teilen unseres 5G Netzes zu Einschränkungen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese zu beseitigen. Dies wird aber voraussichtlich noch die nächsten Stunden andauern.
Wir wissen um die Umstände, die Ihnen durch die anhaltenden Einschränkungen unserer Dienste entstehen. Sie dürfen stets eine einwandfreie Leistung von uns erwarten. Unsere Netze müssen immer verfügbar sein!
Wir entschuldigen uns bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten!
Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, Ihnen die gewohnt gute Netzqualität so schnell wie möglich bereitzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigen
-
Ne das gibt es nicht mehr. Wurde heimlich, sicherlich auf Kundenwunsch hin, abgeschafft.
-
Da war der "Feind" aber auch im Netz.
Hat jemand schon die Vorstände von Telekom, Vodafone und o2 dazu befragt, wo sie gestern morgen um 5 Uhr waren, oder ob sie eine Sim-Karte im 1und1-Netz haben? Fragen!!! 


Edit: (Falls nicht erkannt: Satire)
-
Und die Karte flog wieder raus und wiedereinwählen geht nicht. Habe noch eine andere genommen, in ein anderes Smartphone, geht auch nicht. Ja, so sehen wohl die "Nachwirkungen" aus 
-
Sehe ich das richtig, dass es keine automatische Auflademöglichkeit gibt? Bleibt dann wohl nur per Dauerauftrag aufzuladen?
Doch, Lastschrift nach Rechnungsstellung wäre das eine. Überweisen mit der Mobilfunknummer per Dauerauftrag das andere:
Zitat
Zahlungsempfänger Telefonica o2/Tchibo MOBIL
IBAN DE29700202700654186049
BIC HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck Mobilfunknummer
-
Dank dir, aber genau diese beiden Zwischenschritte würde ich liebend gern vermeiden. 
Ja, war ja nur ein Hinweis, weil ich, aus _meiner_ Sicht nicht davon ausgehe dass vor dem unlimited zur EM noch Tarifaufwertungen kommen. Wäre ja bissel doof, du verlängerst und 1-2 Wochen später kommen die Upgrades. Ich weiss ja nicht wie die Telekom bei den jahrestarifen die neuen Konditionen handhabt.
-
Über https://www.normaaufladen.de/de/shop/topup/norma ja, aber das ist kein Dauerauftrag im Konto. Direkt via Überweisung aufladen geht nicht.
-
Als ich ins Bett bin gestern, kein Netz, heute morgen mal Netz aber keine Daten. Nun mal drauf geschaut, eben war die Karte eingewählt, bekam aber nur Edge, Daten und Telefonieren nicht möglich. Flugmodus an und an, kein Einwählen. (Roaming über o2).
-
Letztes mal gabs mit S auch. Halt nen Tarif mit Inklusivvolumen. Mit Dataprepaids sollte man aber nicht mehr hoffen.
-
denn Mitte Juni stehen in meiner Familie zwei MagentaMobil Jahrespakete zur Verlängerung an. 
Vom 14.6 bis 14,7. gibts unlimited. Kann man also als Puffer nehmen und für die Zeit runtergehen auf einen kleinen tarif, mit der Intention, dass nach dem 14,7, neue Tarife kommen.