-
Kann ich die Konten nun selber (online oder via App) zusammenführen oder muss ich die Hotline bemühen?
Kannst du selber machen. Gehst online in deinen Account, dann auf "Benutzerkonto" und da dann unten "Kundenkonten zusammenführen". Von dem Konto aus wo du startest, das wird das abgebende Konto. Dort gibst du dann die Nummer des Zielkonto an, bekommst ne SMS mit nem Code auf die Nummer (wo du eingeloggt bist), dann musst du ins Zielkonto umloggen, dort die Einladung annehmen, wieder Code, diesmal auf die Karte des aufnehmenden Kontos. Und dann klick und fertig. Ist dann sofort erledigt. Kein Kundenservice nötig.
-
Bedeutet, du siehst eingeloggt in der App mehrere Verträge und kannst zwischen den Verträgen auswählen?
Ja genau, oben ist dann ein Drop Down Menü, und kann da dann den Vertrag auswählen. Der Login der verschobenen Nummer wird bei der Zusammenführung deaktiviert.
-
Ich habe mal eine neue Karte aktiviert und dann die Kontenzusammenführung genutzt. Lief ohne Probleme, nach der Bestätigung im Zielkonto war das ganze nahezu sofort erledigt. Auch in der App kein Problem festzustellen.
-
dass sich wer mit fremden Federn schmückt ? 
Kann man von ausgehen. Das wird einfach eines der Lidl Scripte von github sein. GIbts ja für Aldi, Lidl und 1und1. Vorallem "Geld investieren", das scheinbar beste Lidl-Script basiert auf dem Aldi-Script, also die große Vorarbeit hat dann wer anders getan.
-
jetzt gibt es auch schon die ersten Vergleiche
Ganz gute Übersicht, aber Tchibo fehlt z.b., bei Freenet bietet man z.B. den o2 unlimited max an mit der Fritzbox oder nem Archer, das fehlt auch. Und beim Gigacube, dass Vodafone Videos komprimiert, das wurde soweit iach weiß nie angewendet. Man hat auch querbeet Verträge mit Prepaid, da würe ne thematische Trennung besser gewesen.
Leider auch nur ne Übersicht. Z.b. Detailinfos fehlen, ob man z.b. bei Aldi die Home-Datentarife auch mit jeder Karte buchen kann.
-
Es gibt einen extra Zähler für die EU, da kannst du mit unlimited on demand nicht kostenlos nachbuchen, bei Verbrauch.
-
Ja, der wird auf der Webseite nicht mehr beworben, aber in der App buchbar ist er weiterhin. Unten über Produktinformationsblätter ist er auch drin (talk LTE).
-
Das system würfelt aus ob webID oder Postident. Bei letzterem wäre dann auch Ident im Shop möglich.
-
Komisch das ein Giga Cube bekanntlich von Vodafone bei mir nur mit einer Lidl Connect Karte läuft die bekanntlich das Vodafone Netz nutzen und der ist zwei
Ich habe auch nen GigaCube von Vodafone, der läuft mit allen Karten und Netzen. Einzig bei manchen Karten von o2 hat er manchmal Probleme.
Zitat
APN wurde natürlich manuell angepasst auf O2
Ich weiß nicht welchen GigagCube du hast, bei dem den ich habe (4G), muss man den APN immer noch als "Standard" festlegen, sonst nimmt er immer den Vodafone-APN.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da extra nun für Aldi nen Sim/Netlock reinhaut. Bringt nur Ärger, zumal nirgendwo ein Hinweis ist.
Was das interessantere ist, ob die Home-Tarife mit jeder Sim gehen, oder wie bei Tchibo nur mit den Sims die beim Router dabei sind.
Frage mich wie lange die Telekom das durchziehen möchte zumal sie in Österreich ja über Magenta Österreich Unlimited Prepaid oder Wertkarten Datentarife anbieten
Die Telekom hat bei sowas lange Sitzfleisch. Gerade bei der on Demand Geschichte, sieht man ja das Umgehungspotential, gerade bei 1und1 und Aldi. Lidl Connect hats sehr restriktiv gelöst. Wenn käme da auch nur sowas wie bei Lidl heraus.
-
Wer bei der Telekom 30 Jahre-Aktion zugeschlagen hat, hat für nen 10er immer noch 30 GB. Die Inklusivvolumen werden steigen, erstmal sicherlich wieder mit ner Aktion, dann dauerhaft, aber nen UoD sehe ich bei der Telekom bzw Congstar nicht.