Ich bezog mich auf sensemunne . Bei ihm waren die 60 Euro ja tatsächlich da, oder lese ich das falsch.
Das Geschenk gibts eig nur bei bezahlten Tarif.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bezog mich auf sensemunne . Bei ihm waren die 60 Euro ja tatsächlich da, oder lese ich das falsch.
Das Geschenk gibts eig nur bei bezahlten Tarif.
Kundenservice reagiert seit einer Woche nicht auf eine Email.
Die brauchen echt lange zur Zeit, mir hatte man auch erst nach 11 Tagen geantwortet. Also rechnet so mit 10-14 Tage aktuell + Feiertage.
Dann hat jemand mittels Aufladeservice oder Telefonkarte die falsche Nummer aufgeladen. Würde ich mal sagen.
Den Sinn von 2FA hast Du aber schon verstanden?
PayPal lässt z.b. auch statt SMS oder Auth-Code via Auth-App die Freigabe mit eigener App zu. Und genau das hatte Noldea gemeint. Die App kann man mit Biometrie absichern. Macht sogar meine Krankenkasse.
Und jetzt zum ganz großen "Sicherheitsding" der Vodafone App. Loggt man sich einzeln mit SMS-Code oder via Netzwerk ein, braucht man KEINEN 2FA-Code und der Login wird gespeichert. (Das heisst, dass man dann nicht mal mehr den Login via SMS-Code oder Netzwerk braucht) Wo ist da die Sicherheit? Wenn die betreffende Sim im Smartphone ist und Smartphone geklaut: Wlan aus, Mobile Daten für diese Sim an, schon ist man OHNE Passwort oder SMS-Code eingeloggt.
2FA-Sicherheit auf getrennten Geräten bei einem Smartphone-Diebstahl? Die ist weg.. weil nicht mal benutzt wird bei Vodafone.
Kurzum: Die 2FA-Implementierung von Vodafone ist für die App komplett daneben, weil sie nur auf der Ebene des MeinVodafone-Accounts greift, nicht auf der Ebene der einzelnen Verträge und Callya-Karten, für die man gar keinen MeinVodafone-Account braucht um die App zu nutzen.
Die Umsetzung ansich ist halt auch ganz dünn gemacht. Keine biometrische Entsperrung, wie es andere Apps ermöglichen, oder Browser als vertrauenswürdig speichern.
Dazu wenn man 2fa wieder abschaltet, darf man in der APP dann Captchas eingeben, und bei mehreren Verträgen kann man das wechseln in anderer Verträge dann als Glücksspiel betrachten.
Im übrigen schon seit den Wartungsarbeiten im November:
Muss am Kundendienst liegen ![]()
![]()
Ja war bei mir auch so. Also wieder einmal eine falsche Formulierung bei Norma gewesen.
Ja aber, wir reden ja bei LTE 800, 1800 und 2100 ohne Schnickschnack über 450/150 Mbit, Bei einem regulären Sat wären das schlanke 12 Transponder.
Aber ich habe den Sat gefunden, Intelsat 37e auf 18 Grad West. Der dürfte durch seine 275 Ku-Band-Transponder in 56 Ausleuchtzonen (und dadurch wiederverwenden von Frequenzen) um einiges günstiger sein. (Und dazu noch 37 Ka-Band und 90 C-Band-Transponder).
Bekommt man denn im geostationären Orbit solche Bandbreiten hin, ohne dass die Kosten aus dem Ruder laufen? 800/900/1800 und 2100 sind ja nun nicht wenig.
Bei allen hier waren die Codes aus der Frühjahraktion bis zum 31.12.2023 gültig. Wieso sollte das jetzt bei dir anders sein? Du schreibst hier um dieses Thema schon ein paar Tage. Wieso rufst du nicht einfach bei der Kundenhotline an? Es wurde schon mehrfach gesagt, sie können die an den Kunden versandten SMS einsehen. Kann natürlich auch sein, dass nach über nem halben Jahr die SMS gelöscht sind, das ist das Pech.
Also: Entweder glauben was alle dir hier sagen, oder anrufen oder einfach am 31.12.2023 alle einlösen und glücklich sein.
Es bringt dich aber nichts weiter, wenn du stets nochmal fragst, was dir schon auf den vorigen Seiten mehrfach gesagt wurde.
Und nein, wie auch schon gesagt, kann man selber nicht abfragen wie lange die Codes gültig sind. Geht nur über den Kundendienst.