Der BLAU Postpaid Thread

  • Vermutlich wird das Telefonica in der Tat nicht machen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Blau die Erlaubnis bekommt, Kunden, welche gekündigt haben, die Drosslung auf 1 Mbit/s statt 64 kbit/s in Aussicht zu stellen, wenn die Kündigung zurückgezogen wird oder eine VVL abgeschlossen wird. Aber selbst dies ist unwahrscheinlich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Doch mindestens einen gibt es, die Sufu regelt das :-)


    Das ist die gleiche Kundin. ;) Ich habe Henning gebeten, bei Blau diesbezüglich mal nachzuhören.


    Und, um es hier nochmal Kund zu tun. Sie ist nicht in die Drosselung gekommen, daher weiß ich es nicht. Sobald das passiert, gibt es natürlich sofort einen Test und Info hier.

  • Zitat


    Welche Vorwahl bei Blau?


    Unterstellt, Du lässt Dir eine "neue" Nummer geben (bringst also keine mit)


    dann waren es Vorwahlen aus dem E-Plus Bereich 01573,01575,01577,01578,0163,0177,0178
    (01570 war an vistream/telogic vermietet, wurde aber seit deren Ende nicht mehr frisch vergeben)


    Inzwischen können es aber auch 01590, 0176 oder möglicherweise sogar 0179 sein.


    Beim Kauf im Laden sollte die Nummer auf der Packung zu finden sein.


    Beim Online-Bestell-Prozess ist nirgendwo (mehr) die in Frage kommende Rufnummer zu sehen, geschweige denn, man könnte eine "aussuchen".


    Wunschrufnummern wie "früher" (tm) bei /im E-Plus (Netz) gibt's bei o2 nicht (hat es auch noch nie gegeben, bei Laufzeitverträgen konnten bestimmte Händler/Hotline aus einer Liste eine "schöne" Rufnummer heraussuchen (nur Geschäftskunden ?)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wunschrufnummern wie "früher" (tm) bei /im E-Plus (Netz) gibt's bei o2 nicht (hat es auch noch nie gegeben, bei Laufzeitverträgen konnten bestimmte Händler/Hotline aus einer Liste eine "schöne" Rufnummer heraussuchen (nur Geschäftskunden ?)

    Vor einigen Jahren konnten sich Geschaeftskunden innerhalb von 0176-1 eine Wunschrufnummer aussuchen.


    Weis aber nicht ob das noch so ist, denn 0176-1 Rufnummern hab ich in letzter Zeit kaum noch gesehen.


    Die anderen Rufnummern werden bei o2 wohl vom System vergeben.

  • Hat hier jemand Ahnung hinsichtlich der Verlängerung von Blau Postpaid-Verträgen? Entfällt bei Verlängerung eines schon gekündigten Vertrags die aktuelle Restlaufzeit und schließen sich die neuen 24 Monate an den Tag der Verlängerung an? Wer kann hierzu was sagen?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!