-
Die Fußnoten stehen bei Norma immer auch auf der Seite mit den Rechtstexten.
Da standen 10 Euro. Auch auf der Tarifseite usw. Nur bei der Black-Weeks-Seite waren es 30, wo kein Wort von der Rufnummernmitnahme war. Viel Spass also, an der Stelle noch weiter dagegen anzukommen, wenn auf mehreren Seiten 10 Euro stehen und auf einer 30 Euro, nur in der Fußnote, und auf der nicht mal das Wort Rufnummernmitnahme erwähnt wurde. Dann sind wir beim Irrtum.
Das Auftreten des Kundendienstes in der Sache war schon recht aggressiv, da bekommt nichts, vorallem nicht nen Monat später.
-
Das Problem war, die Fußnote war im Text auf der Black-week-Aktionsseite nicht verlinkt. D.h. sie stand unten, war aber nicht verlinkt im Text, wo auch nichts von Rufnummernmitnahme stand, D.h. man konnte auch nicht argumentieren, dass auch ohne direkte Verlinkung, die Fußnote eine im Text beschriebene Rufnumemrnmitnahme näher erläutert hat. Da brauchst du dir keine Mühe mehr machen.
-
Ich konnte trotz ewig altem DSL50 Vertrag und bestehendet XS Flat nochmal 4 SIMs bestellen.
Ja, man kann theoretisch von jeder Kartengenration vier im DSL-/Glasfaser-Vertrag haben. Die 1 GB-Variante müsste die fünfte sein.
-
Das mit der Ausweis Kopie war mir auch schon immer suspekt bei Lidl Connect.
Das ist ein Punkt den ich auch nicht verstehe, zum einen hat man sich ja schon mal identifiziert, zum anderen kann ein Scan des Ausweisen ja nicht beweisen, dass der, der den Scan schickt auch wirklich der Ausweisinhaber ist.
-
Was wollen die mit der "EC-Karte"? Vorallem gibt es zunehmend immer mehr Konto, wo man keine Girocard mehr bekommt.
-
Ist es tatsächlich so, dass man DSL16 bei 1&1 über VDSL2 realisiert wird, nicht über ADSL2+ (Annex J) wie bei der Telekom?
Bei der Telekom ist ADSL auch auf dem Abstellgleis. Dort gibts auch fortlaufend Umstellungen. Da wird DSL16 dann auch via VDSL realisiert.
Bei 1und1 hat man, auch mit Blick auf die unterschiedlichen Vorleistungsentgelte, schon vor einiger Zeit damit begonnen, bei Neuanschlüssen DSL16 via VDSL zu realisieren. Konnte man daran erkennen, dass bei DSL16 der eventuelle Regiozuschlag wegfiel. Bis zu der Umstellung war es teilweise so, dass DSL 16 teurer war als VDSL 25.
Ich glaube die schicken pauschal bei so einer Umstellung neue Hardware, zumindest schreiben sie es.
-
Das passiert öfters. Entweder weil das Gebiet nun an das 1&1 Versatel-Netz angeschlossen ist, und damit wird er umgeschwenkt. Oder, was hier eher zutrifft, er hat noch ADSL, das vermarktet 1&1 nicht mehr, wenn man jetzt DSl16 bestellt, bekommt man VDSL gedrosselt. Und das wird hier einfach der Fall sein, dass man ihn von ADSL auf VDSL umstellen möchte, weil dafür auch andere Vorleistungsentgelte gelten. Was auch sein kann, dass das ADSL dort auch komplett zurückgebaut wird und auf einen DSLAM dann verschwenkt wird.
Man wird die niedrigste aktuelle Fritte verschicken. Müsste ne 7530 AX sein.
-
bei Lidl Connect und VF CallYa auch nur bis 03.01.2024
Ja da endet die ganze Aktion. Man kann auch nur bis 27.12.2023 buchen,
-
Das Volumen ist angekommen. Allerdings unschön, dass es bereits Ende Dezember enden soll.
Das war aber auch vorher so geschrieben, dass es bei Simon mobile nur bis 31.12.2023 geht.
-
da es dem bestehenden Anbieter tatsächlich egal sein sollte, ob ich alle zwei Jahre oder (ganz überspitzt) jede Woche ein neues Phone kaufe. An seinen zu erbringenden Leistungen ändert sich dadurch ja nichts.
Ne, es geht darum, dass du bei vorhandenen Geräten nicht einfach so umhertauscht. Hast du nen Smartphone, Tablet usw. sollst du halt für jedes eine Simkarte haben. Und halt bezahlen.