Beiträge von GreenBay

durch den Anruf bei 6060 wird das Ablaufdatum wieder auf 15 Monate verlängert.

Das kann gut sein, dass sie über die Aktivität gehen. Aber die erneute Verlängerung muss ja nicht zwingend durch den Anruf an die 6060 passiert sein, sondern einfach weil es ein Anruf war (Zielnummer egal). Ähnlich wie bei Vodafone.

Aber vielleicht schlägst Du Deine Kinder zuhause, wenn diese nicht hören ;)

Dann setzen wir mal alle zu dir ins Wohnzimmer, in dein Haus, dein Auto, und die Polizei darf ausser Kaffee servieren, NICHTS machen um Recht und Ordnugn durchzusetzen, in dem Falle den Schutz deines Eigentums und dein Hausrecht, mal sehen wie lange du noch mit den unpassendsten Vergleichen zum Thema staatlichem Gewaltmonopol um die Ecke kommst.

Oder magst du dann solche Sachen wie vor 30-40 jahren. Zu der Zeit hat man wirklich stumpf mit dem Knüppel auf den Kopf (!) gehauen, wenn man an den Körper nicht rankam.

Was hier rumlamentiert wird, wenn die Polizei Anordnungen durchsetzt. Können wir doch gerne die Methoden aus anderen Ländern nehmen, muss man gar nicht soweit schauen: Die kantonalen Polizeien in der Schweiz setzen Gummigeschosse, Pfeffergeschosse als auch (wie aus der DDR bekannt) Gitterfahrzeuge ein, um festgesetzte Personen personalsparend festzuhalten. In den USA setzt man Kaliber 40 Pfeffergeschosse ein, Schrotgewehre mit Hartplastik, Taser und auch einmal stumpf die gezogene Waffe. Nehmen wir das statt der Schmerzgriffe, welche in einem Moment angewandt werden, wo man sich den Anordnungen der Polizei weiter widersetzt, nach unzähligen Aufforderungen.

Oder damit die bösen Schmerzgriffe nicht angewand werden, kommt der Wasserwerfer, volle 20 Bar, was solls, dann halt wie bei Stuttgart 21 nochn paar rausgeballerte Augen, aber man hat wenigstens nicht die bösen Schmerzgriffe eingesetzt oder den Schlagstock.

Hier wird vergessen, warum da das so passiert wie es passiert, also die Schmerzgriffe angewendet werden: Weil die Personen, an denen diese angewendet werden, sich gerade den Anordnungen der Polizei widersetzen. Täter-Opfer-Umkehr.

Aber Leute die sich darüber polemisch aufregen, sind die gleichen, die dann bei einem G 8, G7 oder G20 Gipfel meckern, warum die Polizei es zulässt, dass ein ganzer Stadtteil verwüstet wird, und das Auto der Krankenschwester angezündet wurde, und das nicht verhindert wurde...

Exakt das ist ja grade der Punkt worum sich meine Frage dreht, das kann ich nicht einstellen, das mir als neuer Anruf die Impressumsnummer gezeigt wird?

Im Mobilfunk direkt ist mir da jetzt nichts bekannt, dass das geht. Über die Fritzbox z.b. lasse ich für eine Nummer so einen Fall ähnlich wie du es vorhast machen, allerdings mit Nummernfilter. Die besagte Mobilfunknummer landet auf einer sonst nicht benutzten Festnetznummer, dort prüft die Fritte ob der Anrufer in dem speziellen Telefonbuch steht, wenn ja -> Weiterleitung auf meine normale Mobilfunknummer, ich sehe dann aber die Nummer von der Fritte, und weiss daher, es ist ein gefilterter Anruf. Unbekannte Anrufer bzw nicht in dem Telefonbuch stehende landen dann auf einem Ab auf der Fritte.

Du musst dafür nicht mal ein Uralt-Smartphone nutzen. Rufumleitung ist ein Netzdienst. Du legst die Karte halt einmal ein in ein Gerät, und wählst dann:

**21*Ziel-Rufnummer#

Und dann ist die Rufumleitung eingerichtet. Du siehst dann auch auf deiner richtigen Nummer nicht deine "Impressum-Nummer" sondern die richtige des Anrufers (ausser er ruft anonym an).

Danach kann die Karte raus. Musst nur bei Prepaid wegen dem Verfall schauen.

Okay. Auffällig war auch, fällt mir gerade so ein, dass die Netzkennung o2-de weg war

Das fiel mir auch auf, als ich mal die 112 wählte für einen Notruf. Und gefühlt hatte ich dann ein glühendes Smartphone.

Zitat

Wichtig war mir das ich bei der Leitstelle Erfurt rauskam und das klappte einwandfrei.

Ich hatte vor einigen Jahren, allerdings beim Polizeinotruf, mal dass nach 30 Sekunden wählen, eine "Knacken" gab in der Leitung und dann auch jemand ranging, allerdings in der 25 km entfernten Stadt.

https://www.congstar.de/hilfe-service/faq/

Gib in die Suche "datapass.de" ein, dann kommt der Text:

Auf datapass.de selber steht auch, dass der Aufruf der Seite kostenlos ist. GIbt damit, ausser mit zwei Ausnahmen*, keine Probleme bei der Telekom, Congstar und den ganzen Marken.

(*) Die Ausnahme sind Magenta Prepaid im 9ct Tarif und der Talk-Tarif bei Edeka smart, da kann sich die dort vertraglich vereinbarte DayFlat automatisch buchen)