Der BLAU Postpaid Thread

  • Hallo,


    ich mach hier mal einen Thread zu Blau Postpaid auf, da ja Blau längst als Hauptdiscounter der o2 Tarifangebote positioniert zu sein scheint.


    Blau realisiert (im Gegensatz zu früher) seine Postpaid Angebote auf einer echten Postpaid Plattform. Das vermeidet viel Ärger. (wer mag kann das in alten Simyo-Threads nachlesen :-)


    Blau Prepaid gibt's weiter im Prepaid Forum.


    Nun was kurioses:


    Aktuell ist mir folgendes berichtet worden:


    $Kundin hat einen Blau M (Postpaid) mit 750 MB Volumen (6,99€) und ist soweit glücklich :-)


    Nun erhielt sie eine merkwürdige SMS: Ihr Volumen sei fast aufgebraucht (stimmt) und danach könne sie mit "1 MB/s" weiter surfen.


    Anfrage bei Blau/o2 ergab, das es sich hier um einen Fehler handeln müsse, es werde auf 64 kB/s gedrosselt.


    Frage in die Runde: Gibt's andere Betroffene hier, die eine solche SMS erhalten haben? :-)

  • Re: Der BLAU-Postpaid Thread


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Nun erhielt sie eine merkwürdige SMS: Ihr Volumen sei fast aufgebraucht (stimmt) und danach könne sie mit "1 MB/s" weiter surfen.


    Anfrage bei Blau/o2 ergab, das es sich hier um einen Fehler handeln müsse, es werde auf 64 kB/s gedrosselt.


    Und war es tatsächlich ein Fehler oder könnte sie mit 1mbits weiter surfen?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Re: Re: Der BLAU-Postpaid Thread


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von o2free
    Und war es tatsächlich ein Fehler oder könnte sie mit 1mbits weiter surfen?


    Dies Info steht noch aus. Deshalb die Frage hier, ob es nicht noch andere "Betroffene" gibt.


    Denkbar, ist, dass es ein Fehler ist. Könnte aber auch "Feature" sein, was den Absatz von Blau-Verträgen über Nacht deutlich "Pushen" könnte :-)

  • Das ist interessant. Zumal ich eh ab Oktober mich für eine Alternative für meinen Telefonica O2 Free-Tarif umschauen muss.
    Die 1-MBit-Drosselung finde ich top, zumal ich ja jetzt jeden Monat quasi in die Drossel komme.
    Ich glaube aber nicht, dass Blau, dass schon im Angebot hat.
    Zumal in den AGB weiterhin die Drosselung auf ( immerhin ) 64 kb steht.
    Falls doch, könnte ich es mir vorstellen, statt zu Drillisch Premiumsim, eher zu Telefonca Blau zu wechseln.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Sag Bescheid, wenn sie die restlichen 150 MBs verbraucht hat :D

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Gibt's hier keine Blau Postpaid Vertrags Kunden oder wenn es sie gibt, läuft alles störungsfrei? :-)

    Direkt ueber Blau bestellt wird hier kaum jemand haben.


    Weil die kleinen Blau Tarife sind vollkommen unintressant im Vergleich zu K-Classic Mobil, weil man dort fuers gleiche Geld mehr Allnet-Einheiten und Datenvolumen bekommt.


    Und die grossen Tarife bestellt man am Besten ueber Tarifhaus. Sind dann ein bisschen billiger und man bekommt auch noch eine Festnetznummer und Auslandsminuten. Ist aber bei Neuvertraegen auch die Blau Plattform.

  • Sehr unwahrscheinlich, dass O2 seine "Premiummarke" o2 Free kanibalisiert, indem man Blau Kunden (von dort hat man doch fast alle vertrieben) nun eine sogenannte Flatrate einräumt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • O2 hat als Marke nichts zu kamellen.Es ist nur eine Marke wie Blau,Base etc.
    Die Entscheidung fällt einzig und allein Telefonica.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    O2 hat als Marke nichts zu kamellen.Es ist nur eine Marke wie Blau,Base etc.
    Die Entscheidung fällt einzig und allein Telefonica.


    Selbst dann wird Telefonica seine Premium Marke nicht kanibalisieren.
    StreamON ist nicht neutral, daher kein ebenwürdiges Produkt.
    Es gibt kein Grund mit seinem Discounter ein tolles Konzern Produkt anzugreifen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!