blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Danke, habe den Postpaid Thread nicht auf Anhieb gefunden aufgrund der Top-Suche dieses Portals.

SIM-1 0171 - congstar Prepaid Allnet L

SIM-2 0179 - Blau Allnet S Flex

• Ich habe heute Morgen gegen 7 Uhr eine Prepaid-Karte bestellt und mich bereits erfolgreich legitimiert. Im Kundenkonto steht seitdem ‚wird in Kürze aktiviert‘ – wird die Karte schon vor dem Versand aktiviert oder erst, wenn sie verschickt bzw. angekommen ist?

Ist dir eine physische SIM wichtig? Bei BLAU Prepaid ist es nämlich möglich, wenn du eSim auswählst, diese sofort nach der Legitimierung zu aktivieren. Wenn du Versand gewählt hast, kannst du diese glaube ich erst aktivieren, wenn sie angekommen ist.

iPhone 17 Pro Max / O₂ Mobile M + unlimited Pack

iPhone Air / Telekom Allnet Flat 35GB

• Habe am Samstag, den 14.03.26, einen Blau-LZ-Vertrag (monatlich kündbar) gebucht. Auch bei mir kam zwar eine Eingangsbestätigung, die jedoch „in Kürze“ angekündigte zweite E-Mail zum weiteren Vorgehen kam bis heute nicht. Warte bis morgen ab und rufe dann mal an, ob die Bestellung überhaupt weiterbearbeitet wurde.

SIM-1 0171 - congstar Prepaid Allnet L

SIM-2 0179 - Blau Allnet S Flex

• Aktuell gibt es Lieferschwierigkeiten bei Blau 🤣 und o2 verschickt Karten wo die Aktivierung nachträglich verweigert wird weil man schon zu viele Verträge besitzt. Die Karten hätten sie jetzt gut gebrauchen können 😎

Hallo,

bei deinem Auftrag vom 18.03.2026 kommt es momentan leider zu Verzögerungen beim Versand der SIM-Karte.
    Wir arbeiten daran, dir die SIM-Karte zur Verfügung zu stellen und bitten bis dahin noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

• Ich geb' die Nummer bzw. den Verwendungszweck - allerdings bei Überweisungen betr. o2-Karten - immer mit Bindestrichen an, also etwa:

017x-12345678-1234

Ja, habe gestern abend auch 5 SIMs, die schon in den passiv-Modus gerutscht sind mit einem Cent Echtzeitüberweisung beaufschlagt. Laut "Mein Blau" > "Übersicht" > "Kostenübersicht" wurden alle dann heute um 08:14:xy aufgeladen und vom 08.04.26 bis zum 08.10.26 verlängert. Habe jetzt den zweiten Cent hinterhergeschick :).

Leider gibt es keine Abschaltwarnung auf die hinterlegte Email-Adresse, kann das jemand bestätigen??

Als Verwendungszweck nehme ich auch das "Bindestrichformat", aber Achtung, bei 5stelligen Vorwahlen läuft es etwas irritierend so:

0157-07654321-1234, die "0" (oder andere fünfte Ziffer) von der Vorwahl gehört in den Rufnummernabschnitt so die SMS damals!?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• ... Habe jetzt den zweiten Cent hinterhergeschick :).

Leider gibt es keine Abschaltwarnung auf die hinterlegte Email-Adresse, kann das jemand bestätigen?? ...

Der zweite Cent wird aber wohl nur ab dem Aufladedatum verlängern, also nicht um 1/2 Jahr ab dem 08.10.

Abschaltwarnung auf die hinterlegte Email-Adresse? Soviel ich weiss nicht, aber ich lass es nicht so weit kommen ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!