Bei Ja!Mobil ist das doch schon ewig mittels eID bei Postident. Das geht immer fix. Das ist ja etwas was ich nicht verstehe. Bei ja!/Penny/Congstar sowie Norma, Kaufland und edeka geht es alles smooth mit eID bei Postident. Aber die Telekom selber nutzt Frickelware wie NECT, wo man den Ausweis fotografieren muss, was sagen muss usw.
Beiträge von GreenBay
-
-
Bei der Buchung des Jahresvertrages muss man nur ein paar Stunden abwarten.
Der Beamte für die Buchung der Jahrestarife geht wohl nur immer zu einer bestimmten Zeit zum Faxgerät um die Freischaltung an die Technik zu faxen.

-
-
Am Geschenk selber finde ich ja nichts bedenkliches, nur daran, dass zuerst das normale Volumen aufgebraucht wird und ich dann im Ausland dieses nicht mehr habe, es müsste umgekehrt sein, zuerst das Geschenk aufbrauchen. Das wäre doch auch logisch.
Vodafone folgt dem korrekten Anssatz, dass Volumen bzw. Optionen mit der kürzesten Restlaufzeit zu erst verbraucht wird. Ansonsten, würde man wie es bei der Telekom machen, wo Datenpässe, Datengeschenk, Treuebonus ect, mit Priorität verbraucht werden, dass eben trotz längerer Laufzeit als das Inklusivvolumen, das bezahlte Inklusivvolumen verfällt. Da würde man sich, wie bei der Telekom, zurecht aufregen. Vom 29.11.23 bis 03.01.24 (bei Lidl Connect schon ab dem 24.11.23) hat jeder, egal ob Vertrag oder Prepaid mindestens einen neuen Abrechnungsmonat/-zeitraum innerhalb der Geschenklaufzeit, und der könnte sein Volumen dann nicht verbrauchen. Nimm jemanden dessen neuer Abrechnungszeitraum am 28.11.23 begann, und am 29.11.23 das geschenk aktiviert hat, der kann ohne das Geschenk komplett zu verballern sein Inklusivvolumen gar nicht nutzen. Da wäre das Geschrei genauso groß.
Vodafone ist hier absolut top unterwegs, wenn man nach der Restlaufzeit von Volumen/Optionen geht.
-
Das Volumen ist ein Geschenk. Daran ist nichts bedenklich. Du hast etwas kostenlos, was du sonst nicht hättest, wenn du nun mehr verbrauchst, dann ist es halt so. Wie man schon hier an den beiden Themen dazu sieht, gibt es keine "Lösung" die alle zufriedenstellt. Wobei man halt immer sehen muss, es ist eine kostenlose Zugabe.
Bei Lidl Connect war zu lesen, dass die 50 GB auch in der EU funktionierten. Bei Lidl Connect steht in der Beschreibung aber auch nicht, dass es nur in Deutschland funktioniert.
-
-
Ausser im Classic-Tarif, wird der Tarifwechsel aber immer erst am Ende der Laufzeit des aktuellen Tarifs ausgeführt, nicht sofort.
-
Ja, mich täte eine Statistik interessieren, wann (nach der individuellen Buchung) das meiste Datenvolumen der Geschenke verbraucht wurde. Ich würde fast drauf tippen, dass bei 90% in den ersten drei Tagen (nach Buchung) das meiste (nicht unbedingt das meiste vom Geschenkvolumen) verbraucht wird, und die restlichen Tage dann alles vor sich hindümpelt, weil das "Spielen/Testen" seinen Reiz verloren hat.
-
Die Funktion ist erst sichtbar, nachdem der ein Tarif gebucht wurde, richtig ? Ich habe seit längerem keinen aktiven Tarif gehabt und mir wurd nichts angezeigt.
Ja genau, taucht erst auf wenn ein Tarif mit Datenvolumen gebucht und auch bezahlt ist. Gebucht aber inaktiv reicht nicht. Und es kann auch 10+ Minuten dauern ehe die Option auftaucht. Die App ist aus irgendwelchen Gründen heute etwas überlastet

-
Da wirst du auf Granit beißen. Sie erklären dir dann, dass die 6x10 GB sechsmal kommen, jedes Mal wenn der tarif verlängert wird einer