-
Kann ich gerne machen, wie gesagt ist das zweite mal gewesen, vorher waren es 5,33 GB aus dem vorigen Abrechnungszeitraum, siehe hier. Als ich da in die App schaute wollte ich erst meckern, wieso ich mit dem Kombi M nur 5,33 GB habe, bis mir dann auffiel, dass eben die 15 GB daneben waren.
Ja, die Karte steckt im Drittsmartphone, da habe ich die letzten Wochen nicht viel verbraucht. Die Karte sollte eig in den Talk-Tarif, aber nun will ich sehen, ob das "Hidden"-Feature bestehen bleibt, oder nen zweimaliger Ausrutscher war.
-
Ne ganz normal der Kombi M 5G mit 15 GB. Mit nem alten Starterset, von vermutlich 03. Quartal 2021, standen 3 Gb drauf, und nen Pappschuber drüber mit 9 GB.
-
Darf ich mal fragen, welchen Tarif du nutzt?
Den Kombi M 5G mit 15 GB je 28 Tage.
Kannst du mal einen Screenshot von der Datenmitnahme machen?
Screenshot von Datapass, die 11,82 GB sind der Wert aus dem vorigen Abrechnungszeitraum. Hier wirds nur als Datenvolumen bezeichnet, bei Magenta ja extra als Datenmitnahme.
App (erster Reiter, mit dem Datenvolumen aus dem Vormonat)
App (zweiter Reiter, mit dem Datenvolumen für den laufenden Abrechnungszeitraum)
Habe noch nie gehört, dass Edeka Smart die Datenmitnahme hat.
Passiert bei mir erst seit zwei Monaten. Lieber nicht an die große Glocke hängen, nicht dass wieder eine Zeitung oder ein Portal sich verpflichtet fühlt, beim Kundenservice nachzufragen wieso das ist was nicht sein darf. Ich kann mir nur denken, dass es geplant ist, denn in der Preisliste ist bei jedem Tarif eine Zeile aufgeführt mit "Datenmitnahme: Nein". Da Edeka Smart das vorher nicht hatte bei den LTE-Tarifen, macht es für mich keinen Sinn, diesen Punkt in die Tarifbeschreibung aufzunehmen, wenn man da nicht (für die Zukunft) was angedacht hat.
-
Vodafone ist da ganz entspannt. Gibt auch Leute die jagen seit Jahren mit den unlimited.Tarifen zig TB im Monat mit stationären Routern durch und es passiert nichts. Bei einem Volumentarif bezahlt man ja eh vorgegebenes Volumen, daher komplett entspannt sein.
-
die DRV bezifferte den Fehlbetrag für das Jahr 2020 auf 37,1 Mrd. Euro, also ein ganz schöner Brocken, den der Bund da dem Beitragszahler so ganz ohne Gegenleistung auferlegt.
Genau was ich vor Wochen hier geschrieben habe, dass der Bundeszuschuss höher sein müsste, so ist es auch gesetzlich verankert, man aber rechtswidrig dem Beitragszahler einiges aufläd. Wie gesagt, rechtlich muss der Bund eben genau dafür zahlen, d.h. es ist gesetzlich geregelt wer für Leistungen ohne Beitrag einzustehen hat, der Steuerzahler. Es ist ausschließlich ein haushaltspolitisches Problem, dass es so ist wie es ist, kein rechtliches.
Man stelle sich nur vor, viele der Überschriftenempörer würden dieses Detail kennen, und dann anfangen zu rechnen, dass der Steuerzahler noch mehr für die bösen rentner zahlen soll...
-
nur eben nicht aus dem Rententopf, so etwas muss aus dem Bundeshaushalt kommen.
Kommt doch. (Fast) alles wofür keine Beiträge gezahlt wurden, aber Ansprüche entstanden sind durch gesetzliche Regelungen, zahlt der Bund. Die 100 Mrd kommen halt auch nicht von ungefähr. Ähnliches Beispiel die Familienkassen, im Rahmen der Organleihe bei der Bundesagentur für Arbeit, die bearbeiten und zahlen das Kindergeld und den Kinderzuschlag aus, das Geld kommt aber aus dem Bundeshaushalt, nicht aus der Arbeitslosenversicherung.
-
In den Produktblättern ist die Datenmitnahme mit "Nein" beschrieben. Alleine dass man den Punkt aufgenommen hatte, hat mich gewundert. Nun wie gesagt werden die Daten stets mitgenommen.
-
GreenBay Hat Edeka-Smart jetzt auch den Datenrollover? Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Ja haben sie, scroll mal bisschen hoch, da habe ichs geschrieben, bei den letzten beiden Verlängerungen, wurde das Restvolumen vom vorigen Abrechnungszeitraum in den neuen übernommen als vorrangiges Datenvolumen.
-
Also geht Rufnummernmitnahme nur bei Onlinebestellung ?
Jap, geht nur bei Online-Bestellung, mit Starter-Sets nicht.
-
Hm da es aktuell auch 15 GB für 9,95 Euro gibt, geht der Rat zur MagentaMobil, da hast du auch 15, 30 und 60 GB aktuell zum gleichen Preis. Edeka smart bietet sonst fast alles (z.b. Datenmitnahme) wie Magenta, aber "nur" 50 bzw 100 Mbit. Edeka hat den 1 GB Datenvoucher jeden Monat, Magenta mind 500 MB Datenbonus.
Wenn du also ne neue Karte registrierst ist der Unterschied bei 500 MB im Datenvolumen was Edeka Smart aktuell mehr hat.