Beiträge von GreenBay

Man hat unlimitiertes Datenvolumen bei der unlimited Dayflat. Denn es muss ein konkretes Volumen genannt werden, welches dir zur Verfügung steht. Die Berechnungsformel dient nur zur Nachprüfung ob der Anbieter dir auch den korrekten MIndestwert an Gb zugesteht. Fehlt eine solche Angabe, dann gilt unlimitiert.

Und soweit ich das mitbekommen habe, ist es auch tatsächlich so, dass unlimitiert gilt.

Vodafone gibt z.b. bei der 10er und bei der unlimited Dayflat konkret an wieviel GB in der EU inklisive sind, das ist dann auch richtig. (Man hat dort bei der unlimited aber trotzdem unlimitiert in der EU).

Ich zitiere mal einfach von https://www.kaufland-mobil.de/fussball/

Zitat

Die „DayFlat unlimited 5G“ und „DayFlat unlimited“ kann im Aktionszeitraum (14.06. bis 14.07.2024) bis zu viermal zusätzlich zu dem Datenvolumen deines Smart Tarifes für nur 1 € gebucht werden und beinhaltet die unbegrenzte Datennutzung für jeweils 24 Stunden in Deutschland und in der EU. Für die Nutzung ist ein Mindestguthaben von 1 € erforderlich

Und aus der Preisliste:

Zitat

Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz mit Andorra und Monaco zur Länderzone 1 Sonderzone

Am Ende sind sie doch trotzdem Telekom gesteuert. Da braucht man sich nichts vorzumachen.

Das ist ja auch richtig. Die Technik macht die Telekom. Egal bei wem. Der Kundenservice macht eben nur Kundenservice.

Zitat

Congstar und fraenk von der Congstar GmbH

Congstar GmbH gibt es nicht mehr. Alles, ausser Penny und ja, ist von der Telekom selber.

Und damit ist es noch erbärmlicher, dass die Telekom das nicht gefixt bekommt mit dem eSim-Profil. Zumal die eSim selber auch nur durch einen Dienstleister zur Verfügung gestellt wird. Da es in der Congstar App ja geht, muss es also an der App von share liegen und damit an der Telekom.

Kann mir jemand sagen, wie die aktuelle Situation bei Kaufland-Mobil und Norma-Connect ist?

Login = Verwaltung einer Rufnummer oder mehrere Rufnummern analog congstar?

Bei Kaufland mobil und Norma Connect (als auch edeka smart) ist für jede Nummer ein eigener Account nötig, womit man auch in den Apps immer nur eine Nummer zeitgleich verwalten kann. Man muss dann aus- und wieder einloggen.

Habe mittlerweile ein dreistelliges Guthaben angesammelt.

Bin am überlegen: Entweder woanders hin wechseln samt Portierung und ausbezahlen lassen oder irgendwas mit Drittanbieterzahlung.

Wenn du irgendwann ans Limit kommst, wird dir nichts anderes übrig bleiben. Penny zahlt glaube ich keine Teilbeträge aus. Bei denen ist Auszahlung gleich Kündigung. Kenne das nur von Aldi Talk mit den Teilauszahlungen.

Die Möglichkeiten für Drittanbieterzahlungen werden aber immer weniger.